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[27378]

Date: July 25, 2003 at 18:28:27
From: MichaelZ, [dach-d9b86a88.pool.mediaways.net]
Subject: Hilfe, echtes Problem.....

Hallo,

jetzt habe ich ein echtes Problem und stecke noch in der Fehlersuche...

Gestern habe ich die Kiste (Landrover Saugdiesel, Wirbelkammer, Lucas DPS 8520 A060A (Zweikolben), 100% Pöl) abgestellt, vorher wunderbar gelaufen.
Nach ca. 6 Stunden zurückgekommen. Start einwandfrei, aber mir fiel auf, daß der Motor sich recht schwer tat, über 2500/min zu kommen.

Heute hab ich dann folgendes gemacht: Dieselfilter getauscht, keine Änderung, Luftfilter (K&N) gereinigt, keine Änderung.
Dann etwas genauer geschaut:
Testweise Fördermenge erhöht (Kiste macht normal keinen sichtbaren Rauch).
Start (auch Kaltstart einwandfrei), Antritt bis gut 2000/min sehr gut, dabei setzt er auch schwarze Schwaden ab. Bei zunehmender Drehzahl wird der Rauch weniger. Im kleinen Gang kommt man bis zu kraftlosen 3500/min, dabei absolut kein Rauch. Motorgeräusch normal, keine Auffälligkeiten.
Der maximale Überdruck am Pumpenrücklauf liegt bei ca. 0,15 bis 0,2 bar (üblicher Wert).
Der max. Überdruck am Zulauf liegt bei 0,1 bar im Leerlauf und gering über 0 bar bei ca 3000/min. Der Düsenöffnungsdruck liegt im Moment bei serienmäßigen 135 bar.
Jetzt fällt mir nur noch folgendes ein:
Es kann sich nur um eine Sprit-Mangelerscheinung handeln und folgendes könnte ich noch machen:
Pumpenzulauf prüfen bzw. Eingangsdruckregelventil anschauen
Flügelzellenpumpe (Transferpumpe) prüfen (ungern, weil Arbeit)
Weitere Ideen:
Radialkolben schwergängig
unzureichende Elementfüllung durch Schmutz oder zuwenig Transferdruck

???


Vielleicht fällt ja jemanden noch was (ich hoffe einfaches) ein.

Viele Grüße und Danke schonmal

Michael


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[27441]

Date: July 28, 2003 at 14:06:51
From: Werner, [p3e9b9f6b.dip.t-dialin.net]
Subject: Eine Frage

Hi Michael,

erstmal Glückwunsch, daß es nichts schlimmeres ist. Habe die Geschichte verfolgt und mitgegrübelt, bin aber nicht der Einspritzpumpenexperte.

Was mich interessieren würde, ist, wieso die Störung so plötzlich gekommen ist. Hast Du da irgendwelche Ideen?


Werner

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    [27444]

    Date: July 28, 2003 at 17:42:29
    From: MichaelZ, [dach-d9b86cf6.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Eine Frage

    Hallo Werner,

    ja, das wundert mich auch.
    Im Vergleich zu vorher wirkt der Motor kräftiger bei höheren Drehzahlen. Du kennst ja bestimmt den "langsamen Gewöhnungseffekt".

    Das mit plötzlich aufgetreten könnte ich so erklären:
    Sieb geht immer mehr zu, zuerst wird "nur" die Durchflußmenge negativ beeinflußt, irgendwann ists dann so zu, das es die Fördermenge (zuerst bei höheren Drehzahlen) verringert. Spätestens dann merkt mans, vorher höchstens am schlechteren Anspringen oder ähnlichem.

    Und ich dachte schon, meine "Selbstbau-Transferpumpe" macht die Grätsche.....

    Viele Grüße

    Michael

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    [27380]

    Date: July 25, 2003 at 20:14:08
    From: Gary, [p3ee20817.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Hilfe, echtes Problem.....

