Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[29771]

Date: November 20, 2003 at 12:06:39
From:
Stadelmeier, [193.196.133.1]
Subject: Motor läuft an und geht nach 100m wieder aus ! Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich fasse mich kurz.
Fahrzeug: Mitsubishi Pajero, 2,8 TD (Vorkammermotor) Bj 97, 160 Mm
Problem: Wenn´s kalt ist, springt er an, fährt 100m und geht dann wieder aus.
Nach langem Orgeln (wobei viel Rauch aus dem Auspuss kommt) springt er wieder an. Wenn er warm ist, oder im Sommer läuft er immer tadellos. Das ganze war letzten Winter auch schon, ist aber schlimmer geworden.
Getausch wurde:
-alle Glühkerzen
-Spritfilter
-alle Kraftstoffschläuche (dachte, er zieht irgendwo Luft, und der Sprit in der ESP langt für die ersten Meter, wars leider nicht)

Was tun ?
Einspritzdüsen ?

Gruss und vielen Dank im Vorraus

Responses:
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[29772]

Date: November 20, 2003 at 12:33:18
From:
Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
Subject: Luft

Hallo,
kenn zwar den moder und die ESP nicht, aber das hoert sich ganz klar nach Luft im System an. Am besten durchsichtige Schlaeuche von und zu der ESP montieren und wenn er wieder stehen bleibt muss einer Orgeln und der andere guckt sich die Schlaeuche an obs da drin gurgelt und schaeumt. Dann geht's auf Lecksuche (evtl. ist es auch nur die Tankentlueftung, die zugesetzt ist und dann entsteht ueber NAcht ein Unterdruck im Tank der die Leitungen ersma leerzieht).
Gruss, Uli.

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    [29773]

    Date: November 20, 2003 at 12:41:21
    From:
    Matthias, [193.196.133.1]
    Subject: Vielleicht ?

    Das habe ich mir zu Anfang auch gedacht.
    Deshalb habe ich ja die Kraftstoffschläuche erneuert.
    Der Motor hat auch keine Förderpumpe, sondern eine Verteilerpumpe, die alles selber ansaugen muss. Solche Konstruktionen sind natürlich anfälliger bezüglich Luft.
    Aber wo soll die Luft denn rein ?
    Außerdem ist es ja im Sommer gut.

    Vielen Dank sagt Matthias

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    [29774]

    Date: November 20, 2003 at 13:49:16
    From: pit von DO, [195.128.40.90]
    Subject: Re: Vielleicht ?

    Hi Matthias,

    >>Der Motor hat auch keine Förderpumpe, sondern eine Verteilerpumpe, die alles selber ansaugen muss. Solche Konstruktionen sind natürlich anfälliger bezüglich Luft


    Auch eine VE hat eine Förderpumpe, nur macht diese Flügelzellenpumpe auch gleichzeitig den Pumpeninnendruck!
    Wenn so eine "VE-Pumpe" dann, z.B. im Winter - auf Grund höherer Viskositäten stärker saugen muss, kann es sein, dass der Pumpeninnendruck nicht mehr hoch genug ist um den Einspritzzeitpunkt an den rechten Fleck zu bringen...

    Das Ganze hat also nichts damit zutun, das VE-Pumpen schlechter saugen!!
    -0.8 bis -0,9 Bar zeigte mein Unterzuckermesser schon mal an im letzten Winter!

    Man muss sich vor Augen halten, das U-Druck deutlich höhere "Kräfte" auslösen kann als Überdruck.

    Will heißen, jedes noch so winzige Leck wird durch U-Druck gefunden..!

    Du wirst alles nochmal überprüfen müssen :((


    Gruß

    pit

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    [29775]

    Date: November 20, 2003 at 15:05:55
    From: ulf r., [pd9512bc7.dip.t-dialin.net]
    Subject: wie wär`s mit `m zugesetzten tanksieb? owt

    .

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