Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[29755]

Date: November 19, 2003 at 15:59:23
From:
Christian L., [dialin-145-254-251-029.arcor-ip.net]
Subject: Was haltet ihr von dieser seite?

Habe ein wenig ge"googe"ld und
www.poeltec.de gefunden jedoch kenn ich mich noch nicht wirklich so weit aus als das ich sagen kann das taugt was was die verkaufen..

deshalb die frage an Euch was haltet ihr davon? wissen die was sie machen? ist es gut was sie verkaufen?

schon mal im vorraus danke für eure antworten und meinungen

grüße christian L.

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Date: November 21, 2003 at 09:39:14
From: Rainer K., [217.9.113.174]
Subject: Pferdefuß
URL:
KFZ-Diagnosesysteme

Also ich hab mir besagte Seite nochmal angesehen. Warum hackt Ihr eigentlich so drauf rum?
Wenn man sich das Zeug genauer durchliest, ist schon einige Basisinformation zu finden.
Was ich vermisse, sind halt Hinweise zu den Unterschieden Bosch/Lucas, Common Rail etc.

Mal unabhängig von der Fachkenntnis des Shopinhabers: wenn er die Seite selbst gebastelt hat, steckt einiges an Arbeit drin und ist gar nicht so schlecht gemacht.

Im großen und ganzen geht es ja nur darum, das vorhandene 'Pöl-Wissen' so aufzubereiten, daß
1) bei einem ersten Überblick der Leser nicht überfahren wird und einschätzen kann...
1.1) Ob es sich bei seinem KFZ und Fahrverhalten lohnt
1.2) Ob sein KFZ geeignet ist, wenn ja welcher Umbau
1.3) Rechtliche Seite, TÜV, ASU, Garantie Fahrzeughersteller, ABE etc.

2) ein Kaufanreiz besteht, Stichworte regenerative Energie, Geldersparnis

3) bei Bedarf ins Detail gegangen wird, da kann man z.B. erklären warum ne Lucas ESP keine gute Voraussetzung ist

Bei Bedarf kann man auch 1) und 2) vertauschen :-D

Also net nur rummotzen, sondern erstmal besser machen.

Grüße, Rainer

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    [29788]

    Date: November 21, 2003 at 09:14:48
    From: Admin-Rhanie, [p213.54.115.101.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Was haltet ihr von dieser seite? Wir ham alle sehr gelacht!!!

    Hallo!

    Eigentlich wollt ich das ja beseitigen, aber wenn n Dealer so platt kommt und dann auch noch zugibt, das er von dem Gelumpe das er vertickt keine Ahnung hat, lass ichs mal als Mahnendes Beispiel drin. :)

    Ansonsten sollt mer den Thread hier mal beenden, soviel Aufmerksamkeit hat der nu wirklich nicht verdient.

    Gruß Rhanie.

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    [29776]

    Date: November 20, 2003 at 17:47:52
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: NIX!

    Hallo Christian, (Schizo! Clemens!)
    meine meinung zu deiner seite willste besser nicht wissen!
    Seit heute abend besitze ich die seite www.poeltechnik.de. deine wahl www.poeltec(h).de war nicht schlecht....
    aber warum so feige werbung machen? schreib doch das es deine seite ist....

    Who is gibt:

    domain: poeltec.de
    descr: Clemens Schlossarek
    descr: Kreisstr. 21
    descr: D-77749 Hohberg
    descr: Germany
    nserver: ns21.schlund.de
    nserver: ns22.schlund.de
    status: connect
    changed: 20030409 171359
    source: DENIC

    das passt auch besser zu der genannten email.....merke: einmal im netz - weiss wer will - welche geschlechtskrankheiten du besitzt!

    autsch - scheisse was????

    zu dem preis des magnetventils: komplett falsch kalkuliert!!
    viel zu billig! da ja die magnetspule das poel/diesel ausrichtet und somit eine bessere verbrennung erziehlt wird, muss es mindestens 198.-Euro kosten.
    noch ein bischen blabla dazu geschrieben und ein plus und minus zeichen an die spule gepinselt und schon kann man locker 250% des hersteller preises kassieren.

    (PS jeder depp kann sehen das es ein sirai ist! 54 euro bei deiner konkurenz!(www.monopoel.de))

    es wird aber mal zeit das ein paar mehr onlineshops auftauchen die ein paar sachen verticken...

    besten gruss
    juergen w



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    [29784]

    Date: November 20, 2003 at 20:45:03
    From: Rainer K., [nbg2-t1-1.mcbone.net]
    Subject: *g*

    Hallo,

    falls Interesse am Aufbau eines Pöltechnik Onlineshop besteht, könnt Ihr gern auf mich zukommen.

    Grüße, Rainer

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    [29786]

    Date: November 21, 2003 at 08:38:20
    From: jujergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: *g*

    Hallo Rainer,

    ich weiss noch nicht ob wir einen onlineshop einrichten, kunden sind genug da es geht nur darum den leuten die produkte per bild zu zeigen und sich die 25tausend emails zu sparen. eine email mit erklärung dauert bis zu 1h. dann stellt sich raus dass es ehh nur ein spinner war der jetzt leider nicht kann, kein geld hat eine prüfung machen muss, oder irgend einen anderen schwachsinnigen grund angibt warum er nicht kauft. wenn der kunde nicht über einen onlineshop geht sondern sich beraten läßt vermeidet man immensen ärger. die spinner bleiben weg wenn sie eine verständliche email schreiben müssen....
    monopöl hat artikel die fast keiner beratung benötigen bei henzo sieht es komplett anders aus. bei mir ist es noch übler:
    was wollen sie filtern? was ist drinnen? woher bekommen sie das öl/fett? oder doch einen separator? ich muss dazu etwas über das einsatzgebiet wissen. und es ist sinnlos einem kunden eine vollautomatische anlage mit jedem schnickschnack zu verkaufen wenn er nur 2000 l im jahr braucht.
    denen bieten wir die lohnfilterung oder die leihmöglichleit einer anlage.

    gruss juergen w

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    [29758]

    Date: November 19, 2003 at 19:25:24
    From:
    thomas, [p213.54.151.102.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Zerlegen und zusammenbauen einer Dieseleinsspritzpumpe

    Hallo Dieselfans,
    kann mir jemand eine Beschreibung posten bzw. mailen wie ich meine ESP zerlege,abdichte und wieder zusammenbaue.Es handelt sich um eine Bosch Typ 531 wie sie im Citroen XM 2.1TD verbaut wurde.
    Bin mal gespannt.Danke
    Gruß:Thomas

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    [29834]

    Date: November 24, 2003 at 13:13:07
    From: Uli S., [213.69.189.51]
    Subject: Hier ne Explosionszeichnung. Vielleicht hilfts Dir weiter k.T.

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    [29843]

    Date: November 24, 2003 at 17:04:58
    From: thomas, [p213.54.57.138.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Hier ne Explosionszeichnung. Vielleicht hilfts Dir weiter k.T.

    HalloUli,
    herzlichen Dank.Diese Zeichnung füttert meine Neugier enorm.
    Danke, Gruß: Thomas

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    [29759]

    Date: November 19, 2003 at 22:30:35
    From: Hans Fürthbauer, [gprs212067237211.vie.telering.at]
    Subject: Re: Wir sind auch "gespannt", ...

    ... ob Du Dich eventuell dazu entschließen könntest:

    a) Dich hier ein wenig vorzustellen
    b) mehr über Deine Kiste zu sagen, z.B. Baujahr/Modelljahr, Laufleistung, Betriebsbedingungen, usw. usw.
    c) zu schreiben, warum Du die Pumpe zerlegen und abdichten willst und was halt sonst noch für uns Unwissenden interessant sein könnte.

    Ist alles für Dich hoffentlich nicht zu viel Mühe?

    MfG Hans F.

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    [29777]

    Date: November 20, 2003 at 17:54:44
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: Wir sind auch "gespannt", ...

    Hallo Hans,
    Thomas ist warscheinlich der dritte charakter von clemens.....

    mal was anderes!

    hast du schon was von twin-tec gehört?
    ich werde wohl oder übel den auspuff demnächst wegen einer kupplungsmontage abbauen müssen. ich würde es gerne in einem aufwasch machen.
    gruss juergen w

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    [29779]

    Date: November 20, 2003 at 18:21:19
    From:
    Thomas, [p213.54.180.159.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Wir sind auch "gespannt", ...

    Hallo,
    sorry,daß ich einfach so losgepostet habe ohne mich vorzustellen.
    ich bin Thomas aus Hessen und fahre seit 1998 Dieselautos.Ich fahre täglich 80 km einfach um meine Brötchen zu verdienen.Als erstes holte ich mir einen Passat Bj.87 Typ 32B.Wahrscheinlich unkaputtbar.Läuft heute immer noch bei mir (310000 km)
    Anders als mein Citroen XM 2.1TD.Da habe ich dauernd Probleme.
    ESP undicht Federung zu hart,etc...
    Es geht mir darum,die ESP auseinanderzunehmen und mit einem Bosch Dichtungssatz abzudichten.Die Verteilerkappe (Hochdruckteil wo die Dieselleitungen drankommen)ist undicht.Auf der Verteilerkappe sitzt ein Dichtring in der dafür vorgesehene Nut.Nur wenn ich das Teil abnehme,(vorsichtig,sonst fallen die Teile innen auseinander)
    bekomme ich es nicht mehr drauf ohne Druck auszuüben.Das darf aber nicht sein sonst reibt der Dichtring ab und es entstehen Spannungen,welche die ESP auf jeden Fall beeinträchtigen.
    Habe es schon ausprobiert,weil mir eine Ersatzpumpe zur Verfügung stand. Habe übrigens nicht mit Messuhr gearbeitet sondern Habe den Sitz der ESP am Halter mit einer Reissnadel gekennzeichnet.
    Ich denke es hat gut geklappt. Jedenfalls springt er sofort an und ich habe auch sonst keine Nachteile bemerkt.
    Grüße an Euch:
    Thomas aus Hessen.


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    [29780]

    Date: November 20, 2003 at 19:03:55
    From: Joachim S, [pd9ff4b8a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wir sind auch "gespannt", ...

    Hi Thomas,

    die "Verteilerkappe" nennt man Hochdruckteil oder kurz HD-Teil. Sie geht nicht ohne einen gewissen Druck rein, weil die Kolben-Rückhohlfedern dagegen sind (es gibt sie also wirklich). Ich ziehe halt die vier Schrauben gleichmäßig über Kreuz immer ne halbe Umdrehung rein (und gucke, obs auch wirklich gerade auskommt).

    Der O-Ring sollte schon ohne allzu großen Widerstand reinrutschen. Ein bisschen Nachdruck ist vielleicht erforderlich, aber beschädigt werden darf er natürlich nicht... Das Pumpengehäuse hat dazu eine großzügig bemessene Fase. Schau mal, ob da ein Grat steht. Ansonsten hilft auch Einölen. Vielleicht ist dein O-Ring zu dick? Unwahrscheinlich, denke ich mal.

    Wenns partout nicht geht, steht zu befürchten, dass weiter hinten was faul ist. Hast du die Reglergruppe ausgebaut? Ohne deren Demontage ist das Aufsetzen des HD-Teils schon ein heikles Unterfangen. Sitzt der Regelschieber ordentlich, liegt die Hubscheibe und alle Rollen ordentlich? Dann müsste es eigentlich gehen.

    Gruss Jo

    PS, du musst verstehen, dass eine vollständige anschauliche Anleitung zur Pumpenmontage leicht etwa 20 prallvolle Seiten mit Bildern werden kann. Da kannst du noch so lange gespannt sein, sowas schüttelt sich keiner aus dem Ärmel. Schon garnicht, wenn jemand einfach mal so arrogant daherfragt.

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    [29797]

    Date: November 21, 2003 at 18:59:29
    From:
    Thomas, [p213.54.160.58.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Wir sind auch "gespannt", ...

    @ Joachim:
    Hallo,
    ...trotzdem schön das du was geantwortet hast.Ich sehe mich nicht als arrogant.Du kennst mich nicht um sowas zu beurteilen.Ich gebe in Foren immer Tips wenn es mir möglich ist.Auf dieses Forum bin ich erst durch die Suche gestoßen als ich Hilfe für die ESP suchte.
    Ich dachte,es gibt hier nette Leute mit Diesel-ESP Erfahrungen,
    welche Tips geben können bzw.Bildmaterial darüber haben.
    Also wenn ich das hätte,für mich wäre es eine Selstverständlichkeit
    sowas an Hilfesuchende weiterzugeben.Ich weiß nicht wie du und andere Forumnutzer darüber denken.Erkläre mir doch bitte,was mich hätte abhalten sollen danach zu fragen??
    Ist das Forum dafür nicht gedacht?
    Gruß:Thomas

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    [29799]

    Date: November 22, 2003 at 01:34:40
    From: Joachim S, [p50875853.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wir sind auch "gespannt", ...

    Hi Thomas,

    mag gut sein, dass du nicht arrogant bist. Aber dein Posting klang halt ein bisschen so. Das ist ja nun nicht nur mir aufgefallen, sondern hat offensichtlich auch andere gestört. So ist das nunmal im Internet wenn man sich (noch) nicht kennt, beurteilt man den anderen halt nach Nuancen im Wortlaut, die eigentlich nicht so auf die Goldwaage gehören.

    Bist du denn weiter gekommen mit der Pumpe?

    Gruss Jo

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    [29801]

    Date: November 22, 2003 at 17:32:02
    From: Thomas, [p213.54.164.131.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Antwort auf mag gut sein...

    Hallo Joachim,
    es ist so,das die ESP welche ich übrig habe defekt ist.Das heißt übrig wegen einbauen eines anderen Motors mit ESP dran.
    Nicht wegen PÖL-Schaden sondern der Zahnriemen hat sich gelockert...
    Mich würde es nur neugierhalber interessieren wie das Zerlegen und wieder Zusammenbauen geht.Zwingend wichtig ist es für mich zur Zeit nicht.Ich weiß jedenfalls soviel,das eine Reparatur bzw.Überholung beim Boschdienst uninteressant für mich ist.Würde privat eine ESP Typ 531 für mein Cit.XM 2.1 TD wesentlich günstiger bekommen.
    Den Aus-und Einbau habe ich ja schon hinter mir.
    Sozusagen ist die ESP welche in meiner Scheune auf dem Tisch liegt
    ein Versuchsobjekt.Kann ja nichts mehr schief gehen.

    zum zweiten: ich habe so das Gefühl,dass die Stammposter hier im Forum ziemlich misstrauisch sind.Es gibt ja wohl auch sogenannte Gäste die Unfrieden stiften wollen etc.
    Na ja ,dann allzeit gute Fahrt mit PÖL.
    Grüße:Thomas

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    [29802]

    Date: November 22, 2003 at 17:58:16
    From:
    Uli Blatz, [pd958af99.dip.t-dialin.net]
    Subject: Bosch-Nummer

    Hallo, Thomas,
    falls es eine Bosch-ESP ist dann poste doch bitte mal die Nummer.
    Gruss, Uli.
    P. S. In der Vergangenheit ist oft genug was mit "Neuen" passiert, deshalb auch das gerechtfertigte Misstrauen. Ansonsten sind wir alle ganz nett.

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    [29812]

    Date: November 23, 2003 at 17:36:40
    From:
    Thomas, [p213.54.150.42.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Bosch-Nummer

    Hallo Uli,
    es ist eine Bosch Typ 531 Nr.:0460494276
    Tschau Thomas

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    [29778]

    Date: November 20, 2003 at 18:14:13
    From: Rhanie, [p213.54.60.107.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re:@ Jürgen W: Twintec = Posting Nr.: 29751

    Hallo Jürgen!

    Gute Arbeit!
    Hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern, Morgen werd ich den Blödsinn dann mal löschen. :)

    Gruß Rhanie.

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    [29781]

    Date: November 20, 2003 at 19:23:50
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: Re:@ Jürgen W: Twintec = Posting Nr.: 29751

    Hallo Rhanie

    vorsicht, ich weiss jetzt nicht ob wir an einander vorbei reden:

    twin-tec ist ernst gemeint! ich hatte mal Hans F. gefragt ob er die firma nach einem muster fragen kann.

    die andere sache, oben in diesem thread hier, ist einfach so platt das ich geplatzt bin und mir mal schnell www.poeltechnik.de gekauft habe.

    was jetzt posting nr.29751 ist weiss ich nicht....

    gruss juergen w


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    [29783]

    Date: November 20, 2003 at 20:12:38
    From:
    Rhanie, [p213.54.178.246.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Re:@ Jürgen W: Twintec = Posting Nr.: 29751

    Hallo Jürgen!

    Nein, tun wir nicht, In dem Posting mit dieser Nummer hat dir Hans F. bereits eine Antwort mit dem aktuellem Stand geschrieben.
    Titel des postings geht mit @ Jürgen W. an.
    Der andere war wirklich sehr platt, hab nur i. M. sehr wenig Zeit mich um solche Flachw...... zu kümmern, hab derzeit noch ganz andere Probleme.
    Schick mir mal ne Mehl durch, brauch deine aktuelle Mehladdy, die mit Nixda kann ich mir immer nich merken.

    Gruß Rhanie.

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    [29787]

    Date: November 21, 2003 at 08:43:33
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: Re:@ Jürgen W: Twintec = Posting Nr.: 29751

    Hallo Rhanie

    punkt 1 vielen dank ich hätte es nie gesehen!

    punkt 2 nixda69@hotmail.com - das ist der junkjard wenn du dann wirklich was willst musst du noch unter 01795485496 sagen das du was aufm junkjard abgeworfen hast....
    wenn du die hürde genommen hast, und die hast du bereits genommen, bekommst du ne antwort von meiner richtigen email adresse....
    gruss juergen w

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux