Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[29017]

Date: October 10, 2003 at 21:52:15
From: Gary, [p3ee20878.dip.t-dialin.net]
Subject: Jugend forscht / Triebtäter

Hi Jungs,

ich muß mal wieder berichten, über Forschung und sexuelle Triebe.

Eigentlich wollte ich alles mit Jugend forscht tarnen, aber ihr kommt mir sowieso auf die Schliche das ich nur meine Triebe auslebe.
Also heute hab ich mich früh morgens auf den Schrottplatz geschlichen und heimlich unter Motorhauben gespitzelt. Angefangen hab ich in der VW/Audi Ecke und dort wurde ich auch schnell fündig. Es war ein Audi 100 bei dem die Motorhaube bereits weg war so das sich meine Blicke ungehindert im Motorraum bewegen konnten. Besonders erregt hat mich das auch der Motor entfernt wurde, wie wegrasiert. Schnell hab ich gefunden was mir gefällt und hab meinen Trieb befriedigt. Es war der Ventiltrieb der mich nicht ruhen lies, nun hab ich es bei mir. Ich habe es gewaschen und von den schmutzigen Schläuchen befreit. Nun liegt es nackig an meiner Seite. Ich konnte nicht widerstehen und hab es in seiner ganzen Pracht und Schönheit fotografiert. Als meine Freunde dürft ihr es auch sehen aber halt nicht anfassen !
Das Ventil überzeugt auch mit inneren Werten, der Innendurchmesser der Anschlüße liegt bei 7,5mm, das kann sich sehen lassen. Außen haben die Anschlüße 10mm , das erregt.
Gegenüber dem den kurzlebigen Latexteilen von Beate Uhse ist das Ventil von Pierburg aus glasfaserverstärktem PA für ein Karoserieleben gemacht. Der wasserfeste Stromanschluß garantiert eine lange zufriedenstellende Funktion.
Und noch was erfreuliches, der Mann vom Schrottplatz wollte nur 5 Euro und war kein so verklemmter Typ wie bei den Sexshops. Handewaschen ist inklusive !
Was haltet ihr von meinem Fang ? Eine Bereicherung für Pöler ?

Gruß Gary

Responses:
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[29018]

Date: October 10, 2003 at 21:54:49
From: Gary, [p3ee20878.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Jugend forscht / Triebtäter

Und jetzt das Bild !

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    [29031]

    Date: October 11, 2003 at 12:20:11
    From: Werner, [p3e9c2cb6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich beneide Dich um Deine Kamera! kwT

    °

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    [29036]

    Date: October 12, 2003 at 01:28:59
    From: Gary, [p3ee20a6a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Casio QV-3000

    Hi Werner

    ich hab mir vor drei Jahren eine Casio QV-3000EX mit 3,3MPixel gegönnt. Nicht die schnellste aber Top Bilder. Ich hatte vorher eine Spiegelreflex und bereue den Wechsel nicht. Bei Bedarf kann ich Blende,Verschlußzeit und Brennweite manuell einstellen. Der Makrobereich ist auch gut zu gebrauchen.
    Inzwischen gibt es kleinere Kameras, ob die alle besser sind ?

    Gruß Gary

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    [29029]

    Date: October 11, 2003 at 02:16:41
    From: dieselkraft, [origin.rz.fh-merseburg.de]
    Subject: ...und was willst Du mit dem Steuerventil fürn Aktivkohlebehälter?

    dat Dingens ist dafür dass der Motor den Benzindunst aus der Tankentlüftung wieder aufschlabbert. Verwendungszwech für Pölfahrzeuge . Aber net vergessen: ziehen statt blasen


    -roland (der sich grad Komm süsser Tod auf DVD reingezogen hat)

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    [29020]

    Date: October 10, 2003 at 22:42:20
    From: Hans Fürthbauer, [linzu2-210-120.utaonline.at]
    Subject: Re: ... der Triebtäter ....

    Hallo Gary,

    die 3 Kronenkorken lassen eventuell einen Schluß auf einen "Trieb" zu, falls sie von Flaschen mit einem bestimmten Inhalt stammen.

    Wenn nicht, dann bleibt nur ein nüchternes Pierburg-Magnetventil für irgendeine elektro-pneumatische Anwendung übrig. Und es fällt mir sehr schwer, zu glauben, daß Du das MV ins Bett mitnimmst.

    MfG Hans F.

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    [29023]

    Date: October 10, 2003 at 23:20:15
    From: Gary, [p3ee207fb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: ... der Triebtäter ....

    Halo Hans,

    ich hätte die Deckel umdrehen sollen, war selbst erstaunt das alle unterschiedlich sind. Einer vom Unterbaarer Meisterpils , einer vom Münchner Augustiner Hell und der letzte von Spalter Bräu. Ich trinke gerne gemischt. Heute hat es noch einen Rest Rotwein gegeben, Montepulciano d'Abruzzo.

    Der Ventiltrieb ist nichts fürs Bett Hans, das solltest du doch wissen. Für ein pneumatisches Ventil sind mir die Anschlüße zu groß, ich tippe auf die Wegfahrsperre weil das Ventil von einem Benziner ist und in der Nähe vom Kraftstoffilter war. Ein Schlauch war schon ab und der andere verschwand mysteriös im Kotflügel.

    Gruß Gary

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    [29027]

    Date: October 11, 2003 at 00:47:25
    From: Hans Fürthbauer, [linzu2-210-120.utaonline.at]
    Subject: Re: Pierburg ist Spezialist für elektro-pneumatische Steller im Kfz ...

    Hallo Gary,

    Du denkst, das Magnetventil hat was mit Kraftstoff zu tun? Absperren oder Freigeben des Kraftstoffs? in Zusammenhang mit der Wegfahrsperre?

    Mir ist wäre das etwas suspekt. Denn halbwegs aktuelle Benziner (den Audi 100 würde ich noch dazunehmen, kann mich aber auch täuschen) haben eine elektronische Motorsteuerung und da geht die Wegfahrsperre recht einfach ohne ein Magnetventil.

    Du hast geschrieben, daß der Schlauch mysteriös im Kotflügelbereich verschwunden ist. Ich würde daher annehmen, daß es sich bei dem Magnetventil um ein Tankentlüftungsventil (TEV) handelt. Das TEV schaltet bei ganz bestimmten Betriebszuständen den Aktivkohlefilter (AKF)auf "Spülen" und dann wird Spülluft durch den AKF und das TEV in das Saugrohr des Motors geführt. Benzindämpfe, die über die Tankentlüftung/Tankbelüftung im AKF zwischengespeichert wurden, werden dabei der Verbrennung zugeführt. Das erfordert eine sehr genaue Dosierung der mit Benzin angereicherten Spülluft, deswegen wird das TEV vom Steuergerät entsprechend dem aktuellen Betriebszustand des Motors mit einem PWM-Signal angesteuert.

    Ob sich ein TEV - falls es wirklich eins ist - für irgendwelche kreativen Pöler-Experimente eignet? Ich weiß es nicht! Mit der Pierburg-Teile-Nr. ließe sich bei Bedarf rausfinden, was es tatsächlich für ein Bauteil ist.

    MfG Hans F.

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    [29035]

    Date: October 12, 2003 at 01:17:33
    From: Gary, [p3ee2093c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Pierburg ist Spezialist für elektro-pneumatische Steller im Kfz ...

    Hallo Hans

    das mit dem Aktivkohlefilter hab ich mir auch schon gedacht, nur wußte ich nicht warum da ein Ventil rein muß.
    Ich überlege das Ventil in den Rücklauf nach dem Filter einzubauen. Ist es zu hab ich über die VW Filterheizung einen Kurzschluß. Ist Luft im System brauche ich nur das Ventil zu bestromen. Ich könnte aber auch einfach den Schlauch abdrücken...

    Das Ventil macht mir einen guten Eindruck, dem traue ich einige Pöljahre zu. Bei Dauerstrom mit 13,5 Volt wird es aber schnell gut handwarm. Da muß wohl eine Schutzschaltung her. Ich hatte noch kein Sirai Ventil in der Hand, aber zwei Pierburg Ventile mit T-Stück sind billiger und bestimmt genauso geeignet um zwischen zwei Tanks umzuschalten.

    Gruß Gary

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    [29054]

    Date: October 13, 2003 at 21:13:34
    From: Gary, [p3ee207fb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Pierburg ist Spezialist für Pölventile...

    Hi Jungs

    gestern gab es einen Kurztest. 1m Schlauch halb mit Pöl das schon länger offen rumsteht ans Ventil angeschlossen(Im Kurzschluß).
    Schließt und öffnet ohne Probleme, Durchfluß wird auch nicht groß behindert.
    Aber es wird gerne warm, 12V sind knapp zuviel. Bei 10V schaltet es bereits zufriedenstellend.

    PA 6 GF = Polyamid Glasfaserverstärkt, 1 Stunde bis 190°C und Langzeit bis 120°C, Diesel und Benzinfest bedingt beständig gegen Alkohol. E²=7000Nm/mm² = Schlagfeste Maschinengehäuse.


    Gruß Gary

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    [29039]

    Date: October 12, 2003 at 13:46:52
    From: Hans Fürthbauer, [gprs212067237211.vie.telering.at]
    Subject: @Gary: Schick mir Deine Mailadresse

    Hallo Gary,

    Deine Mailadresse ist auf meinem alten PC, der über den Jordan gegangen ist und jetzt in der Abstellkammer warten muß, bis ich Zeit habe, ihn wiederzubeleben.

    Die Bedenken von Roland teile ich auch, aber Du willst das ja sicher ausprobieren, wie ich Dich kenne. Vielleicht kann ich Dich dabei ein wenig unterstützen, daher meine Bitte nach der Mailadresse.

    Die nächsten 2 Wochen bin ich in Linz und nur dann online, wenn es sich zeitlich ausgeht.

    MfG Hans F.

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    [29037]

    Date: October 12, 2003 at 05:11:02
    From: dieselkraft, [origin.rz.fh-merseburg.de]
    Subject: getaktet ansteuern ?!?

    dir ist schon klar das die Teile nicht für Flüssigkeiten gemacht sind, geschweige denn für so was Zähes wie Pöl. Ausserdem werden die soweit ich mich entsinne ( war glaub ich so bei Audi 5endern)getaktet angefahren. Ob die Dauerbetrieb so gerne mögen? Neu gibts das Ding um die 20€, wert ist es wohl eher 2.

    Trotzdem viel Erfolg Roland

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    [29019]

    Date: October 10, 2003 at 22:29:56
    From: Rhanie, [p213.54.132.56.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: is doch niedlich, die kleine!! K. T.

    Gruß Rhanie.

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    [29042]

    Date: October 12, 2003 at 19:19:36
    From:
    baffe, [pd902e93c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Wenns denn für Gas gemacht ist vermute ich noch ein anderes Problem...

    Hi!

    Gary Dein MV sieht ja echt gut aus.

    Ob das für Flüssigkeiten geeignet ist?

    Es gibt da einen Spruch der kurz einen Unterschied zwischen Hydraulik und Pneumatik aufzeigt:

    Luft tropft nicht.

    Deshalb könnte es auch sein, daß es mit der Abdichtung des Ventils nach außen nicht allzuweit her ist. Bei Pneumatikventilen in der Industrie ist das so. Neu nicht, aber nach wenigen Wochen Betrieb.

    Wenn da etwas Luft abhaut stört das keinen großen Geist. Bei Pöl oder Diesel machts Flecken...

    Daumendrück, da baffe

    PS: So eng braucht einer, der eine ESP für Diesel mit Pöl betreibt das auch nicht zu sehen.

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    [29043]

    Date: October 12, 2003 at 20:09:28
    From: Gary, [p3ee209c9.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wenns denn für Gas gemacht ist vermute ich noch ein anderes Problem...

    Hi Baffe,

    undicht kann ich mir nicht vorstellen. Es macht einen guten Eindruck.
    Der Magnetkern ist hohlgebort damit sich hinterhalb kein Druckunterschied aufbaut. Mit Wasser könnte ich es mal testen, mein großer hat vor ein paar Tagen den Duschschlauch als Liane mißbraucht. Den kann ich jetzt abschneiden und aufs Ventil schieben. Hat wohl keine Aussagekraft und das Ventil fängt zu rosten an.

    Trotz allem es gefällt mir immernoch und regt meine Phantasie an...

    Gruß Gary

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    [29044]

    Date: October 12, 2003 at 20:26:06
    From:
    baffe, [pd902d9e9.dip.t-dialin.net]
    Subject: Versuch macht kluch sacht rhanie immer...

    Hi Gary!

    Hast recht, Wasser würde ich mir auch verkneifen.

    Vor allem wennst mit dem Dingens die ESP mal spülen willst.

    Andererseits wäre eine ESP mit Wasserspülung schon bahnbrechend...

    grins, da baffe

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
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