Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[29495]

Date: November 05, 2003 at 21:28:26
From:
Turbohansi, [p50848db3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Fährt nicht mehr schnell

Hi,

neuer Bericht vom Stand des nicht funktionierenden Omegas.

Die 1. Erfahrungen sind ja weiter unten weitgehends beschrieben.

Nun hab ich meinen Omega am Montag abend wieder vom Elsbett geholt und in den Motorraum geguckt und gesehen, da ist alles was vorher drin war wieder drausen.

Elsbett hat nun hinten am Tank eine Vordruckpumpe eingebaut. Diese Pumpt beim umschalten des innen eingebauten Drehreglers das Rapsöl zur ESP. Beim Anfahren saugts aus dem 2. Tank.

Das Problem war nur, dass ich leider nur am Dienstag ohne Probleme zur Arbeit fahren konnte. Heute morgen hatte ich die gleichen Symptome wie beim vorherigen Umbau mit der Magnetventilvariante. Bei ca. 3000 Umdrehungen stottern, Auto geht auf Störung und hat keine Leistung mehr. Beim Umschalten auf Diesel fährt die Kiste problemlos.

Elsbett ist ratlos und macht sich bis morgen Gedanken.

Hat irgendwer eine Idee, was hier noch das Problem sein könnte?

(Im Tank hab ich Elsbettöl, nicht mein eigenes.)

Tschö

Turbohansi

Responses:
[29811] [29509] [29511] [29504] [29522] [29523] [29520] [29512] [29497] [29498] [29510] [29525] [29528] [29513] [29519] [29524] [29502] [29515] [29505] [29516] [29540]
[29811]

Date: November 23, 2003 at 17:33:03
From:
Tom Greten, [acb89b3a.ipt.aol.com]
Subject: Re: Fährt nicht mehr schnell
URL: GRETEN_TECHNIK

Hallo Turbohansi,

Hast Du noch Probleme mit Deinem Opel?

Ich habe erst jetzt den Thread gelesen und möchte Dir privat Hilfestellung dazu anbieten. Unser TEST VAG V6 TDI mit VP44 (für 6 Zylinder) hat im Sommer den endgültigen Umbau erhalten, der sich nunmehr seit etwa 15000 km bei warmem und kaltem Wetter bewährt hat. Insgesamt hat das Fahrzeug etwa 55tkm Pflanzenölbetrieb geleistet.
Wir konnten viele Erfahrungen sammeln und vielleicht kann Dir die eine oder andere weiter helfen.

Wenn Deinem Opel noch weiter geholfen werden kann oder muß, dann schreibe bitte eine e-mail an mich.

Gruß, Tom

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29509]

    Date: November 06, 2003 at 08:18:53
    From: Rainer K., [217.9.113.174]
    Subject: Läßt Elsbett zur Problemlösung was springen...

    ... oder saugt man nur Wissen ab um endlich erfolgreich Umrüstungen für dieses Fahrzeug anbieten zu können?

    Auch Dir Turbohansi sollte inzwischen aufgefallen sein, daß es entweder mit dem Willen zur Fehlerbehebung oder der Sachkenntnis genannter Firma nicht zu weit her sein kann.

    Was hindert die dran Deinen Leistungsverlust mit den beschriebenen Sympthomen nachzuvollziehen?
    Langsam frag ich mich was das alles soll? Normal ist das nicht mehr.

    Nachdenkliche Grüße, Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29511]

    Date: November 06, 2003 at 09:30:11
    From:
    Turbohansi, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Wundert mich schon

    Hi,

    den Eindruck hab ich mittlerweile auch, jedoch nach nun vielen Gesprächen über vergleichbare Motoren, die mir auch alle einleuchteten, glaub ich nicht das es am Willen liegt, denn das Auto wurde auf Elsbettkosten mittlerweile 3x komplett aufgebaut und diesesmal mit dem anderen System.

    Ich denke eher, dass es sich hier um ein "nicht alltägliches" Problem handelt.

    Meine "Opelwerkstatt" meinte, es könne sein, dass z. B. die Düsen kurz vor Ende sind, so dass Diesel noch läuft und Pöl nicht mehr.

    Dies könnte mir auch einleuchten. Ansonsten weiß keiner mehr was einigermaßen logisches.

    Tschö

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29504]

    Date: November 05, 2003 at 23:05:37
    From:
    Uli Blatz, [pd958a375.dip.t-dialin.net]
    Subject: aehnliches Problem wie bei mir

    Also bei meinem ollen Automatik-Passat TDI habe ich ein aehnliches Problem. Wenn ich mit dem gefaehrlichen Teufelszeug Biodiesel (RME) eine Weile volle Kanne gefahren bin, dann geht die Kuehlwassertemperatur recht hoch und die Warnlampe fuer den Generator geht an. Dann dauert es auch nicht mehr lange und die Geschwindigkeit faellt rapide ab auf ca. 230 km/h. Achso, der Turbolader ist auf max. Ladedruck festgestellt und das Mengenstellwerk kann ich per Seilzug in der Maximalstellung arretieren. Russt zwar wie Hoelle aber ich habs halt meist eilig. Man weiss ja wie das so iss als selbstaendiger Unternehmer, Zeit iss bares Geld, besonders in der heutigen Zeit.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29522]

    Date: November 06, 2003 at 11:36:44
    From: Rhanie, [p213.54.163.212.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Das mit der Lima Lampe blick ich jetzt nich....

    Hallo Uli!

    ??????

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29523]

    Date: November 06, 2003 at 12:06:54
    From: Werner, [pc19f6dbb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Das ist doch wohl klar, wenn die sonst immer 8000/min kriegt, kann die doch gar nicht laden..

    schwer joot

    (rheinisches Sonderlob)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29520]

    Date: November 06, 2003 at 11:25:26
    From: Uli S., [213.69.189.51]
    Subject: :-)))))))))) k.T.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29512]

    Date: November 06, 2003 at 09:31:36
    From:
    Turbohansi, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Re: aehnliches Problem wie bei mir

    Hi,

    1. Wie bekommt man denn ein Bild direkt da ins Forum????

    2. Was hast Du dagegen unternommen? Ich trau mir halt gar nicht mehr mit Pöl fahren, da ich wiederum Angst um die ESP hab.

    Tschö

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29497]

    Date: November 05, 2003 at 21:32:16
    From: Werner, [p3e9d3acd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Dann laß ihn erstmal grübeln. (owT)

    °

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29498]

    Date: November 05, 2003 at 21:37:25
    From:
    Turbohansi, [p50848db3.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Hmmmm

    Warum fährt die Karre bei 10 Grad Außentemperatur mir Diesel problemlos und mit eingedrücktem zertifizierten Pöl keinen Kilometer????? (Schneller als 140)

    Vielleicht krieg ich ja einen Hinweis zum Weitergeben??? Wäre schön, denn schön langsam brauch ich einen 2. Wagen, Elsbett einen Zusatzsponsor, die R+V einen zusätzlichen Sachbearbeiter und ich (vielleicht) einen Geldscheisser

    Turbohansi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29510]

    Date: November 06, 2003 at 08:24:35
    From: Rhanie, [p213.54.168.164.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Hmmmm, da haben die sich wohl (wieder mal) übernommen....

    Hallo Hans!

    Die sollen da mal ne unterdruckanzeige, durchsichtige leitungen etc. reinschrauben, die basics halt, sonst kann man da garnix zu sagen.
    Im übrigen seh ich mich auch nicht so direkt als der Entwicklungsabteilung von Elsbett als freier, Kostenloser Mitarbeiter zugehörig.
    Was hälst du den von der Idee, wenn Elsbett mal was an Kohle fürs Forum rüberwachsen lässt, wenn sich hier schon die Leute nen Kopf machen sollen.
    Wissen hamse hier jedenfalls wohl schon genug abgegriffen, wennses nich mal schaffen das umzusetzen, können wir da auch nich mehr helfen.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29525]

    Date: November 06, 2003 at 12:11:54
    From: Werner, [pc19f6dbb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Chef, laß Dich nicht zulabern.

    Weißt schon, wegen "Know-How-Transfer" und so.

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29528]

    Date: November 06, 2003 at 13:16:23
    From:
    Turbohansi, [dialin-145-254-229-046.arcor-ip.net]
    Subject: Zu Ernst

    Hi,

    ich glaub ich versteh die Sachen schon richtig, wobei ich die Anregungen schon ernst nehme!!!

    Aber danke für den Hinweis. Mit der Zeit muß ich schön langsam denken, dass Du die "gute Seele" im Forum bist!!

    Tschüssi

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29513]

    Date: November 06, 2003 at 09:34:54
    From:
    Turbohansi, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Mal schaun!!

    Hi Rhanie,

    werd mal mit Elsbett reden, ob da was zu machen ist, da ich ja die Leute da recht gut kenne.

    In welcher Form könnte das denn laufen?

    Ich kann nur sagen, daß trotz der Probleme die ich hab, der Service bei Elsbett sehr gut ist. Ich ruf an, stell mein Auto hin, bekomm einen Austauschwagen und krieg mein Auto dann auch gleich am Abend zurück. Alles ohne Kosten (Ist ja auch das mindeste).

    Warte auf den Rückruf über neue Maßnahmen und werde mich dann wieder melden!!

    Tschö

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29519]

    Date: November 06, 2003 at 11:23:35
    From: Rhanie, [p213.54.163.212.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Mal schaun!!

    Hallo Hans!

    Gäbs versch. Möglichkeiten:
    1) der der den Tip kriegt, kriegt die Kohle.
    2) Bei Problemlösung spuckt Elsbett nen Betrag x fürs Forum an Uli ab.
    3) Einer aus dem Forum sieht sich den Müll mal an sacht was zu, Elsbett baut auf Anleitung um und zahlt bei Erfolg die Kohle.
    gäb verm. noch mehr möglichkeiten, sollt mer mal mit Elsbett absprechen, nur geh ich davon aus, das die der Meinung sind, alles zu wissen was es zu wissen gibt.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29524]

    Date: November 06, 2003 at 12:07:10
    From: Rainer K., [217.9.113.174]
    Subject: Re: Mal schaun!!

    'gäb verm. noch mehr möglichkeiten, sollt mer mal mit Elsbett absprechen, nur geh ich davon aus, das die der Meinung sind, alles zu wissen was es zu wissen gibt.'

    Jo, erinnert mich auch irgendwie an der Verein Armer Geschäftsleute, bei denen man 3x seine Karre wegen Garantiereparatur abgibt, 3x abholt, 3x hört 'Herr K. wir haben Ihr Auto repariert' und ein Scheißdreck ist halt repariert.

    Für die Termine gabs bei Elsbett sogar Ersatzwagen, bei obigen Verein war leider kurzfristig nix da ('Sorry Herr K., erst in 3 Wochen wieder...').

    Toller Service, für einen Ersatzwagen kutschier ich doch gerne durch die Gegend, hab ja sonst nichts besseres zu tun... Ist doch echt super, daß man x mal hinfährt und es wird einem ein Scheißdreck repariert? Voll klasse.
    Schafft es Elsbett nicht, Turbohansis Vollgasproblem zu reproduzieren? Ist deren Werkstatt in ner 30er Zone?

    Fragen über Fragen...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29502]

    Date: November 05, 2003 at 22:23:33
    From: Werner, [pc19f3972.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich weiß es nicht..

    Hi Turbohansi,

    bist Du der Hans mit der geeichten Verkaufs-Waage? Gäähn.

    Wenn einer was umbaut und damit Streß hat, grübeln sicher alle gerne mit.

    Wenn einer was umbauen läßt von einem, der sich auf die Fahnen schreibt, was davon zu verstehen und auch Geld dafür nimmt, ist das erstmal Sache des Umbauers. Spekulation hin oder her....

    Gruß

    Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29515]

    Date: November 06, 2003 at 09:45:45
    From:
    Turbohansi, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Bin ich

    Hi,

    ja ich bin schon der, der am Anfang schon nicht richtig Anklang fand mit der Presserei und komerziellen Umrüstung.

    Aber ich denke trotzdem, dass es für das Forum hilfreich ist, ich bin ja auch bemührt alles was ich erfahre gleich Mitzuteilen.

    Deswegen denk ich schon, dass meine Erfahrungen von Interesse sind, obwohl ich selber ja noch amj Anfang meiner "Ermittlungen stecke".

    Vielleicht kann man mich ja auch als Schnittstelle zwischen Opel-Elsbett-und Forum sehen, wenn man wohlwollend denkt!!


    Tschö Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29505]

    Date: November 06, 2003 at 05:46:09
    From: ulf r., [pd9e34afe.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Ich weiß es nicht..

    moin werner,
    sehe ich im prinzip auch so, aber der turbo-hansi ist dabei der dumme.würde mal blind auf luft im system tippen oder ev.auf zu dünne spritleitungen.

    ciao

    ulf, der nichts von den elsbett-halsabschneidern hält, die sich in dem guten namen von ihrem vater sonnen

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29516]

    Date: November 06, 2003 at 09:49:34
    From:
    Turbohansi, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Danke

    Hi,

    ich seh eigentlich auch da das Hauptproblem für mich persönlich!! Der Wissenstransfair, den ich hier tätige, gleicht natürlich schon einer Ausspionage des Forums, jedoch deswegen ist es ja ein Forum, oder?

    Dass der Kommerz hier nix verloren hat ist natürlich auch klar, jedoch wie gesagt. Mein Auto läuft nicht und Geld bekommt von mir kein Kommerzieller mehr, weder Opel noch Elsbett!! So gesehen ist der Kommerz auch rum um die Ecke. Jetzt gehts um Probleme!!

    Danke nochmal um die Anteilnahme!!!

    Tschö

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29540]

    Date: November 06, 2003 at 20:58:37
    From:
    baffe, [dialin-145-254-126-200.arcor-ip.net]
    Subject: Wie wär es denn wenn Du mal jemanden an Dein Auto läßt der was davon versteht?

    Hi!

    ...Nicht daß ich mich dazu zählen würde.

    Dann brauchst nur noch nen guten Anwalt der dafür sorgt, daß Du die Kohle zurückbekommst.

    Vertragsauflösung wegen Unmöglichkeit.

    ...oder Lächerlichkeit.

    Was willst Dir eigentlich noch alles antun lassen?

    Grüße, da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux