Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[27834]

Date: August 14, 2003 at 23:59:33
From:
Tom, [acb43e70.ipt.aol.com]
Subject: Off topic: sportlicher Pflanzenöl BMW 324 td Touring zu verkaufen!
URL: GRETEN_TECHNIK

Hallo!

Viele Foriker kennen das Auto.

Mein heiß geliebter BMW 324 td Touring soll einen neuen Pflanzenölfahrer bekommen.

Abzugeben wegen Nachwuchs.

Farbe: Silber matallic
EZ: 10/1991
2. Hand
EURO 2
Leistung: 85KW/115PS, eher etwas mehr.
Laufleistung: 174000km, Pflanzenölbetrieb seit 90tkm
TÜV/AU neu

Leergewicht 1300kg, zul Gg 1780kg, Anhängelast gebremst 1200kg
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 187 km/h

Nachträglich eingebaute Extras:

ATG 2-Tank System mit 12 Liter Zusatztank
Anhängerkupplung
Navigationssystem Becker TrafficStar (Aufpreis 350,00€),
sonst Vorbereitung für Navigationssystem (Tacho und Rückfahrsignal am Einbauschacht)
GAT EURO 2 Oxikat
Heckklappe von innen zu entriegeln
195/65/14 Semperit M+S (65%) auf original BMW Alufelgen
205/50/16 Conti SportContact (85%) auf RH-Alurad Felgen
Freisprecheinrichtung für Nokia 5110,6110,6150,6210,7110, etc.
Blaupunkt CD-Radio Le Mans '97 in silber

Alle zulassungspflichtigen Teile sind eingetragen.

Reichhaltige Ausstattung ab Werk:
ABS
Drehzahlmesser
5-Gang Getriebe
Servolenkung
Nebelscheinwerfer
M-Technik Sportfahrwerk mit Nivearegulierung und 25% Differentialsperre
Sportsitze mit Sitzheizung, Höhe, Neigung und Beinauflage verstellbar
Elektrische Fensterheber vorne
Stahlschiebedach manuell
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Wisch-Wasch mit Intensivreinigung
Aussentemperaturanzeige
Rückbank geteilt umklappbar
Kopfstützen hinten
Laderaumabdeckung mit Trennetz
BMW Sound System 2
Sportlenkrad Leder
Aussenspiegel, Türschloß und Scheibenwaschdüsen beheizt
Leseleuchten vorn, im Rückspiegel integriert
Grünkeil in Frontscheibe
Wärmedämmglas rundum
Telefonvorbereitung mit Dachantenne

Die Ausstattung des Fahrzeuges funktioniert einwandfrei.

Die wichtigsten ersetzten Fahrzeugteile:

Turbolader bei 90tkm
Querlenker vorne/Auspuff bei 120tkm
Einspritzpumpe (Crash) /Bosch Duratherm Chromium GK bei 132tkm
Frontschürze/Motorhaube/Kotflügel bei 141tkm
Bremsen komplett/Kühler/Thermostat bei 160tkm
Zylinderkopf/Kolben/Kolbenringe/Pleullager/Wapu/Zahnriemen etc. bei 171tkm

Das Fahrzeug und alle Einbauten befinden sich in technisch hervorragendem Zustand. Optisch sind natürlich Gebrauchsspuren vom Langstreckenbetrieb da. Das Fahrzeug hatte bei KM 141000 einen Frontschaden ohne Rahmenschaden, der zeitwertgerecht instandgesetzt wurde.
Der neue Motor ist mit Panolin Biomot LD 5-W40, einem biologisch leicht abbaubaren und pflanzenölfreundlichen Motorenöl befüllt. Er sollte weiterhin mit diesem Öl betrieben werden und hat den ersten Ölwechsel nach dem Einfahren bereits hinter sich.
Der Motor läuft nach der Motorüberholung sehr sparsam und Leistungsstark mit geringstem Ölverbrauch. Natürlich sind Kühlmittel, Öl und alle Filter frisch.

Der Festpreis für das Fahrzeug beträgt 5500,00€

Natürlich fahre ich weiterhin mit Pflanzenöl.

Gruß, Tom


Responses:
[27837]
[27837]

Date: August 15, 2003 at 10:14:46
From: Rainer K., [217.9.113.174]
Subject: Ob sich da Pöl lohnt?

Hallo,

'Querlenker vorne/Auspuff bei 120tkm
...
Bosch Duratherm Chromium GK bei 132tkm
...
Bremsen komplett/Kühler/Thermostat bei 160tkm
Zylinderkopf/Kolben/Kolbenringe/Pleullager/Wapu/Zahnriemen etc. bei 171tkm'

Das Geld für Diesel sollte wohl der geringste Anteil der Betriebskosten sein.

Warum wurden Zylinderkopf/Kolben/Kolbenringe bei so geringer Laufleistung ausgetauscht?
Da beschwer ich mich besser nicht mehr über meine undichte ZKD und die Risse im ZK...
Bis jetzt (~2.500km) ist bei meinem ZK noch alles dicht (3x auf Holz Klopf).

Grüße, Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux