Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[30140]

Date: December 14, 2003 at 14:39:30
From: ulf r., [pd9e347f2.dip.t-dialin.net]
Subject: stand der dinge bei paule`s 4v 300td,zwischenbericht!

moin leute,
kurzer zwischenbericht:
paule,jürgen w. und ich haben eben nochmal das elend betrachtet. jürgen meinte ,daß man an die 6.gsk nicht ran kommt mit dem brenner. konsequenz daraus: der kopf muß runter und dann sieht man weiter.(für die,die`s nicht mehr parat haben:2 gsk`s sind beim rausdrehen abgerissen!)

ciao

ulf

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[30144]

Date: December 14, 2003 at 22:10:37
From: Rhanie, [p213.54.151.234.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Ihr macht vieleicht n Kindergarten auf wg. der einen GSK! K. w. T.

Rhanie.

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    [30143]

    Date: December 14, 2003 at 20:36:21
    From:
    Uli Blatz, [p5080b8e6.dip.t-dialin.net]
    Subject: 2v1.9TDI Endbericht

    Hallo, Ulf,
    ist schon ein Mist. Da lobe ich mir die 4-Zyl. TDIs von VW, erst vor kurzem hab ich mit HZ 2530 4 GSKs an meinem TDI (bei 350 TKM) gewexlt, ging auf Anhieb. Vorher war Motorwaesche angesagt. Aber es gibt schlimmeres als eine abgebrochene GSK, z. B. wenn die GSK samt Motor und Karosserie geklaut wird ....
    Gruss und viel Erfolg, Uli.

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    [30147]

    Date: December 14, 2003 at 22:48:05
    From: Gary, [p3ee209e2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: 2v1.9TDI Endbericht

    Hi Uli,

    hat den die Polizei schon eine heiße Spur wo deine Glühkerzen rumfahren ?
    Hast du schon wieder nen Passat ?

    Nur neugierig, Gruß Gary

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    [30162]

    Date: December 15, 2003 at 10:14:25
    From:
    Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
    Subject: Joh, so ein Teil vielleicht ....

    Hallo, Gary,
    Rhanie war so kooperativ und sorgenvoll (wie wir ihn halt kennen) und hat mir prompt was besorgt. Auch der Pit war mit beteiligt. Aufloesung erfolgt bald obs ein Treffer war.
    Gruss, Uli.
    P. S. Ja, habe wieder einen Passat TDI, der fleissig RME schluckt.

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    [30160]

    Date: December 15, 2003 at 10:06:05
    From: Rhanie, [p213.54.58.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Teilweise! ;) K. T.

    Gruß Rhanie.

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    [30142]

    Date: December 14, 2003 at 20:27:14
    From: Gary, [p3ee209cd.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: stand der dinge bei paule`s 4v 300td,zwischenbericht!

    Na dann,

    ist es wohl besser in der Restlaufzeit mit vier Glühkerzen zu starten. Falls das nicht gut klappt ist es immernoch besser den Motor mit Defa vorzuheizen. Soviel zur wirtschaftlichen Situation...

    Gruß Gary

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    [30151]

    Date: December 15, 2003 at 06:55:45
    From: ulf r., [pd9e347f2.dip.t-dialin.net]
    Subject: moin gary,uli und rhanie

    moin gary,
    naja, so teuer wird`s nicht werden, wenn wir`s selber machen. schätze mal ,daß `ne neue kopfdichtung bei dc so max. 150,- kostet, dazu noch 24 ventilschaftdichtungen. der motor ist dann sicherlich gut für`n tachoumschlag und mehr. der ganze wagen ist sonst in recht gutem zustand(null rost), von daher lohnt sich das schon.dc nimmt m.e. min. 1000,- für so `ne aktion.die gsk-entfernung kann ich nicht kalkulieren.
    moin uli,
    bei den 2v-kisten ist mir das auch noch nie passiert, man kommt zwar scheiße dran, aber es geht. das mit der geklauten kiste kann ich nachvollziehen, mein alter 250er ist mir auch ende 97 vor der haustür geklaut worden. bin seitdem etwas paranoid, was autoklau angeht, so`n erlebnis prägt doch sehr. habe meinen dann mitte 98 in hannover rum fahren sehen. konsequenz daraus, autoklauer , korrupte zulassungsstellen(fahrgestellnummer war selbst für laien ersichtlich gefälscht) und korrupte dekrastellen bekommen keine strafe für so`ne aktion(`n guter anwalt vorausgesetzt) und die grünen interessiert`s auch nicht. da hilft nur selbsthilfe, wie auch immer die dann aussieht.
    moin rhanie,
    bei dem auto lohnt sich so `ne aktion, das kannst du nicht mit deinen kisten vergleichen und `nen neuen motor findest du für die kiste nicht an jeder ecke, schon gar nicht für 700,- mit dem restl. auto zum schlachten.