    Hallo Michael

    hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen/auslesen lassen ?

    Gruß Gary

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    [27381]

    Date: July 25, 2003 at 20:19:35
    From: MichaelZ, [dach-d9b86ccb.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Hilfe, echtes Problem.....

    Hi Gary,

    schad, daß Du jetzt nicht da bist, hätte Dir elegant was um die Ohren hauen können ;-)

    Der einzige Fehlerspeicher sitzt zwischen meinen Ohren, mir würde schon noch genug einfallen, wenns nur nicht soviel (wahrscheinlich unnötige) Zerlegearbeit wäre.

    Viele Grüße

    Michael

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    [27382]

    Date: July 25, 2003 at 20:57:45
    From: Gary, [p3ee20777.dip.t-dialin.net]
    Subject: echte Probleme.....

    Hi Michael

    ich hab beim schreiben bereits den Kopf eingezogen.

    Warst du in Dasing beim tanken ? 6 Stunden könnten da passen.

    Ich war letzte Woche in München bei der IV im Büro. Die hatten einen Speicher der einen Fehler hatte. Also wenn ich dir einen Fehlerspeicher besorgen soll sag bescheid.


    Wie ist den in deiner Pumpe der Regler aufgebaut, kann es nicht sein das da was verbogen ist ?
    Kommt genügend Sprit aus dem Rücklauf ? (Transferpumpen Check)
    Läuft der Motor ohne Vorförderpumpe anderst?

    Leider hab ich keine Unterlagen über deine Pumpe. Bei meinen Bücher geht es entweder um Elektronik oder es ist ein Bosch Anker drauf.

    Bei dem Öl aus Dasing hatte ich schon mal ordentlich Schlamm im Kanister. Mittlerweile bekomm ich über Umwege mein Pöl aus Westendorf (Wiol). Das wird auch regelmäßig geprüft weil dort ein Landwirt aus dem Schlepperprogramm sein Pöl bezieht.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

    Gruß Gary

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    [27383]

    Date: July 25, 2003 at 21:15:16
    From: MichaelZ, [dach-d9b86cd3.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: echte Probleme.....

    Hallo Gary,

    >ich hab beim schreiben bereits den Kopf eingezogen.

    Hmmm, deshalb konnte ich Dich nicht erwischen....

    >Warst du in Dasing beim tanken ? 6 Stunden könnten da passen.

    Nönö, war beim Buckeln, Dasing war zwei Tage davor, bis gestern abend ohne Probs.

    >Ich war letzte Woche in München bei der IV im Büro. Die hatten einen Speicher der einen Fehler hatte. Also wenn ich dir einen Fehlerspeicher besorgen soll sag bescheid.

    Grummel....ich mag doch nicht so elädrischs Zeichs.


    >Wie ist den in deiner Pumpe der Regler aufgebaut, kann es nicht sein das da was verbogen ist ?

    Regler könnt schon sein, daß der zu früh dichtmacht, aber einfach so im Stand?

    >Kommt genügend Sprit aus dem Rücklauf ? (Transferpumpen Check)

    Hab ich noch nicht versucht, kommt morgen dran. Auf der Saugseite hab ichs altbekannte Schläuchlein und Trichterchen drangehängt, die entnommene Menge im Leerlauf kommt mir schon wenig vor, muß mal nen Meßbecher am Rücklauf hängen.

    >Läuft der Motor ohne Vorförderpumpe anderst?

    Ja, ganz anders, überhaupt nicht. Die Pumpe braucht er, sonst zieht er sich nur das Filtergehäuse leer, mehr hat die Transferpumpe nicht zu fördern.

    >Leider hab ich keine Unterlagen über deine Pumpe. Bei meinen Bücher geht es entweder um Elektronik oder es ist ein Bosch Anker drauf.

    Ich hab noch die Unterlagen, die mir Hans F. netterweise zukommen ließ. Ich kenne sie schon ziemlich auswendig, aber nachher auf der Couch werde ichs nochmal vorm inneren Auge durchlaufen lassen.

    >Bei dem Öl aus Dasing hatte ich schon mal ordentlich Schlamm im Kanister.

    Ich hatte mit dem Öl noch nie Ärger, tanke eigentlich fast ausschließlich dort seit bestehen oder eben in Tandern. Dasing liegt halt praktischer, weil ich oft arbeitsmäßig in A bin. Das Öl aus Dasing kommt vom Sedlmaier, er versorgt einige Pölmotoren (zumeist Almhütten usw.)

    >Mittlerweile bekomm ich über Umwege mein Pöl aus Westendorf (Wiol). Das wird auch regelmäßig geprüft weil dort ein Landwirt aus dem Schlepperprogramm sein Pöl bezieht.

    Wie liegts da preismäßig? Die 0,65 in Dasing sind ja nicht so der Hit.

    >Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

    Dankeschön, wird schon werden, so kompliziert ist ja das Zeugs nicht, nur schraubintensiv.

    Viele Grüße, auch an Family

    Michael

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    [27384]

    Date: July 25, 2003 at 22:07:29
    From: Gary, [p3ee20a25.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: echte Probleme.....

    Hallo Michael

    kleine Bösheiten werden scheinbar sofort bestraft.
    Der kleine Michael ist gerade aus dem Bett geschlüpft und ist aufs Klo gegangen. Auf dem Klo hat er dann sein Geschäft verrichtet und als er wieder ins Bett zurück wollte bemerkte er das er vergessen hat die Hose runter zu schieben und Klo mit Treppe verwechselt hat. Meine Treppe ist jetzt frisch geputzt und Spülhände hab ich auch...
    Du darfst jetzt leise lachen, wenn du zu laut lachst zieh den Kopf ein.

    Der August bekommt das Pöl für 60 Cent beim Landwirt seines Vertrauens. Er war dort beratend tätig und jetzt gibt es bei August im Dorf einen Bulldog aus dem 100 Schlepper Programm. Für seine Beratungstätigkeit bekommt er einen Spezialpreis den er an mich weitergibt weil ich ihn beraten habe...
    Normal wird es wohl ein oder zwei Cent mehr kosten.
    Ich hab gerade 150 Liter Pöl zu Hause und Urlaub, willst du einen Fetzten Fleisch mit Apfelsaftschorle ?

    Gruß Gary

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    [27445]

    Date: July 28, 2003 at 18:32:14
    From: Obi, [aug2-t1-2.mcbone.net]
    Subject: Pölpreis beim Wiedemann in W-Dorf

    Hallo Gary,
    Beim Wiedemann kriegen der Poelscheich und ich das Pöl für 60ct. plus Märchensteuer (mit Rechnung). Zumindest war das im juni noch so.
    Wer keine Rechnung braucht, kann es auch ohne haben.
    Rat mal, was dann passiert ;-) .
    Obi

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    [27452]

    Date: July 28, 2003 at 22:36:54
    From: Gary, [p3ee209fe.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Pölpreis beim Wiedemann in W-Dorf

    Hi Obi

    bei welcher Menge, frei Haus oder Abholung ?

    Ich bekomm mein Pöl in gewünschter Kleinmenge frei Bordsteinkante innerhalb eines Arbeitstages. Schön wenn man einen August hat.

    Gruß Gary

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    [27493]

    Date: July 30, 2003 at 18:32:01
    From: Obi, [aug2-t1-1.mcbone.net]
    Subject: Selbstabholung

    Hi Gary,
    Wir haben immer ganzzahlige Vielfache von 200 Litern abgenommen.
    Und sind dann auch immer selber hingepölt.
    Obi

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    [27391]

    Date: July 25, 2003 at 23:49:45
    From: MichaelZ, [dach-d9b86cfc.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: echte Probleme.....

    Hallo Gary,

    >kleine Bösheiten werden scheinbar sofort bestraft.

    Tjo, kannst mal sehen.

    >Der kleine Michael ist gerade ...........
    >Du darfst jetzt leise lachen, wenn du zu laut lachst zieh den Kopf >ein.

    Nö, ich lach nicht, sowas kommt schonmal vor. Läuft unter "dramhappad".

    >Ich hab gerade 150 Liter Pöl zu Hause und Urlaub, willst du einen >Fetzten Fleisch mit Apfelsaftschorle ?

    Oh, danke für die Einladung, aber zuerst muß meine Kiste wieder laufen. So mit 80km/h Höchstgeschwindigkeit ists echt nicht so prickelnd.

    Viele Grüße

    Michael

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    [27395]

    Date: July 26, 2003 at 10:40:09
    From: MichaelZ, [dach-d9b86cc7.pool.mediaways.net]
    Subject: kleiner Zwischenbericht

    Hallo,

    heute morgen hab ich das Sieb im Pumpenvorlauf getroffen, es meinte sogleich aus'm schwarzen Antlitz, es wäre recht asthmatisch ob der Menge Partikel in seinem "Lungengewebe".
    Habs dann chirurgisch gereinigt und muß es gleich mal antesten, die erhöhte Mengenbegrenzung lasse ich mal zum Testzweck stehen, vielleicht bringts ja was.

    Viele Grüße

    Michael

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    [27426]

    Date: July 28, 2003 at 09:13:21
    From: Rhanie, [p213.54.197.196.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht

    Hallo Michael!

    Ich habs jetzt nichmehr so im Kopf, aber hab ich damals bei der Lukas nicht auch durch so schwarzes Plaste durchgeflext?
    War das sowas wie Gleitcreme, bzw. könnten das Brösel von dem Plastikpippel sein?

    Schwarz find ich für PÖL etwas seltsam (Tankinnenlackierung?), wieviel µ schätzt du, hat das Sieb?

    Der Ulf hat weder ne Ahnung von dem Sieb noch wie sichs anfühlt wenn das Sieb zugeht, der geht -ohne das ihm jetzt irgendsowas wie Bildung in der Richtung im Weg stehen könnte- halt davon aus, das sichs genauso verhält wie n zugesetzter Kraftstofffilter.

    Gruß Rhanie.

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    [27429]

    Date: July 28, 2003 at 09:33:11
    From: MichaelZ, [mch2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht

    Hallo Rhanie,

    >Ich habs jetzt nichmehr so im Kopf, aber hab ich damals bei der >Lukas nicht auch durch so schwarzes Plaste durchgeflext?
    >War das sowas wie Gleitcreme, bzw. könnten das Brösel von dem >Plastikpippel sein?

    Plastikteile waren es nicht, die wären beim Säubern im Spülwasser geschwommen (nehm ich mal an).

    >Schwarz find ich für PÖL etwas seltsam (Tankinnenlackierung?), >wieviel µ schätzt du, hat das Sieb?

    Wieviel µ?? Ich kanns nicht mal ansatzweise abschätzen. Ich schätze, daß das Zeugs vielleicht vom Glühkerzenvorwärmer kommen kann. Andererseits nach 80.000 km zugesetzt, damit kann ich schon leben.
    Ist zwar eine Schei@@-Arbeit, das Dingens zu befreien (etwas verbaut), aber in 15 Minuten machbar.

    >Der Ulf hat weder ne Ahnung von dem Sieb noch wie sichs anfühlt wenn >das Sieb zugeht, der geht -ohne das ihm jetzt irgendsowas wie >Bildung in der Richtung im Weg stehen könnte- halt davon aus, das >sichs genauso verhält wie n zugesetzter Kraftstofffilter.

    Naja, so offenbahrt es sich. Dem möchte ich mal beim Fehlersuchen zuschauen. Wenn die Leistung nachläßt, wird er wohl als erstes die Kolbenringe tauschen, dann den Kopf nehmen und die Ventile putzen, als letztes wird er wohl merken, daß der Tank leer ist ;-)
    Aber das sind ja nur Mutmaßungen. Auch kennt er ja die Lucas VE nicht (was ist das eigentlich???). Wenn er das nicht kennt, wird er sich vielleicht nach eigenem Bekunden mit einer Bosch Pxx auskennen. Wobei "auskennen" und "auskennen" einen Bereich von 0 bis 100% umfaßt.

    Viele Grüße

    Michael

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    [27430]

    Date: July 28, 2003 at 09:54:39
    From: Rhanie, [p213.54.197.196.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht und warum bockt ein Auto eigentlich.....

    Hallo Michael!

    Der Vorwärmer wirds sein.

    ... wenns kein Sprit mehr kriegt?
    Sollte sich ja so verhalten als wenn eben weniger Gas gegeben wird, is ja kein Benziner, der dann abmagert.
    (Hab ich mich Fr. Nacht mit Alex schon drüber unterhalten, aber sind auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.)

    Gruß Rhanie.
    (Mal schauen, was da jetzt so kommt.)

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    [27399]

    Date: July 26, 2003 at 12:32:07
    From: MichaelZ, [dach-d9b87c7d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Probefahrt

    Hallo,

    so, heil wieder nachhausegekommen. War echt nur das Sieb. Das kommt davon, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht....grummel.

    Wußte gar nicht, daß die Kiste 3500/min drehen kann.
    Ein guter Motor braucht zwar keine derart hohen Drehzahlen, aber man weiß ja nie.
    Anschieben tut er wieder gut, könnt ich doch glatt so einem PR-Golf um die Ohren fahren, vor allem bergauf > 30 Grad Steigung. ;-)

    Viele Grüße

    Michael

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    [27413]

    Date: July 27, 2003 at 12:56:27
    From: Ralf Hofmann, [p3e9e9d62.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ursache der Verstopfung

    Hi Michael,

    >so, heil wieder nachhausegekommen. War echt nur das Sieb. Das kommt davon, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht....grummel.

    ich hab' bisher mit Interesse mitgelesen, ohne eine Idee zu haben, weil ich die Pumpe ja nicht so gut kenne. Aber das, was Dir passiert ist, kann ja im Prinzip jedem passieren. Was denkst Du, was da im Sieb hing und vor allem, wie ist's dorthin gekommen?
    War Dein Dieselfilter mal kaputt oder kann da beim Wechseln Dreck 'reingekommen sein?

    MfG
    Ralf Hofmann

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    [27418]

    Date: July 27, 2003 at 15:36:26
    From: MichaelZ, [dach-d9b86ab1.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Ursache der Verstopfung

    Hallo Ralf,

    >Aber das, was Dir passiert ist, kann ja im Prinzip jedem passieren.

    Ich weiß nicht, ob jede Pumpe ein zusätzliches Sieb hat.

    >Was denkst Du, was da im Sieb hing und vor allem, wie ist's dorthin gekommen?

    War flächig verteilte braun/schwarze kompakte harte Masse, ich schätze mal, eine Ansammlung von filtergängigen Resten.
    Die Pumpe hat jetzt insgesamt ca. 280.000 km drauf, davon ca. 83.000 mit Pöl. Ich hab das Sieb noch nie gereinigt (gab auch keinen Hinweis drauf), außer beim Einbau des gesamten Motors nach dem Läppen usw.

    >War Dein Dieselfilter mal kaputt oder kann da beim Wechseln Dreck 'reingekommen sein?

    Der Dreck im Dieselfilter sieht anders aus, größere Partikel und mehr gelbliche Anteile. Filter dürfte nie kaputtgewesen sein. Eine nennenswerte Partikelgröße war im Sieb nicht zu finden, eher eine große Menge von "Kleinzeugs".

