Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[29941]

Date: November 27, 2003 at 17:59:37
From: ulf r., [pd9512311.dip.t-dialin.net]
Subject: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

moin leute,
wollte heute mit paule aus`m grünen die glühkerzen wechseln an seiner karre(mb 300d mit om606.910=4v), dabei sind 2 abgerissen(scheiß 4v). hat wer noch `ne idee ,wie die aktion zu retten ist?es sind die 2. u.die 6.(die hinter`m mölfiltergehäuse). das sind diese mörderlangen gsk`s.bohren geht zumindest bei eingebautem kopf nicht, schweißen sieht auch schlecht aus. ich denke dran,den kopf abzubauen, aber etwas ohne diese aktion wäre natürlich erheblich besser, wie ihr euch denken könnt. und ich sagte ihm noch, daß das passieren kann, so`n shit. nebenbei wollten wir auch noch das gardena-geraffel entsorgen und `ne vernünftige förderpumpe einbauen, die esp neu dichten und den filterkopf höher setzen.

ciao

ulf

Responses:
[
30001] [30004] [29952] [29954] [29976] [29978] [29979] [29950] [29949] [29951] [29953] [29955] [29961] [29958] [29965] [29980] [29982] [29984] [29985] [29986] [29989] [29981] [29966]
[30001]

Date: December 03, 2003 at 15:11:07
From: Fritten-Rober, [fpc043.fbf.fh-wilhelmshaven.de]
Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

Hi Ulf,
mein Beileid. Was schraubst Du auch an "running systems" .-)

Eine Mutter kannst Du auch aufschweissen, wenn kein Gewindegang mehr da ist. Sauber zentrieren und durch die Mutter hindurch die GK anbraten. Solange, bis auch die Mutter schick verschweisst ist. Danach glüht alles schick. Jetzt vorsichtig etwas Rostlöser aufsprühen und gefühlvoll einen Ringschlüssel ansetzen. Nun nicht gleich alles geben, sondern immer hin- und herbewegen und so versuchen Bewegung in die Sache zu bekommen. Dafür lasse Dir lieber etwas mehr Zeit...

Die GK vorher etwas aufbohren kann vielleicht nicht schaden. Schafft auf jeden Fall Platz nach innen.

Wenn Du bei der Aktion merkst das wird nix dann nehme den Kopf ab und lasse die GK auf einem Bohrwerk ausbohren < Originalgewinde. Danach Gewinde nachschneiden. Ist zwar dann ein Riesenaufwand, aber immer noch besser als bei ner Gewaltaktion das Aluminiumgewinde des ZK mit rauszureissen. Dann hilft nur noch Heli-Coil.

Gruß
Robert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30004]

    Date: December 03, 2003 at 16:38:16
    From: ulf r., [pd9ff8568.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    moin robert,
    das war kein running system, eine war komplett platt und mußte sowieso raus. auf das ruhige händeln wird`s rauslaufen, ich hoffe noch drauf, daß das kopf runternehmen unterbleiben kann, ist`n 4v mit 2 no-wellen usw., also nicht wirklich witzig.

    ciao

    ulf
    p.s.: gott sei dank ist`s nicht mein auto!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29952]

    Date: November 28, 2003 at 09:34:26
    From: MichaelZ, [dach-d9b86cf1.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    Hallo,

    sind die Dinger abgebrochen? Wie siehts Gewinde aus?
    Wenn abgebrochen, würde ich mal einen Kompressor vorschlagen, und zwar den serienmäßigen.
    Dicken Lappen über die Kerzen (sonst gibts womöglich Einschußlöcher)und kräftig starten.
    Der Düsenhalter ist schon noch drin, oder?

    Vielleicht funkts ja.

    Viele Grüße

    Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29954]

    Date: November 28, 2003 at 10:37:15
    From: ulf r., [pd9512201.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    moin michael,
    das gewinde ist überwiegend noch eingeschraubt,nur der 6kant ist abgerissen, ich habe also nur noch den stift zu packen,an den das kabel gesteckt wird.es schauen max. 2 gewindegänge raus, auf jeden fall ist es die verfuckteste sch...,die ich seit langem erlebt habe.

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29976]

    Date: November 29, 2003 at 22:15:37
    From: pit von DO, [p5087438a.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: aber du sagtest, dass Schweissen nicht geht...

    Hi Ulf,
    ...sonst hätt ich schon eher gepostet.

    2Gewindegänge reichen dicke um eine
    Mutter aufzuschweißen!!

    Selbst wenn aussen nix mehr steht,
    kann man noch was aufschweißen....

    BTW Achtung,Merser-Anfänger!
    Haben die Dinger Aluköpfe, dann wär das
    mit dem Schweißen noch schöner.


    Gruß

    pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29978]

    Date: December 01, 2003 at 07:17:19
    From: ulf r., [pd9e34bb6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: aber du sagtest, dass Schweissen nicht geht...

    moin pit,
    die mb-124er und 190er haben alle aluköpfe, die 123er m.e. noch nicht, zumindest die diesel.ev. hat paule wen aufgetrieben, der `n gerät hat und schweißen kann, vielleicht können wir da so noch was retten. bilder gibt`s im grünen.

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29979]

    Date: December 01, 2003 at 07:36:16
    From: Rhanie, [p213.54.91.104.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: du sollst ja auch nicht am Kopf rumschweissen! k. w. T.

    Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29950]

    Date: November 28, 2003 at 02:19:59
    From:
    HENZO, [c178184.adsl.hansenet.de]
    Subject: Gardena...

    moin Ulf

    so ein ...
    Ich habe in Grünen schon über die Gewinde philosophiert,
    ihr müsst herausfinden wieviel vom Gewinde im Stahlkörper
    der Vorkammer sitzt, dann kann man weitere Entscheidungen
    treffen.

    An dem Auto ist doch gar kein Gardena? Da ist doch ein ganz
    bischen Greten-Technik (sicher nicht undicht) und ganz viel
    Daimler-Chrysler (immer undicht). Du machst ja die genialen
    Steckanschlüsse für den Rasensprenger schlecht, wenn Du das
    so vergleichst ;-)

    ciao, HENZO.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29949]

    Date: November 27, 2003 at 21:17:51
    From: Rhanie, [p213.54.164.64.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    Hallo Ulf!

    Ähm, wenn schweissen nich geht, geht evtl. ausbohren?
    Der Gag bei is, du besorgst dir Linksrumbohrer (z. B. Drehbank), dann sollte sich das Dingen evtl. gegen Ende mitrausdrehen, funzt nich immer, aber raus müssen die Dinger ja sowieso.

    Gruß Rhanie.
    (Dann gibts auch noch Ausdrehbohrer die sind Kegelig mit Gewinde, aber wenn das Teil wirklich gut fest is, wirste da auch nix mit.)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29951]

    Date: November 28, 2003 at 04:55:06
    From: ulf r., [pd9512201.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    moin ihr beiden,
    1-2 gewindegänge gucken raus, es hat sich also etwas gelöst. die verfuckten dinger waren bombenfest.
    rhanie ,hast recht,die ausdreher brechen immer ab, die halten das nicht aus. bohren würde bei der 2. ev. gehen, aber die 6. ist so genial hinterm mölfiltergehäuse, daß man natürlich keine chance hat,dran zu kommen. das mölfiltergehäuse ist auch so genial befestigt, daß man an die beiden hinteren schrauben nicht so ohne weiteres rankommt(war bei meiner 2v-karre schon `n prob.) und fest sind die auch ohne ende.das nächste ding wäre dann, was paule mit mir macht, wenn ich den kopf niedermache durch `n scheißschiefes bohrloch, möchte nicht wissen,was der kostet. warum konnten diese dc-a.krampen da keine cu-paste o.ä. vorher reinschmieren, manno.
    henzo,
    diese "netten" kupplungsverbindungen wurden von reinhard in dortmund so genannt, auch zu recht,die ringaugenverbindungen sind da etwas weniger luftziehanfällig. das sollte alles weg incl. filterkopf und förderpumpe, der f.kopf um 2,3cm höher ,der FBG um 5° früher,die esp mit vitondichtringen versehen werden und die AGR stillgelegt werden. nun ist dieser mist mit den gsk`s dazugekommen, seid ihr, du und tom g., froh, daß paule euch nicht gefragt hat, ihr hättet auch euren spaß gehabt.die ansaugrohre sahen aus, mannomann, 1/2cm hoher schwarzer teerartiger dreck überall, paule hat`n foto gemacht, vielleicht stellt er`s noch mal in`s netz. der a8-wt erscheint mir übrigens etwas unterdeminsioniert, aber für was größeres sieht`s halt platzmäßig nicht gut aus.auf jeden fall sind diese langen gsk`s m.e. nicht so toll gefertigt, sollen die äußeren schichten aus stahl sein? direkt hinter dem 6-kannt hat`s knack gemacht, die stifte zum kabel drauf stecken sind aber noch am gewinde dran und damitauch noch fest, man hat also nur noch die, um irgendetwas zu packen. henzo, ist das eigentlich feingewinde oder standard an den dingern?
    ich habe ihm vorher noch gesagt, daß die abreißen können.dc hatte ihm gesagt, wenn`s ihnen passiert, wäre ev. `n neuer kopf fällig auf SEINE kosten, runter müßte der aber auf jeden fall.lasst euch mal was kerniges einfallen, wie wir die sache noch retten können.
    und er wollte mit der karre noch morgen nach flensburg fahren!
    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29953]

    Date: November 28, 2003 at 09:39:51
    From: Rhanie, [p213.54.125.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    Moin Ulf!

    An dem Drahtgeraffel brauchste garnich drehen, das bringt nix, wenn das Ding da abgerissen ist, wo ich vermute, kannst das Zeug sowieso wie nen faulen Zahn ziehen.
    Kommste mit nem Brenner ran?
    Danach ne Torxnuss oder so was ähnliches reinhauen.
    (Notfalls noch abisserl Quarzsand mit Fett um die Nuss rum und dann reinhauen.)

    Notfalls glüht er halt nur auf 5 Pötten.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29955]

    Date: November 28, 2003 at 10:45:01
    From: ulf r., [pd9512201.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    moin rhanie,
    was häste von der idee, die gsk`s `ne halbe stunde dauerglühen lassen, soweit die das noch können und durchhalten, notfalls möhrchen daneben mit laufendem motor als stromquelle, müßte doch eigentlich heiß genug werden oder?

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29961]

    Date: November 28, 2003 at 13:35:08
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: hilfe gesucht, verfuckte GSK`s abgerissen!

    Hallo Ulf R.

    mit einer gripzange kann man gut 2 gewingegänge packen. damit sollte sich der glühstift rausdrehen lassen. beachte aber henzos hinweiss auf das gewinde etc.
    bedenke das verkokungen im gewindegang festgebacken seinen können. die kann man durch wechselndes rein und raus drehen lösen. wenn zweigeindegänge rausschauen kann man auch eine passende mutter aufdrehen und diese von innen verschweissen und die noch heisse "scheisse" schnell rausdrehen (klappt auch oft).
    ab und zu hilft es auch mit einem hammer draufzuschlagen um es zulösen (schlagschrauber prinzip)

    viel spass
    juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29958]

    Date: November 28, 2003 at 11:43:09
    From: Rhanie, [p213.54.125.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: verfuckte GSK`s abgerissen! Nix!

    Moin Ulf!

    Gaaarnix! Das Dingen muss schnell sehr heiss werden (gut Rot), nich bloss warm und nich der ganze Kopf, der Gag is, das sich das Unterschiedlich ausdehnt.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29965]

    Date: November 28, 2003 at 15:53:59
    From: ulf r., [p50861d42.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: verfuckte GSK`s abgerissen! Nix!

    moin rhanie,jürgen,
    rhanie: heißluftpistole? taugt das was?
    jürgen:kannst dir das elend gerne nächste woche anschauen,kommst ja auch aus h, ist bei dir um die ecke (fösse), über der gsk ist so`n wulst vom ZK(keine ahnung ,wofür) und was zum fassen ist kaum da.
    drauf hauen werde ich aber wohl auf jeden fall, notfalls wird halt die kiste wieder motorlauffähig geschraubt und kann sich dann warm tuckern. vorher dremle ich das elektro-geraffel ab und bohr (bei der 6.mit flexibler welle) `ne öffnung für irgendeinen kreuzschlitz o.ä., um wieder `nen ansatzpunkt zu bekommen.

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29980]

    Date: December 01, 2003 at 09:59:31
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: verfuckte GSK`s abgerissen! Nix!

    Hallo
    ich habe ein kleines mobiles wig-gerät. wenn daran bedarf besteht ruf an: 0179 5485496. gruss juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29982]

    Date: December 01, 2003 at 11:49:12
    From: ulf r., [pd9ff8e33.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: verfuckte GSK`s abgerissen! Nix!

    moin jürgen,
    würdest du`s schweißen übernehmen? ich habe keine ahnung vom schweißen. ich weiß allerdings nicht, wann paule wieder da ist, schätze mal, nächstes wochenende.ich würde dich dann anrufen.

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29984]

    Date: December 01, 2003 at 12:55:40
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: verfuckte GSK`s abgerissen! Nix!

    Hallo,
    das ding ist wie gemacht dafür....ich habe den kurzen sk17 brenner dran. den photo nach zu urteilen müsste man ohne ölfilter wegbauen dran können. das biest ist für dünne und filigrane sachen (1mm schweiss-nadel)die maximalstromstärke ist 50 ampere - ich schweisse damit maximal 4mm edelstahl (kupfer nur bis 2 mm) .
    und das beste ist, ich brate mit dem vieh nur rum, aber in einer uni gibt es leute die schweissen seit 30 jahren - das gibts aber nur vor ort und von 7-16 uhr. unser schweissexperte macht das ratz fatz.... ne schleppstange gibts auch!
    also wenn ihr soweit seit - meldet euch.

    gruss juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29985]

    Date: December 01, 2003 at 13:24:16
    From: ulf r., [pd9ff8e33.dip.t-dialin.net]
    Subject: in der fösse geht nicht ,meinst du? owt

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29986]

    Date: December 01, 2003 at 17:50:59
    From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: in der fösse geht nicht ,meinst du?

    Hallo,
    ist "in der Fösse" die fösse-straße in Linden?

    klar geht es, dass ich das ding in den Kofferraumpacke (50Kg) und du deine schweißung dort durchführst. cekon-drehstromsteckdose mit 16 Amp dort? sonst wirds schlecht (ich lass mich auch dazu überreden einen perilex stecker dran zu friemeln). mit 230Volt "normal saft" läuft die kiste nicht - die will drehstrom.
    gruss juergen w

    PS: Ich hab auf einem photo gesehen dass ihr die vorkammern raus habt.... wieso warum weshalb?
    waren die GSK kaputt oder wolltet ihr nur mal sehen wie die dinger raus gehen?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29989]

    Date: December 01, 2003 at 19:52:47
    From: ulf r., [pd9ff8db8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: in der fösse geht nicht ,meinst du?

    moin jürgen,
    nee, die VK`s sind nicht raus, hast falsch geschaut. mit den stromanschlüssen weiß ich nicht bescheid, ist paules halle.ich melde mich, wenn ich was weiß.

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29981]

    Date: December 01, 2003 at 10:11:06
    From: Joachim S, [pd951ef2d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Mit WIG ist megageil...

    Hi Ulf,

    auf das Angebot würde ich wohl zurückgreifen. Damit kann man sehr feinfühlig und vorsichtig arbeiten. Viel besser als mit einem normalen Schutzgasgerät, wie es der Autoschweisser so gewöhnlich benutzt. (Allerdings muss man es zumindest etwas geübt haben).

    Und mit etwas Glück und Geschick gehts meist auch mit einem normalen Mig/Mag-Gerät ganz gut.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [29966]

    Date: November 28, 2003 at 16:49:14
    From: Rhanie, [p213.54.92.24.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: verfuckte GSK`s abgerissen! Neee!

    Moin Ulf!

    Schweissbrenner, Schneidbrenner, Schutzgasschweissgerät.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux