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Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[30716]

Date: January 13, 2004 at 17:22:49
From: ulf r., [pd9ff85c2.dip.t-dialin.net]
Subject: paules olle kiste ,der letzte hammer!

moin leute,
kopf ist wieder drauf, aber wahrscheinlich haben die instandsetzer `n falschen helicoil einsatz bei einer gsk-bohrung reingemacht, bei der anderen haben sie die gsk noch gut raus bekommen, ist also noch orginal. mein verdacht ist, daß die normales gewinde genommen haben, hätte aber feingewinde sein müssen, kann das noch wahr sein? kriegt man den scheiß noch im eingebauten zustand raus oder muß der kopf dafür wieder runter?

ciao

ulf
p.s.: na rhanie, das ist doch die steilvorlage für dich: schraube rein und mit 5 gsk`s fahren oder?

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[30821]

Date: January 18, 2004 at 09:05:02
From: ulf r., [pd9ff8698.dip.t-dialin.net]
Subject: letzter stand der dinge!

moin leute,
waren gestern wieder dran an der karre und haben sie weitgehenst zusammen gebaut. paule macht heute noch kleinkram daran und bringt ihn heute abend zum instandsetzer mit dem auftrag, das gewinde ordentlich gängig zu machen, die gsk würde er(oder ich) dann aber selber reindrehen. das gewinde ist das richtige, aber sie habens wohl nicht ganz im richtigen winkel eingesetzt, von daher ist`s mit gsk(megalang) sehr schwergängig, `ne abgesägte gsk geht total easy rein, `ne komplette schwer und wenn sie bis zum ende drin ist,kaum wieder raus. meine sorge ist, daß die da einfach die gsk reinknallen und gut isses, aber wenn man die nochmal wechseln will, hat man die a.-karte gezogen, deshalb der komische auftrag, wir wollen halt,daß das teil da locker mit cu-paste rein und wieder raus geht. verarschen können wir uns schließlich selber.

ciao

ulf

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    [30851]

    Date: January 20, 2004 at 08:56:11
    From: Rhanie, [p213.54.170.162.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: VORletzter stand der dinge?!

    Hi Ulf!

    Wie gings nu weiter?

    Zur Gewindelage: Wenn denn mal ne GSK drin ist, mess wie tief (Messschieber!) und du dir auch mal den Winkel an.

    Wie sieht den das Gewinde an der Gsk die "Megaschwer reingeht nach dem wiederausdrehen aus?

    Gruß Rhanie.

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    [30853]

    Date: January 20, 2004 at 12:46:54
    From: ulf r., [pd9e34c6c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: VORletzter stand der dinge?!

    moin rhanie, waren etwas späne dran, der vordere gewindegang der alten gsk hat etwas substanz gelassen. weiß noch nicht,wie`s weitergeht,habe noch nichts wieder gehört.ich halte euch aber auf dem laufenden. eins weiß ich jedenfalls jetzt, die verarbeitungsqualität ist bei dc ab mitte 93 mit der konstruktion dieser 4v-motoren steil bergab gegangen. ich möchte so`n motor nicht haben und die karossen ab dem zeitpunkt sind wohl auch rostanfälliger geworden.

    ciao

    ulf

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    [30720]

    Date: January 13, 2004 at 19:18:25
    From: Rhanie, [p213.54.187.91.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: is ja nich war!

    Moin Ulf!

    Das gibts doch nicht, was war n das fürn Laden?!
    Werkstätte deines grössten Misstrauens?
    Und ich sach noch, schick das Ding auffe Phils., aber du willst ja immer nich hören!

    Also entweder is Paule zu dämlich, oder die!
    An Möglichkeiten was die vermurkst haben könnten hätt ich noch anzubieten: Schräg reingeschnitten, falsches / zu kleines Gewinde, Zöllig oder sonstwas.

    Nu isser fertsch, es sei den, du hast Lust das Loch wieder zuzuschweissen und n neues Gewinde reinzubeissen.
    (Gibt aber auch noch was anderes als Helicoil, is ne richtige Hülse, die könnt da noch reingehen, frag mich aber jetzt nicht, wie die sich nennt.)

    Ich würd vorschlagen, die sollen den Kopp zahlen (KV von Mercedes natürlich inklusive an / abbau, Dichtungen und den ganzen Schlonz.) und ihr prügelt da ne Schraube rein und gurt isses. Das Geld kann sich dann Paule auffe Kante legen und beim nächsten Autokauf benutzen.
    (Aber macht ersma sicher das ihr nich... siehe oben, zwengs Eigentor und so.)

    Gruß Rhanie.

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    [30735]

    Date: January 14, 2004 at 12:24:23
    From:
    Paule, [pd9e25871.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: is ja nich war!

    Moin,
    erstmal danke für eure zahlreichen Antworten, Vorschläge ...!
    Also, der Laden ist in dem Verband der Motoren-Instandsetzungsbetriebe e.V (VMI)!!! Er befindet sich in Hannover!
    Ob ich zu dämlich war die reinzuschrauben, weiß ich nicht!
    War an dem Abend schon sehr müde, aber die anderen 5 GSK´s mit Kupferpaste flutschten nur so ins Gewinde und ließen sich bis zum Anschlag mit der Hand sau leicht reindrehen!!!
    Die 2´te GSK ging einfach nicht rein, ohne wie aber auch mit Kupferpaste nicht! Sie fasste am Gewinde, ging mit der Hand aber ca. nur eine halbe Umdrehung rein! Da ich schon müde war und es auch sehr spät war, habe ich es erst einmal sein gelassen, bevor ich noch was kaputt mache!
    Ob der Motoreninstandsetzer ein falsches Gewinde genommen hat weiß ich nicht muß ich noch mal nachsehen, ob ne Schraube reingeht mit nem normalem Gewinde!
    Der Instandsetzer müsste es eigentlich mitbekommen haben was das für Gewinde sind, da er 2 Gewinde nachgeschnitten hat!!! Und die sind OK!!!

    Ich habe die Rechnung natürlich noch (184,32Euro)!

    - 2 Glühkerzen ausgebohrt
    - 1 Gewindebohrung instand gesetzt, dazu Gewindebuchse eingesetzt.
    - 2 Gewindebohrungen nachgeschnitten.
    - Lohnkosten
    - 1 Gewindebuchse
    So steht es auf der Rechnung!!!

    Na mal sehen!
    MfG
    Paule

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    [30739]

    Date: January 14, 2004 at 16:55:18
    From:
    Paule, [pd9e25871.dip.t-dialin.net]
    Subject: Also...

    Moin!
    Habe bei dem Instandsetzer vorhin angerufen! Die konnten sich das garnicht vorstellen, da sie damit noch nie Probleme hatten!?!
    Er erzählte mir irgendwas , daß das Gewinde gewalzt wurde oder so??? Keine Ahnung wie das geht! Ich habe ihm gesagt, das ich nicht mit Gewalt ran gehe, weil ich nichts kaputt machen wollte! Das erwiederte er nur und meinte das ich mit dem Wagen vorbeikommen soll und sie das richten werden, instandsetzen!!! Es wurde extra noch mal in der Werkstatt nachgefragt, und worde bestätigt, daß das richtige Gewinde drin ist! Daher sieht er kein Problem, wenn ich vorbeikomme und er das Gewinde überprüft und gangbar macht!
    Vielleicht ist es ja doch nur ein Grad!!!???

    MfG
    Paule

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    [30746]

    Date: January 14, 2004 at 20:27:13
    From: Rhanie, [p213.54.168.187.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Also wenns gewalzt wurde, warum is dann n Helicoil (oder ne Buchse auffer Rechnung?! K. w. T.

    Gruß Rhanie.

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    [30740]

    Date: January 14, 2004 at 17:28:49
    From: ulf r., [pd951208f.dip.t-dialin.net]
    Subject: es gibt also noch hoffnung für deine karre? owt

    .

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    [30744]

    Date: January 14, 2004 at 19:59:38
    From: Gary, [p3e9d1894.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: es gibt also noch hoffnung für deine karre? owt

    Hi,

    jetzt nimmste mal ein Holzstäbchen oder ähnliches machst etwas Kaugummi oder Knetmasse drumrum und machst einen Abdruck vom Gewinde. Dann weißt du ob die Steigung stimmt.
    Gewinde werden gerade bei Alu gerne gewalzt und nicht geschnitten. Dabei wird das Alu an den Schnittkanten hochverdichtet. Das hält besser als normal geschnitten.

    Gruß Gary

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    [30763]

    Date: January 15, 2004 at 05:01:39
    From: ulf r., [pd951208f.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: es gibt also noch hoffnung für deine karre? owt

    moin gary,
    das helicoil-zeug sah nicht nach alu aus,eher stahl.

    ciao

    ulf

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    [30765]

    Date: January 15, 2004 at 09:41:41
    From: Rhanie, [p213.54.181.24.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Menno, der Kopp is aus Alu, da walzen dies Gewinde rein!!!! K. w. T.

    Hi!

    Gehirn einschalten!
    Im Helicoil is bereits n Gewinde!

    Rhanie.
    (Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das du mit den ganzen Verbrennungsmotorgeschichten reichlich überfordert bist.)

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    [30770]

    Date: January 15, 2004 at 15:14:50
    From: ulf r., [pd9ff8242.dip.t-dialin.net]
    Subject: und was soll mir diese werbung jetzt sagen?

    moin rhanie,
    das teil sieht nicht aus wie alu,`n magneten habe ich nicht dran gehalten, hat mich zuerst auch nicht interessiert. von reinwalzen habe ich keine ahnung und `n helicoil hat ich auch noch nicht in der hand, hab`s bis dato nicht gebraucht.

    ciao

    ulf

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    [30782]

    Date: January 15, 2004 at 21:32:13
    From: Rhanie, [p213.54.179.66.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Ähem, dein Kopp is nich aus ALU?!

    Hi Ulf!

    Ok, DEIN Kopp verm. nich (hoff ich), aber bei dem 4V Benzteil würd mich das überraschen, es sei denn, das wird die Renesaince des Gusskopfs. (Wird bestimmt lustig und is mal was anderes.)

    Rhanie.
    (Zumindest biste noch als schlechtes Beisspiel zu gebrauchen.)

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    [30798]

    Date: January 16, 2004 at 06:13:04
    From: ulf r., [pd9ff8242.dip.t-dialin.net]
    Subject: doch ,der 4v-kopf ist aus alu!

    moin rhanie,
    das soll dann heissen,daß das helicoil-teil auch in dem fall aus alu sein müßte?wie gesagt,sieht nicht so aus wie alu.

    ciao

    ulf
    p.s.: hat deine möhre `n ölstandssensor? das würde mich jetzt wundern,bei den limos hat dc das erst ab 83 im 190er eingebaut.wenn das mölmannometer zu wenig bis 0 anzeigt mangels möl, kannste bei den alten gurken den motor endgültig in die tonne treten.heisst, daß man sich darauf lieber nicht verlässt.

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    [30802]

    Date: January 16, 2004 at 08:12:53
    From: Rhanie, [p213.54.137.44.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: 2* Nein

    Moin!

    Nein, das Helicoil is nich aus Alu.

    Nein, kein MölStandsensor, ich schrieb von einem MölDRUCKsensor. (das is der Putzige Schalter an dem das rote Licht rot leuchtet.)

    Rhanie.

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    [30813]

    Date: January 16, 2004 at 14:17:50
    From: ulf r., [pd951249d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: 2* Nein

    moin rhanie,
    so`ne öldruckfunzel gibt`s in `ner sternenlimo nicht,kenne ich nur aus`m vw. weiß nur noch aus meiner gottseidank lange zurückliegenden vw-ära,daß ,wenn die leuchtet, dann das meiste für den motor gelaufen ist. die sternlimos haben da ein manometer mit scala drin, die neuen dinger allerdings nicht mehr.
    mit walzen meint ihr alle das abbrechen der gewindestange?

    ciao

    ulf

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    [30803]

    Date: January 16, 2004 at 08:32:45
    From: pit von DO, [195.128.40.90]
    Subject: Folgende Vermutung...

    Moin Ulf,

    wenn die wirklich ein gewinde gewalzt haben,
    dann folgendes:

    Das Gewinde der einen GK war im A...., also so kaputt,
    dass das Originolgewnde nich zu retten war.
    Dann haben die das Loch vermutlich aufgebohrt und
    das Gewinde für die Helicoilspirale gewalzt.
    Das Helicoil Gewinde ist nur eine Spirale, die in
    das vorher geschnittene,oder gewalzte (Übermaßgewinde)
    gesetzt wird.

    Welches Gewinde passt denn nu nich, das mit Helicoil,
    oder was??
    Helicoil erkennste daran, das der Gewindeanfang
    gebrochen ist. (Die Gewindespirale wird nach Einsetzen
    einfach abgebrochen. Dabei kann sich auch schonmal
    ein Grat bilden....)

    Gruß

    pit

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    [30806]

    Date: January 16, 2004 at 09:04:42
    From: Joachim S, [acb62550.ipt.aol.com]
    Subject: Gewinde walzen???

    Hi Leute,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Instandsetzer sowas macht. Eine Werkstatt hat (möglichst) alle gängigen Sorten von Gewindeschneidern, und damit hat es sich.

    Innengewinde zu walzen ist sowieso eine Sache für sich. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ein gängiges Verfahren ist. Nichtmals in der Großserienfertig, und vor allem nicht bei so vergleichsweise kleinen Gewindegrößen. Wer es besser weiss, soll es mir aber ruhig sagen.

    Für die Helicoils braucht es einen Spezialschneider. Wenn der nicht taugt, oder verwechselt wurde, dann ist auch das Helicoil Murks. Die Chance, dass da nur ein Grat steht, ist aber recht groß. Oder die Wendel sitzt nicht richtig.

    Gruss Jo

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    [30815]

    Date: January 16, 2004 at 16:06:53
    From: Joachim S, [pd9ff486a.dip.t-dialin.net]
    Subject: OK OK, aber Drücken ist ganz was anderes als Walzen! k.T. aber Gruss

    .

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    [30808]

    Date: January 16, 2004 at 09:37:49
    From: Rhanie, [p213.54.137.44.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Gewinde walzen???

    Hi JO!

    Gewindeformer gibts locker ab so M1 (das sind die dreieckigen Teile ohne Nut.), muss noch irgendwo welche rumfliegen haben, andererseits hab ich noch keinen für Helicoilgewinde gesehen. ich vermute eher mal, die haben da halt ganz frech eine Arbeit 2* berechnet.

    Ansonsten liege ich mit meiner zu Anfang aufgestellten Vermutung, glaube ich, gar nicht so falsch, jemand der zuerst den Kopf draufpatscht und DANN die GSK´s einsetzt, ist für mich erst an sekundärer Stelle Massgebend.

    (Warum ham die eigentlich nicht die Ventile nach dem Kopf eingesetzt, is doch n Klacks, Moter raus, Wanne wech, Kurbelwelle ab, die paar Kolben raus und schon kann man ganz locker mit m langen Stecken und etwas Kaugummi die paar Ventile reinschupsen.)

    Gruß Rhanie.

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    [30816]

    Date: January 16, 2004 at 16:29:44
    From: ulf r., [pd951249d.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Gewinde walzen???

    moin rhanie,
    hab`s unten erklärt,warum erst kopf drauf und dann gsk`s rein, außerdem warum soll ich nach `ner 180,--teuren aktion drauf kommen ,daß die gsk da nicht reinpasst?im übrigen erwarte ich nach so `ner aktion,daß die gsk`s da in jeder lebenslage reingehen, vielleicht muß man die ja noch mal wechseln? wenn ich irgendwo `n helicoil reinmachen oder `n gewinde schneiden müßte, würde ich mich auch hinterher oder besser vorher versichern,daß da die entsprechende schraube reinpasst, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder? das ist `n laden mit leuten, die `n ganzen tag nichts anderes machen als sowas und sonst alles ,was mit motoren zusammenhängt(diverse überholungen)!

    ciao

    ulf
    p.s.: das mit dem walzen habe ich jetzt mitgeschnitten!

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    [30807]

    Date: January 16, 2004 at 09:18:18
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: Gewinde walzen???

    Hallo Jo,

    ich habe gewusst, dass es gewindeformer für alu gibt.(ich bestze einen!) ich wollte dir also irgendwas ausm netz raussuchen - wie zb. eine bestell adresse...
    tija was sehe ich da....
    http://www.titex.com/SANDVIK/3432/Internet/SE05024.NSF/7ca8cd558b939dbfc125693700332c1e/831fec38b8224494c1256c8d004b1c7a/$FILE/de_gewindeformer.pdf

    und die dinger halten länger als ein gewindebohrer! ich habe mir mal einen 6er former für alu gekauft weil dann die gewindelöcher besser halten als geschnitten. garantiert gibts die auch für helicoilsteigungen.....
    gruss juergen w

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    [30810]

    Date: January 16, 2004 at 10:31:22
    From: pit von DO, [195.128.40.90]
    Subject: Re: Gewinde walzen???

    Moin Jürgen,

    >>>garantiert gibts die auch für helicoilsteigungen

    Die Steigungen sind identisch wie das Originolgewinde!

    Durchmesser und eventuell (bin da nicht sicher!)
    Flankenwinkel sind anders.


    Gruß

    pit

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    [30832]

    Date: January 18, 2004 at 20:59:19
    From: Horst E, [p3e9d534b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Gewinde walzen???

    Endlich mal ein Thema, wo ich als gelernter Schlosser ein bißchen mitreden kann!

    Meines Wissens ist der Flankenwinkel gleich (sieht zwar auf den ersten Blick wie ein Vierkantdraht aus, ist es aber nicht).
    Die Steigung ist wie beim Originalgewinde und zwar innen wie außen! (Würd ja sonst auch wenig Sinn machen, vor allem innen.)
    Bei metrischen Gewinden hat jeder Durchmesser eine andere Steigung, deshalb braucht man wohl einen Feingewindebohrer mit der Steigung des Originalgewindes und dem nächst größeren Nenndurchmesser.

    Dies Spanlos zu machen ist besonders bei Aluminiumlegierungen sinnvoll, weil durch die Verdichtung des Materials die Festigkeit erhöht wird, kann aber auch in Stahl gemacht werden da angeblich bessere Oberflächenqualität.

    Gruß Horst

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    [30736]

    Date: January 14, 2004 at 12:51:53
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: is ja nich war!

    Hallo Paul,

    ich denke so wie du es schilderst ist es nur ein grad beim anfang des gewindes. sag dem laden bescheid, dass du nichts verhuddeln willst aber mit dem wagen vorbei kommen willst. mach den rest fertig und wenn es dann soweit ist geh mit der ganzen kiste zum laden. die sollen dann das gewinde freimachen oder zusehen wie die kerze reinkommt. den wagen bekommt ihr prima mit einer schleppstange dahin!
    gerade weil du eine rechnung hast wird diese vorgehensweise wohl kein problem darstellen. wenn das falsche helicoil drinnen ist ist es besser wenn du nicht irgendwas da reinwürgst - das wird dann nur gegen dich verwendet....
    wass ich nicht verstehe warum ihr die gsk nicht am ausgebauten kopf eingesetzt habt - da wäre man doch problem los an alles ran kekommen und später haben die doch nicht gestört wenn sie drinnen sind....

    gruss juergen w

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    [30737]

    Date: January 14, 2004 at 13:35:25
    From: ulf r., [pd9ff85c2.dip.t-dialin.net]
    Subject: das kann ich dir sagen!

    moin jürgen,
    wollte ich machen, hatte den kopf letzte woche bei mir für die schaftdichtungen und ventile säubern(uaa, kam da ein dreck runter, alle einlassventile waren total mit ruß/öl-kruste überzogen am schaft durch die verfuckte AGR). weil das teil dann voll mit schwarzen krümeln war, habe ich paule geraten, es nochmal `ne nacht über in rme einzulegen. da wollte ich die gsk`s und geber nicht dran haben.

    ciao

    ulf

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    [30717]

    Date: January 13, 2004 at 18:29:04
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: paules olle kiste ,der letzte hammer!

    Hallo Ulf

    hat Paul eine Rechtsschutzversicherung? Hat er eine Rechnung für die ausgeführten Arbeiten? dann gibts einen neuen Kopf! deswegen verzichte ich auf den Preisnachlass von 16%!

    den Helicoil bekommt man nur sehr schwer wieder raus. Wenn der benötigte ein feingewinde Helicoil ist wars das. bei feingewinde helicoil ist das kernloch kleiner als bei "normalen" gewinde, ein feigewinde helicoil hält nicht und hat eine andere steigung! vielleicht gibt es glühkerzen mit fein und normalgewinde (glaub ich aber nicht!!)....
    macht dem typen ein angebot: paul hat ja ein vorteil wenn ein neuer kopf reinkommt.... 100 euro übernimmt paul der rest der instandsetzer und der kopf wird von einem neutralen dritten zb mototrensuche verkauft....

    gruss jürgen

    PS: rhanies methode passt jetzt! mit einer weichgeglühten Kupferscheibe ist das loch dann sogar dicht! - da hättet ihr aber die alten gsk drinnen lassen können.

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    [30719]

    Date: January 13, 2004 at 18:50:56
    From: ulf r., [pd9ff85c2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: paules olle kiste ,der letzte hammer!

    moin jürgen,
    ich habe keine ahnung ,ob paule rechtsschutz hat. ich hab`s auch nicht selber probiert mit der gsk, paule meinte nur, er kriegt sie nicht rein, mit cu-paste nicht und ohne auch nicht. da gibt`s für mich nur 2 alternativen, entweder das gewinde ist `ne nummer zu klein oder/und aber das gewinde ist falsch.

    ciao

    ulf

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         Author: ulinux