    Viele Grüße

    Michael

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    [27434]

    Date: July 28, 2003 at 11:12:54
    From: Ralf Hofmann, [p3e9e9d09.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Ursache der Verstopfung

    Hi Michael,

    >Ich weiß nicht, ob jede Pumpe ein zusätzliches Sieb hat.

    nicht jede, aber offenbar viele, auch von Bosch. Und da man das vorher in den seltensten Fällen sicher weiss, ob die eigene Pumpe so ein Ding drin hat, ist's im Prinzip bei jedem mit den beschriebenen Symptomen ein möglicher Fehler.

    >War flächig verteilte braun/schwarze kompakte harte Masse, ich schätze mal, eine Ansammlung von filtergängigen Resten.
    Der Dreck im Dieselfilter sieht anders aus, größere Partikel und mehr gelbliche Anteile.

    Ich hab' deshalb gefragt, weil ja ab und zu von ähnlichen Verschmutzungen in den Pumpen oder sogar Düsen in Form von mehr oder weniger dünnen Ablagerungen berichtet wird.
    Ich halte dieses "Ansammeln von filtergängigem Material" mit anschliessender Zusammenballung im empfindlichen Pumpeninneren für eine Möglichkeit von so manchem Schaden. Eigentlich müsste man das Zeug mal analysieren, um wenigstens eine grobe Richtung zu bekommen, was das ist.

    MfG
    Ralf Hofmann

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    [27396]

    Date: July 26, 2003 at 10:51:17
    From: Gary, [p3ee20a41.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht

    Hi Michael

    wenn er jetzt wieder will und du eine Probefahrt nach Schwaben unternehmen willst, in Donauwörth ist Straßenfest. Unten fängt es mit Rahmfleck an und oben hört es mit Rahmfleck auf. Dazwischen gibt es Pizza chinesisch und griechisch. Oder magst du Ochse am Spieß ?

    Gruß Gary

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    [27397]

    Date: July 26, 2003 at 10:57:15
    From: MichaelZ, [dach-d9b86cc7.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht

    Hallo gary,

    >wenn er jetzt wieder will und du eine Probefahrt nach Schwaben >unternehmen willst, in Donauwörth ist Straßenfest.

    Probefahrt besser mal zuerst hier um die Dörfer (wegen kurzer Abschleppstrecke...bin halt feig)

    >Unten fängt es mit Rahmfleck an und oben hört es mit Rahmfleck auf. Dazwischen gibt es Pizza chinesisch und griechisch. Oder magst du Ochse am Spieß ?

    Rahmfleck????
    Also Pizza lieber auf italienisch. Ist das morgen auch noch? Heute nachmittag muß ich nach München, wär als ein sehr kurzes Gastspiel in DON, ergo fast nicht rentabel. Morgen wär besser und danach ein kleiner Ausritt nach Langenaltheim (Offroadpark), vielleicht ist ja was los. Wär das nichts für Dich? Wenn dann schau ich sowieso nur zu.

    Viele Grüße

    Michael

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    [27400]

    Date: July 26, 2003 at 13:56:12
    From: Gary, [p3ee20801.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht

    Hallo Michael

    ab Sonntag 1:30 wird der Ausschank eingestellt und um 2Uhr kommen alle Stadtarbeiter die Straße zu reinigen.

    Am Sonntag fahr ich evtl. zum Flohmarkt nach Neuburg. Dort sind wenig prof. Händler und es gibt noch richtige Schnäppchen. Der ist aber nächste Woche nochmal, also wenn du zusagst sag ich den Flohmarkt ab.

    Gruß Gary

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    [27406]

    Date: July 27, 2003 at 00:23:16
    From: MichaelZ, [dach-d9b86ab6.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: kleiner Zwischenbericht

    Hallo Gary,

    der Neuburger Flohmarkt würde mich auch interessieren.
    Nur morgen bekomme ich Besuch, kann demnach leider doch nicht weg.

    Wie schauts bei Dir unverbindlich nächstes WE aus?

    Viele Grüße

    Michael

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux