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[27443]

Date: July 28, 2003 at 14:50:34
From: Werner, [pc19f39cb.dip.t-dialin.net]
Subject: Erfahrungen mit V-Power (etwas o.T.)

Hi Leute,

Hier meine Erfahrung mit V-Power, 2.0 VW-Maschine:

Also erstmal, der Tank ratsch leer, so merkt man den Umschlag am besten. Dann auf zur ehem. DEA-Tanke um die Ecke, die jetzt mit Shell-Logo und feurigen Pferden ganz im appetitanregenden MC-Donalds-Gelb geschmückt ist. Mal gucken, ob keiner guckt, und hinein mit dem Zapfrüssel. ... Die Euro-Anzeige rast herum, nur schleppend gefolgt von der Liter-Anzeige. Entscheidung: Wir lassen es mal bei 50 EUR bewenden (oder bewänden?), schließlich muß das Geld noch für zwei Holzschwerter und -Schilde reichen. Wir wollen zur Ritterburg nach Altena. Auf den Geruch achten! Stinkt normal. Werner, Du Dödel, Du schnupperst doch die verdrängten Dämpfe der alten Tankfüllung! Also beim nächsten Tanken nochmal drauf achten.

Beim Bezahlen dann: "Bitte mit Quittung!", sind wir doch stolz drauf. Oh Schreck! Auf der Quittung steht nur DEA-Superplus. Erster Punktabzug! So kann man mit einem V-Power Kunden nicht umgehen.

Hinein ins Gewühl. Bei der Hitze und im Stadtverkehr sind schnell klopffördernde 95 °C erreicht. Der Ventilator bemüht sich redlich. Jetzt den ganz großen Gang rein und durchtreten. Der Motor hat zwar Klopfotronic, ist aber nicht mehr neu und vermutlich schon verbacken. Bei diesen Bedingungen knistert er manchmal. Nicht mit V-Power! Er zieht brav und manierlich durch. Es scheint, als wenn die Klopfregelung tatsächlich mal nicht eingreifen müßte. Sonst merkt man nach dem Gasgeben etwas, wie ihn die Kraft wieder verläßt. Also einen Pluspunkt!

Endlich auf der freien Strecke. Ein paarmal Spielen mit dem Gas. Kommentar der Tochter von hinten: "Papa, darf man hier so schnell fahren?" Sonst nichts zu spüren. Buh! Den Überholtest mit 1%-iger Verschlechterung verkneifen wir uns lieber. Als alleinerziehender Vater mit zwei Kindern hat man Verantwortung.

Dann auf der Autobahn. Kein Unterschied zu EURO-Super! Wieder Buh!

Doch dann: Autobahnpolizei!! Überholt, setzt sich davor, winkt raus und die Blamage ist perfekt "Wir haben Sie angehalten, weil Ihre TÜV-Plakette...und Ihre ASU-Plakette....." (SCH... total gepennt) Kurze Überlegung: frech werden? "Wieso, fahre doch V-Power?" Ach, ist doch schon alles egal: "Ja, Herr Wachtmeister, wird umgehend erledigt."

In Altena dann: Rock auf der Burg. Shops geschlossen, keine Chance `reinzukommen. Keine Ritterschwerter, der Tag ist endgültig im Eimer!

Letzte Aktion der Fahrt: normales Super wieder drauf kippen. Bah, es stinkt wirklich doller, das V-Power! Es ist keine Einbildung. Hier wird mit Additiven gearbeitet, will sagen, geaast.

Soweit meine Erfahrung. Vielleicht sollte man doch nur V-Power tanken, wenn man einen V-Motor hat? Oder einen Ferrari?

Ich tu `s jedenfalls nicht wieder.

Werner

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[27456]

Date: July 29, 2003 at 09:03:12
From:
Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
Subject: Danke

fuer den Beitrag, der hat mir gestern den Tach gerettet. Wirbt nicht der Schummel-Schumi fuer diesen Bluff (wuerde zu ihm passen)? Kommt der nicht aus Deiner Gegend?
Gruss, Uli.

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    [27457]

    Date: July 29, 2003 at 10:09:03
    From: Werner, [p3e9b9f5f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Schollen-Schumi

    Hi Uli,

    manchmal hilft nur noch Humor.

    Ja, Schumi kommt direkt von der Nachbarscholle, sozusagen tief aus dem Ursprungsland der Mantafahrer. Wir haben ihn auf der Kerpener GoKart Bahn schon fahren sehen, als er noch keine Führerschein hatte. Wer weiß, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn die Rheinbraun AG keine Grubenrekultivierung hätte betreiben müssen, woraus die GoKart bahn entstanden ist. (Hiermit ist denn offiziell zugegeben, daß ich auch mal mich für GoKarts interessiert habe.)

    Als Ex-Raffineriemann habe ich nicht viel anderes erwartet von meinem Treibstofftest. Ich wollte aber nicht lästern, ohne es wirklich probiert zu haben.


    Viele Grüße

    Werner

    (der jetzt mal nach seiner Hupe gucken muß, um durch den TÜV zu kommen)

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    [27458]

    Date: July 29, 2003 at 10:19:08
    From:
    Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
    Subject: BM

    Hallo, Werner,
    wir sind mal gemuetlich ca. 400 km Autobahn gefahren, dann irgendwo bei BM von der Autobahn runter. Die ganzen 400 km gab's keine Zwischenfaelle, aber kaum waren wir da von der Autobahn runter sind uns schon paar droehnende tiefergelegte mit boesen Blick (hat das das neu A3 Pummelchen nicht schon serienmaessig?) auf der Stossstange gehangen, Fahrer mit Stoppelhaaren, sah von der Sitzposition so aus aus als ob die rektal auf der Handbremse sitzen wuerden (seltsame Selbstbefriedigung). Ich hab nur gedacht nix wie weg von hier ;-).
    Gruss, Uli.
    P. S. irgendwie muss man ja das Sommerloch stopfen ....

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    [27470]

    Date: July 29, 2003 at 22:09:51
    From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
    Subject: Bereifter Mörder

    Tach
    hab auch BM auf dem Kennzeichen...
    Vieleicht kriegt mein Bus ja auch noch mal den bösen Blick.
    Gruß Dominik

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    [27475]

    Date: July 30, 2003 at 10:23:59
    From:
    Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
    Subject: gucksduhier
    URL: was fuer prolls

    prust, selten so gelacht ....

    poeser plick fuer poese purchen

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    [27478]

    Date: July 30, 2003 at 11:00:48
    From: MichaelZ, [dach-d9b86a9d.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: gucksduhier

    Hallo,

    ich kann mich noch erinnern, da hieß das "Bad Look", die Frage war halt, warum hieß es so?
    Also frei übersetzt "beschissenes Aussehen", was es auch am ehesten treffen würde.

    Zum Glück sehe ich sowas im Rückspiegel nicht, Unterkante Spiegel ist Unterkante Windschutzscheibe, sonst könnte mich der Anblick schon mal reizen, etwas schneller zu fahren, um auch die letzten Steine der Größe 3cm ausm Reifenprofil zu befreien ;-)

    Viele Grüße

    Michael

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    [27485]

    Date: July 30, 2003 at 16:32:35
    From: R.Lang, [pd954bc3d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Autos mit bösen Blick oder eingebauter Vorfahrt

    Ach ich lass solche Autos einfach fahren,neulich wollt es einer (BMWMini) ganz genau wissen, Erfolg bei 120 km/h auf der Autobahn am meinem linken Heckstossfänger einen Querimpuls geholt und dann mit Zwangsbremsung an der Mittelleitplanke ohne ABS bis Tempo 0 abgebremst.

    Ist schon Kacke wenn man ein Auto mit eingebauter Vorfahrt fährt und da einer auf der Autobahn ist der auf Grund der Masse keine Go-kart
    fahrdynamik auf der Piste praktiziert.

    Mit 3,49 to Gesamtgewicht lässt man sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen.

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    [27490]

    Date: July 30, 2003 at 17:16:44
    From:
    Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
    Subject: hast Du Heckmotor?

    Hallo Meister Lang,
    sach mal hat Deine Kiste einen Heckmotor? Ich vermute mal ja, denn ansonsten haette es Dich wohl schnell gedreht. Hatte auch mal zwei solcher Erlebnisse, dass so selbstueberschaetzte TDI-Chaoten (Drehmoment ist alles und der geht ja so ab) unbedingt eine kleine Luecke auf der rechten Spur nutzen mussten um bei Kolonnenverkehr rechts zu ueberholen. "Leider" habe ich die beidesmal zu spaet gesehen und denen Ihr seitliches Hinterteil, als die sich wieder vor mir reinzwaengten, geknutscht. War beidesmal Totalschaden und hat mir fuer die paar Dellen an meiner Kiste doch einen ansehnlichen Betrag aufs Konto gespuelt (hier meinen ausgesprochenen Dank an die PKW-Designer fuer lackierte Stossstangen). So Verkehrsraudis haben halt manchmal doch was gutes an sich ;-).
    Gruss, Uli.

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    [27495]

    Date: July 30, 2003 at 18:38:48
    From: Rhanie, [p213.54.235.221.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: hast Du Heckmotor?

    Hi Uli!

    Das nicht, aber nen MB 308 Transporter.

    Gruß Rhanie.

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    [27501]

    Date: July 30, 2003 at 22:21:31
    From: R.Lang, [pd954bc3d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hast Du Heckmotor ne aber ..

    .. ca. 700 KG Zinkbarreen drin, geht halt nix über genug Masse auf der Antriebsachse, naja der hat mich halt links gestreift, wenn drauf geprasselt wäre hätte es gut ein grosses Feuer geben können, bei
    270 l Tankinhalt.

    Ich weiss nicht der Typ war eigendlich nicht irgendwie aufgedreht,aber wie kann man die Breite seines Autos so falsch einschätzen. Er meinte nur das seine Kutsche mit fünften Gang an der Leitplanke geparkt sei.

    Ich weiss nicht was sich einer denkt der auf der linken Spur Volldampf fährt und ca. 20 Sekunden sieht das da ein Hinderniss auf der Bahn ist.

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    [27499]

    Date: July 30, 2003 at 21:01:27
    From: Werner, [pc19f3db0.dip.t-dialin.net]
    Subject: Schämt Euch!

    <°)))><

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    [27504]

    Date: July 30, 2003 at 22:43:58
    From: Rhanie, [p213.54.198.182.tisdip.tiscali.de]
    Subject: @ Werner! für dich hab ich ne Arbeit....

    Hallo Werner!

    Nachdem mal wieder die Diskussion über abrasive Partikel im PÖL rumgeht, erinnerte ich mich wieder an nen Bericht, der -ich glaube von ANAL- die Partikelzunahme bei Treibstoffen bei verschiedenen Tankmethoden zum Thema hatte.

    Ging los mit der Partikelmenge bei der Raffinerie, über die LKW´s bis zum Tanken mit Kanister oder Fass.

    Was ich damit will?!
    Nachweisen, das es keine Abrasiven Partikel im PÖL braucht, da schmeissen wir bei unserer Tankweise schon genug rein.

    Also schmeiss dich mal dahinter, in der Zeit kannst schon keinen anderen Blödsinn bauen und dich Bspw. mit div. seltsamen Sperrholzteilen in die Luft jagen.

    Gruß Rhanie.

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    [27510]

    Date: July 31, 2003 at 00:41:53
    From: Werner, [62.155.162.199]
    Subject: Also jetzt hab ich irgendwie n Sperrholzbrett vorm Kopp

    Werter Herr,

    niemand versucht sich mit Sperrholzteilen in die Luft zu jagen, schon gar nicht mit seltsamen. Sollten Sie auf meine Motorenkonstruktion abheben, so weise ich darauf hin, daß mit meiner Erfindung noch niemals jemand abgestürzt ist oder sich verletzt hat, höchstens mal totgelacht. Außerdem sind die Abgas- und Geräuschsmessungen sowie Verbrauch und Verschleiß absolut unerreichte Nullspitze.

    (An der fehlenden Leistung arbeiten wir noch, iss halt noch inner Entwicklung)

    --------------

    Was gibt es denn mit Partikeleintrag durch verschiedene Tankmethoden?

    Hab ich jetzt echt n Brett vorm Kopp! Abrasiv inner Einspritze oder wie? Um welche Art Partikel geht es?

    Es ist schon so, daß Feuchtigkeit im Sprit zu Rost im Lagertank führen kann und auch tut und die Gefahr besteht, daß man den den Rost evtl. mittankt. Aber meines Wissens kommt an der Tanke davon nicht mehr viel an. Die großen Lagertanks in den Raffinerien haben am Boden eimerweise Rost, bei Benzinfrachtern haben wir auch schon die dollsten Sachen gesehen. Aber so richtig zum Problem wird das eigentlich nur, wenn große Mengen im Verhältnis zum Tankvolumen entnommen werden, also beim z.B. Entladen. Wenn unsereins mit der Zapfsäule friedlich am Erdbehälter einer Tanke nuckelt, sollte der Dreck eigentlich liegen bleiben. Ich hab auch bisher nichts gesehen. Sollte ich?

    Und wie "Ihr" tankt, weiß ich nicht, vielleicht im Sandkasten? :-))
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Pöl so schlimme Dinge drin hat. Immerhin sind die Oberflächen der ESPs doch gehärtet!?!?!?

    Wenn du den Artikel noch irgendwie hast, her damit.

    Ansonsten werde ich mal einen Bekannten anhauen, der gerade eine Treibstoffverladung für LKW umbaut. Es gibt irgendein Prozedere, was eingehalten werden muß, wenn die Belegung der Tanklaster geändert wird, also von Heizöl auf Diesel oder von Diesel auf Benzin usw.

    Mal schauen

    Werner

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    [27514]

    Date: July 31, 2003 at 09:58:31
    From: Rhanie, [p213.54.231.88.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Also jetzt hab ich irgendwie n Sperrholzbrett vorm Kopp Forstnerbohrer würde helfen..

    >Werter Herr,

    Werthers Echter,
    Er sieht mich leident.

    >niemand versucht sich mit Sperrholzteilen in die Luft zu jagen, schon gar nicht mit seltsamen.

    Echt?! sach bloss.

    >Sollten Sie auf meine Motorenkonstruktion abheben, so weise ich darauf hin, daß mit meiner Erfindung noch niemals jemand abgestürzt ist oder sich verletzt hat, höchstens mal totgelacht.

    Is ja wohl genauso lethal.

    >Außerdem sind die Abgas- und Geräuschsmessungen sowie Verbrauch und Verschleiß absolut unerreichte Nullspitze.

    Is ja schon mal was.

    >(An der fehlenden Leistung arbeiten wir noch, iss halt noch inner Entwicklung)

    Genossen, heite isses uns in der Freien, Demokratschen Rebublik gelungen, aus Scheisse Butter zu machen, die Farbe stimmt schon, am Geschmack wird noch gearbeitet.
    --------------

    >Hab ich jetzt echt n Brett vorm Kopp! Abrasiv inner Einspritze oder wie? Um welche Art Partikel geht es?

    Sand, Staub, Ratten, Mäuse, Schwiegermütter, Tankinspektoren, illegale Einwanderer, etc.

    >Und wie "Ihr" tankt, weiß ich nicht, vielleicht im Sandkasten? :-))

    So ungefähr, ich z. B. aus nem 200 Liter Fass, mit ner Kelle (die frei oben draufsteht), durch n Trichter inne Giesskanne (die frei drunten am Boden steht.), alles was da reinfällt wird mitgetankt.

    >Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Pöl so schlimme Dinge drin hat. Immerhin sind die Oberflächen der ESPs doch gehärtet!?!?!?

    Ob die jetzt speziell gehärtet sind, weiss ich nicht, m. W. ist der Werkstoff selbst so zäh.
    Martin R. hat da mal was analysiert.

    Um beim Beispiel MÖLverfahren noch einen reinzuschmeissen, da kenn ich einen, der das macht, alle 10000 kann er die Wirbelkammern stecken, alle 60000 is der Moder im Arsch, (ausgewaschen wg. den Glasartigen Ablagerungen, die sich an der Zyl. Wand absetzen, zwischendurch runterbröseln und den Moder zusammenschmirgeln.)
    Im gefällts, meins währs nicht, so Schraubgeil bin ich nun auch wieder nicht, ausserdem kosten die Teile ja auch was.

    Da hats also durchaus Sachen drin, die dem Moder nich so schmecken,
    Im Raps hats verm. auch irgendwelche Siliziumteile, die im PÖL verbleiben, oder wie hart werden verbrannte Pommes?
    (Frag mal deinen Opa, die Neantertaler hatten ihre Holzspeere im Feuer gehärtet.)
    Oder Zigarettenasche? (Koch, Kunde.)
    Oder da wo der Raps zum Trochnen rumlag, hat einer fleissig rumgeflext, oder, oder....

    >Wenn du den Artikel noch irgendwie hast, her damit.

    Den will ich ja, das du ihn suchst, du Blindflansch!

    Ging um Ausfälle bei ESP´s in Geländewagen (bei Diesel) Irgendwann sind die dann zum Schluss gekommen, das es nicht der total grosse Bringer ist, im Sandsturm bei der Paris-Dakar, aussm Fass zu Tanken.

    >Ansonsten werde ich mal einen Bekannten anhauen, der gerade eine Treibstoffverladung für LKW umbaut. Es gibt irgendein Prozedere, was eingehalten werden muß, wenn die Belegung der Tanklaster geändert wird, also von Heizöl auf Diesel oder von Diesel auf Benzin usw.

    Bestimmt mal wieder erheiternd.

    Gruß Rhanie.

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    [27474]

    Date: July 29, 2003 at 23:12:48
    From: Werner, [pc19f6d8d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Daher die Liebe zu heckgetriebenen Opelz

    :-))

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    [27481]

    Date: July 30, 2003 at 13:30:59
    From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
    Subject: Re: Daher die Liebe zu heckgetriebenen Opelz

    Hallo
    ich hätte mich auch in Schiroccos mit sechs eckigen Scheinwerfen oder in Gölfe mit dieser unsagbar häßlichen Kamai-Front verlieben können, die gab es bei uns zuhauf, gefielen mir aber nie
    Gruß Dominik

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         Author: ulinux