    ciao

    ulf

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    [30161]

    Date: December 15, 2003 at 10:11:01
    From:
    Uli Blatz, [tr-s-ux-001.deteline.de]
    Subject: Tachoumschlag bei 99 TKM?

    Hallo, Ulf,
    Ueberschrift war nicht ernst gemeint ;-). Wenn ich die Zeit haette dann wuerde ich den Kopf auch runterreissen, sowas ist eine Provokation ohnegleichen, die dem Stolz eines jeden Schraubers laestert ;-). Ich glaub auch die Kopfdichtung des 300TD haelt nicht ewig, also why not runterreiss the motörhead?! Nur nebenbei, was zahlt der Paule denn an Steuer pro Jahr fuer die Muehle?
    Gruss, Uli.

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    [30239]

    Date: December 17, 2003 at 22:28:46
    From:
    Paule, [pd9e255ea.dip.t-dialin.net]
    Subject: Steuer

    Moin,
    ich zahle für den Wagen ca. 444 Euro Steuern, er hat einen Euro 2 Kat nachgerüstet bekommen!
    MfG
    Paule

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    [30170]

    Date: December 15, 2003 at 17:06:16
    From: ulf r., [pd9ff8bde.dip.t-dialin.net]
    Subject: nee, bei 999999km, hihi!

    moin uli,
    m.e. hat er`n euro2-kat drunter, keine ahnung ,wieviel das ist, mein 300er hat `ne lkw-zulassung und der 200er(möhrchen) gehört meiner besseren hälfte, die dafür auch die steuer löhnt.

    ciao

    ulf

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    [30154]

    Date: December 15, 2003 at 09:19:21
    From: Rhanie, [p213.54.151.234.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Ich hab ja auch nicht gemeint, das du das teil in die tonne treten sollst....

    Hi Ulf!

    Aber meinst du, der springt mit 5 GSK´s wesentlich schlechter an als mit 6en?

    Wenn de Pech hast, kompensiert sich das durch den Spg.s Abfall auf der Leitung.

    Gruß Rhanie.

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    [30156]

    Date: December 15, 2003 at 09:26:20
    From: ulf r., [pd9e347f2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Ich hab ja auch nicht gemeint, das du das teil in die tonne treten sollst....

    moin rhanie,
    es sind ja 2 abgerissen, vondaher...., außerdem ist es m.e. erst recht beim pöl fahren schon recht wichtig ,vernünftige gsk`s zu haben.für den motor ist`s auch nicht gut ohne.

    ciao

    ulf

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    [30158]

    Date: December 15, 2003 at 09:40:28
    From: Rhanie, [p213.54.58.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: An eine kommt ihr ja ran.

    Moin Ulf!

    Gehe davon aus, das der 6. spätestens nach der 10 Umdrehung mitläuft.
    (Auch mit PÖL)

    N Kopp würd ich wg. som Blödsinn niemalsnicht runterreissen.

    Beim Fiesta warn mal alle 4 tot, sprang bei - weiss nich mehr, glaub 5 oder so (nach langem Orgeln) auch an.
    Soviel zu Zündung durch Verdichtungsarbeit.

    Gruß Rhanie.

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    [30171]

    Date: December 15, 2003 at 17:10:53
    From: ulf r., [pd9ff8bde.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: An eine kommt ihr ja ran.

    moin rhanie,
    erstmal ist`s nicht meine karre und außerdem ist`s nicht gut für den motor(pöleintrag in`s möl, ablagerungen etc.). paule will die karre lange fahren, das kann ich auch verstehen, ist `ne nette kiste. im übrigen bin ich ,was die technik angeht ,`n pedant, muß alles gut funktionieren, sonst liegt`s mir quer.

    ciao

    ulf

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    [30173]

    Date: December 15, 2003 at 17:30:49
    From: Rhanie, [p213.54.58.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: wo solln denn die Ablagerungen und der Eintrag herkommen?

    Hi Ulf!

    Red kein Blödsinn, von den paar Umdrehungen beim starten wird der auch nix kriegen.
    (was anderes währs, wenn keine GSK drinwähr und nur n Blindstopfen.)

    Gruß Rhanie.
    (Alter Erbsenzähler)

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    [30172]

    Date: December 15, 2003 at 17:29:18
    From: pit von DO, [p50874ade.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Recht so, Ulf! Ordentlich gehört sich das. Gruß und k.t. pit

    lkj

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    [30174]

    Date: December 15, 2003 at 17:32:44
    From: Rhanie, [p213.54.58.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Recht so, Ulf! Ordentlich gehört sich das. Manchmal glaub ich, ihr habt nix zu tun....

    Moin Pit+ Ulf!

    In der Zeit könnt man auch n andern Moder machen, mit nur 8 Ventilen, auch von benz und der kopp is auch schon runter....

    Gruß Rhanie.

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    [30175]

    Date: December 15, 2003 at 19:06:23
    From: ulf r., [pd9e34f72.dip.t-dialin.net]
    Subject: was zahlst du? hihi

    moin rhanie,
    ich weiß ja nicht, ob du`s verfolgt hast hier und im grünen mit dem m.e. bescheidenen startverhalten der vk-sauger v.mb, denke mal, daß bei jedem start sich da mehr schmodder an den düsen und in der vk ansammelt, wie stellst du dir das ohne gsk`s vor? meinst du ,daß das besser wird? denke mal,eher nicht.außerdem hättest du dir mal die ventilschäfte der karre anschauen sollen, was für`n dreck von der AGR da überall hängt.denke mal, daß paule sich nach dieser, zugegebener maßen ätzenden aktion, über `nen top laufenden motor freuen kann(die schaftdichtungen machen wir dann auch noch gleich mit).
    pit: danke für den zuspruch!

    ciao

    ulf

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    [30176]

    Date: December 15, 2003 at 19:33:09
    From: Rhanie, [p213.54.58.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re:den Preis kennst du schon...

    Hi Ulf!

    Was issn "bescheiden"?
    Glaube jedoch nicht, das es grosse Unterschiede gibt zw. einen Start mit 6, oder mit 5 GSK´s.
    (Probier das mal vorm zerreissen aus, bin neugierig.)


    Gruß Rhanie.
    (der sich auch über nen top laufenden Modor freuen würde.)

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    [30195]

    Date: December 16, 2003 at 05:24:41
    From: ulf r., [pd9e34f72.dip.t-dialin.net]
    Subject: siehst du?

    moin rhanie,
    dann müßten wir den motor nach ausbohren der 2.gsk wieder zusammenbauen(ansaugbrücke,kabelage u.einspritzsystem), abgesehen davon, daß das ausbohren bei eingebautem zy-ko sicherlich stressiger ist als bei zerlegtem zy-ko, kostet das dann auch `ne menge zeit, zumal wenn man dann den ganzen scheiß eh wieder auseinander reissen muß.. die kiste ist übrigens mit 5 nicht mehr taufrischen gsk`s nicht mehr so toll angesprungen, deshalb wollten wir die ja wechseln.dc scheint übrigens mittlerweilen den kunden mit solchen motoren, wohl auch den cdi-kunden,nach so einem maleur `nen neuen zy-ko aufzuschwatzen, weil sie meinen,das wegbringen zum ausbohren wäre zu aufwendig,echt `ne unverschämtheit so was m.e..scheint denen aber wohl auch öfters zu passieren, aber der kunde löhnt es ja. möchte nicht wissen, was so`n zy-ko neu bei denen kostet.

    ciao

    ulf

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    [30198]

    Date: December 16, 2003 at 08:30:01
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: siehst du?

    Hallo Ulf,

    habt ihr denn beim mark von motorensuche.de mal angefragt was er für das rausbohren der beiden glühkerzen verlangt?
    ihr könnt die glühkerzen nicht bei eingebauten zk rausbohren ohne das der bohrer von der harten glühkerze in den weichen zk läuft. der senator von kalifornien kann vielleicht den dremel in position halten, der hat aber nicht die nötige gehirnmasse.
    das ding muss aufgenommen werden und auf das kernmaß der glühkerzen ausgebohrt (gefräßt) werden. dann schneidet man das gewinde nach (vielmehr räumt man nur den rest dreck mit dem gewindebohrer raus...) man bekommt das mit einer guten fräsbank hin.
    die preise für einen "neuen" zk sind auch leicht zu erfahren... bei motorensuche kostet der komplette kopf mit nockenwelle und ventile 1508 Euro ohne nockenwelle 1222 und ohne nockenwelle und keine ventile also nackt 1017 euro (vorrausgesetzt ich habe die richtige motornr geraten...)

    zum kleben: ich habe eine 2 komponetenklebeknete die 800N /cm2 macht aber wie soll die an einem runden teil halten?

    nachdem ich die ellenlangen glühkerzen gesehen habe vermute ich das der schmodder der ganzen glühzerze lang bis zum gewinde hängt. wenn ihr den kopf ausbaut und in rme einlegt würde ich mich nicht wundern wenn die glühkerzen mit 2 finger sich rausdrehen lassen.
    wie sehen denn die anderen 4 aus?
    also :

    www.motorensuche.com
    gruss juergen w

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    [30240]

    Date: December 17, 2003 at 22:40:56
    From:
    Paule, [pd9e255ea.dip.t-dialin.net]
    Subject: Motorennr.!!!

    Moin,
    die Motorennummer: OM 606 910 ...
    MfG
    Paule

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    [30226]

    Date: December 17, 2003 at 15:11:37
    From: ulf r., [pd9e34c82.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: siehst du?

    moin jürgen,
    erstmal danke für die preisinfos.
    denke mal,wir werdens genauso machen,kopf runter und in rme schmeißen für`ne woche, vielleicht haben wir glück und die teile lösen sich dann. wenn nicht,denke ich an motoren-henze hier in h., weil dann der transport etc. entfällt, die gsk`s sahen eigentlich nicht so schlimm aus, deshalb verstehe ich`s auch nicht, die kaputte sah kaum schlimmer aus als die anderen. das ganze scheint wirklich mit der länge der dinger und dem 4v-kopf zusammen zu hängen, bei den 2v habe ich das noch nie erlebt. kleber hat auch m.m. nach keine chance. gut wär`s ,wenn man das innenleben der gsk`s raus kriegen würde ,dann könnte man mit`m ausdreher arbeiten.
    habe übrigens in gera angerufen,`ne 100Ah-batt. mit ca kostet so 69,-netto +transport, ist also schon interessant. schätze mal,nach neujahr werde ich da aktiv werden, so lange haben die drei varta noch ihre chance(ich schlepp die koffer ja gerne vom keller zum auto und zurück).
    kannst du mich mal anmailen:Poelulf et web...?

    ciao

    ulf

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    [30238]

    Date: December 17, 2003 at 22:10:35
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: siehst du?

    Hallo Ulf

    er meinte unsere version ist die version die auf die rechnung kommt. wenn denen sowas passiert wird die mittelelektrode weggeräumt und dann ein dreikanntschaber bzw. ein vierkant mit schmackes reingerammt (5 kg hammer) dann wird an dem dreikannt bzw vierkannt mit einer dicken gripzange gehebelt. erfolgschancen ca. 75%. die restlichen 25% wandern dann auf die fräßbank. selbst wenn der kopf runter ist wird erst die brutale methode angewendet. 20 minuten schitzen - besser als 1 std ausrichten.

    meine email ist nixda@hotmail.com (da musst du aber dann hier ankündigen das was gesendet wurde). ich brauch nicht das @ verschlüsseln - es ist eine echte abruf adresse... da stapelt sich herbal Ups.....

    oben ist eigentlich off topic - ich vermute mal was wir dann mühsam über email austauschen auch - gleich hier?

    gruss juergen

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    [30256]

    Date: December 18, 2003 at 10:34:55
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: siehst du?

    Hallo
    er meinte ... ist nicht mark von motorensuche sondern ein netter guter hinterhofschrauber in hannover....
    ich denke das ist eine wichtige ergänzung...
    gruss juergen w

    PS: ich habe nicht mit motrensuche gesprochen -. das muss schon paule selber machen...

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    [30251]

    Date: December 18, 2003 at 06:02:05
    From: ulf r., [pd9ff8b6f.dip.t-dialin.net]
    Subject: na gut!

    moin jürgen,
    dann hier! wollte dich nur fragen, da du ja festes verfährst, ob du ab und zu mir `nen 10 oder 20l-eimer mit meinen festen resten abnehmen willst. würde damit die entsorgung=wegschmeißen sparen und das zeug hätte noch`nen nutzen für wen.

    ciao

    ulf

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    [30255]

    Date: December 18, 2003 at 10:27:28
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: na gut!

    Hallo Ulf

    das ist ja nicht mal off topic (hoffe ich mal).
    klar nehme ich festes material an.
    ich geiere auf das 50L Fass von Paule - das Zeug sieht gut aus und stinkt nicht.
    überlege dir ob es sich auf lange sicht lohnt auch deinen pkw umzurüsten. mach ne rechnung auf frisch gegen festes, bverbrauch pro jahr etc...
    ich denke anfang nächstes jahr ist die filteranlage vollautomatisch = einschalten und kanister drunter stellen - fertig.....ich habe nichts gegen "gast-filterer" einzuwenden. beteiligung an den filtermaterial (15-20 Euro pro tausend liter)vorausgesetzt. die investitionskosten von gut und gerne 1000 euro habe ich in diesem jahr wieder reinbekommen (selbskostenersparnis), aber es wäre noch schöner wenn man einen höheren umsatz durchjagt.
    gruss jürgen w

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    [30258]

    Date: December 18, 2003 at 13:19:43
    From: ulf r., [pd951222d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: na gut!

    moin jürgen,
    dann sammel ich das zeug in eimern, mußt du aber noch filtern, da ich kalt filtriere. ich melde mich, wenn ich 2 zusammen habe(wird demnächst der fall sein). willst du`in die chemie gebracht bekommen?
    paule gibt das feste immer zurück und bekommt dann neues halbflüssiges m.e.. er bezahlt da kohle für, 25cent/l o.s.ä.. wenn du noch so viel brauchst, fahr zum don curry, der hat min. 60l/woche.
    im übrigen, ich habe unsere gurken umgerüstet, halt nur 1-tank=breiig sollte es sein, zumindest wenn ich möhrchen endlich die sthzg. eingebaut habe, bei meiner karre mach ich das schon länger so.
    hinterhofbude? motoren-henze ist hier regional recht groß, unterschätz die nicht.

    ciao

    ulf

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    [30259]

    Date: December 18, 2003 at 14:14:38
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: na gut!

    Hallo Ulf,
    das mit dem fett geht klar - anlieferung ist ein gerne gesehener luxus - danke. ich war nicht bei motorenhenze sondern bei einer echten schrauberbude - alles andere ist nicht zu bezahlen...
    gruss juergen

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    [30262]

    Date: December 18, 2003 at 19:09:27
    From:
    Paule, [p50823984.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: na gut!

    Moin,
    du erzähltest von einer Muckelbude in Großenheidorn oder so, die nur an Benzen rumschrauben, wäre das was?
    MfG
    Paule

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    [30263]

    Date: December 18, 2003 at 20:56:25
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: na gut!

    Hallo Paule,
    an die habe ich nicht gedacht ist aber eine überlegung wert. die sind an der hauptstrasse in großenheidorn wenn man von hannover kommt linke hand, hausnummer weiss ich nicht mehr. da stehen aber ca 3 bis x benze aufm grundstück und die fahren mit pflanzenöl. frag mal hier oder im anderen forum nach wer in gr0ßenheidorn an benzen schraubt.
    gruss juergen

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    [30260]

    Date: December 18, 2003 at 15:50:25
    From: ulf r., [pd951222d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: na gut!

    moin jürgen,
    weißt du so`ne muckelbude hier in h. für soetwas?

    ciao

    ulf

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    [30231]

    Date: December 17, 2003 at 20:23:28
    From: Gary, [p3e9e3d7e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: siehst du?

    Hi Ulf

    lese ich da richtig ?

    Der Pektionswille / Schrauberstolz läßt es nicht zu mit ner kaputten Glühkerze zu starten aber es macht nichts aus wenn man drei Batterien im Wechsel zum starten braucht ?
    Die Ventile würde ich nicht einschleifen, dann kann man in vielen Jahren stolz berichten das der Zylinderkopf nur wegen zwei Glühkerzen runter mußte und die Ventile aber noch original sind.

    Gruß Gary

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    [30250]

    Date: December 18, 2003 at 05:56:39
    From: ulf r., [pd9ff8b6f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: siehst du?

    moin gary,
    die drei batt.`s (für möhrchen nur 2) sind für mein auto und da ich geizig bin....das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    ciao

    ulf

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    [30197]

    Date: December 16, 2003 at 07:59:26
    From: Rhanie, [p213.54.58.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Dann mach n andern Gag.

    Moin Ulf!

    Dann versuch mal nach der Rep. mit 5 GSK zu starten, das sollt ja wohl einfacher sein.
    N neuer ZK von MB kann billiger sein, als dir das Dingen von denen ausbohren zu lassen, vor allem, wenn ich seh wie Handwerklich "begabt" der Durchschnittsschrauber ist.
    3 Jahre Lehrzeit um nen Schraubenschlüssel zu halten, ohne sich die Finger zu brechen is halt a bisserl knapp.

    Gruß Rhanie.

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    [30224]

    Date: December 17, 2003 at 14:50:11
    From: ulf r., [pd9e34c82.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Dann mach n andern Gag.

    moin rhanie,
    der sprang ja an mit 5 alten gsk`s , aber das ist halt nicht das pralle, grade mit pöl quarzt du damit alles zu, außerdem wäre ich nicht sicher, daß man dadurch pöleinträge in`s möl bekommt. bin halt `n pedant, die technik muß funktionieren.
    wenn dc dafür zahlen müßte, wenn sie soetwas vermurksen, würden die auch keine neuen zy-köpfe nehmen, aber der dc-kunde hat`s ja!
    by the way: muß man dann,wenn die ventile raus waren zum reinigen eigentlich die v.`s wieder einschleifen oder kann man die einfach wieder reinstecken und gut isses?

    ciao

    ulf

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    [30225]

    Date: December 17, 2003 at 15:10:42
    From: Rhanie, [p213.54.183.142.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Einschleifen würd ich auf jeden Fall

    Hi Ulf!

    Hast die Dinger doch eh schon in der Hand, is ja schnell gemacht.
    (mach ich meist mit, wenn der Kopp eh ab is.)

    Das errinnert mich an ne ziemlich Allohol geschwängerte Aktion auf den Phils. wo ich mehrmals den Ventilschaft poliert hab, weil er immer etwas schwer ging, so nachm 6* polieren kam ich drauf, das ich ne Ventilschaftabdichtung vergessen hat runterzuziehen.....

    Gruß Rhanie.

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    [30228]

    Date: December 17, 2003 at 18:39:04
    From: ulf r., [pd9e34c82.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Einschleifen würd ich auf jeden Fall

    moin rhanie,
    unterschätz den aufwand nicht, es sind 24 v.`s. muß allerdings zugeben ,es in praxi noch nie gemacht zu haben. bei möhrchen(200td) habe ich es nicht gemacht und er läuft für`n schlappen 4zyl. recht gut, vom 100%altpöl-startverhalten vielleicht mal abgesehen.

    ciao

    ulf

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    [30229]

    Date: December 17, 2003 at 19:08:50
    From: Rhanie, [p213.54.183.142.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: rechne mal mit ca. 3 Min. / Stück

    Hi Ulf!

    Sooo wild is das nicht, die Auslass dauern etwas länger, is aber alles kein Akt, einschmieren, drehen, saubermachen.

    Gruß Rhanie.

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
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