Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[30771]

Date: January 15, 2004 at 18:26:05
From:
Ralle, [cf4-2-ffmpub.arcor-ip.de]
Subject: Anfängerfrage von möchtegern-Pöler

Hallo zusammen,
habe hier eine Weile rumgestöbert. Muß echt sagen; Ihr seit ein lustiger Haufen! Macht richtig Spaß hier rum zu schnüffeln!

Mich ärgert daß ich hier in Mönchengladbach gleich um die Ecke eine Rapspresse mit Rapsöltanke vor der Tür habe und die nicht nutze.

Ich möchte mir jetzt ein Auto anschaffen und regenerativen Brennstoff tanken!!

Leider bin ich Autotechnisch nicht ganz so fit.
OK verstanden habe ich daß ideal ne Bosch Einspritzpumpe und Wirbelkammermotoren sind.

Was ich bis jetzt raus bekommen habe ist, daß die guten ollen Benze 200 250 300er wohl fast ohne Umbauten mit Pflanzenöl zu fahren sind.
Gibt es da ab einem bestimmten Baujahr Einschränkungen? Worauf muß man achten beim Kauf ? Oder besser gefragt was ist bei den 250 und 300er als erstes Kaputt ?

Wenn ich mir jetzt ne neue ( oder fast neue Kiste kaufe so ab BJ2000 ) und mir den Wagen umbauen lasse, welche Marken kommen da in Frage?

Grüße und schonmal vielen Dank für jede Antwort

Ralle

Responses:
[30775] [30774] [30804] [30827] [30809] [30812] [30817] [30822] [30824] [30825] [30786] [30787] [30792] [30779] [30783] [30777] [30784] [30826] [30797] [30814] [30799] [30785] [30788] [30793]
[30775]

Date: January 15, 2004 at 20:00:46
From: juergen w, [130.75.157.34]
Subject: Re: Anfängerfrage von möchtegern-Pöler

Hi,
in mönchengladbach ist nicht nur die rapsölprese mit den mondpreisen..
probier mal 01736182073, es meldet sich gerd und der verkauft altmaterial für weniger! das alles in möchengladbach....

gruss juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30774]

    Date: January 15, 2004 at 19:53:37
    From:
    Turbohansi, [p508480f1.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Anfängerfrage von möchtegern-Pöler

    Hi,

    Endlich mal ein Thema zu dem ich auch was schreiben kann!!!

    Wenn Du Erfahrungen sammeln willst dann benutze den Link

    www.elsbett.de

    MfG

    Turbohansi


    P.S.

    Der mal jetzt wieder eine neue Variante im Motorraum hat und diese gleich fleisig testet.

    Nach 5000 km, also ca Ende März gibts dann einen Bericht, für den dens interessiert.

    Interessierts irgend wen?

    Die letzte Variante mit Vordruckpumpe..... trieb meine Karre zu neuen Leistungsgrenzen. Mein alter Omega ist locker 210 gefahren!! (Besser als vor der Umrüstung) Das Problem war nur, dass doch immer wieder Diesel nachgesaugt wurde und ich mit einem Verhältnis Pöl / Diesel 2:1 unterwegs war. Dies wurde nun abgestellt

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30804]

    Date: January 16, 2004 at 08:51:00
    From: pit von DO, [195.128.40.90]
    Subject: Auch wenn du .....

    Móin Hans,

    ....außer dem vielen Geld deinen Humor, auch wenn
    es sich nur um Galgenhumor handelt, nicht
    verloren hast, halte ich es nicht für eine gute
    Idee, einen "Chaoten-Umrüster" wie Elsbett zu
    empfehlen!

    Dies gilt im besonderen einem "Frischling" gegenüber,
    der deine Story nicht, oder nicht zur Gänze kennt.

    Ich für meinen Teil kann sagen, das ich deinen "Umbau"
    und die angefallenen "Probleme" beobachtet habe und
    ich fand im Gegensatz zu dir (und Rhanie?) nicht erheiterndes
    daran!

    Im Gegenteil, wenn jemand mit dem Mute der Verzweifelung,
    sehenden Auges, mit dem Beistand der Community im Rücken,
    allen Zweifelern zum Trotze, derart locker seine Kohle
    versenkt, fehlt mir dafür jegliches Verständnis!

    Meine Empfehlung ist, mach mit deinem, wohl leicht verdientem,
    geerbten, gewonnen, oder geschenktem Geld, was du willst,
    aber posaune das nicht in die Welt hinaus.
    Nur fallst du es nicht weißt, es gibt Leute die dafür sogar
    arbeiten müssen und andere, die nicht mal arbeiten dürfen!


    So, egal ob du meinst hierauf antworten zu müssen, oder nicht,
    ist das Thema für mich hier beendet!

    pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30827]

    Date: January 18, 2004 at 14:20:56
    From:
    Turbohansi, [p50848c50.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Hi,

    vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Pöl-treffen (Auch wenn mich keiner Einladen wird, ich komme dann trotzdem). Dann wirst Du ja merken, dass ich eigentlich ein ganz ein netter bin.

    Leider gibt`s bei mir nix zu Erben und hab auch leider nix gewonnen!!

    So locker sitzt das Geld bei mir eigentlich auch nicht!!!

    Wie schon mal vor langem geschrieben, wärs mir am liebsten gewesen, ich hätt nach der Umrüstung kein Problemchen gehabt, dann hätt ich Euch ja alle mit meinem Einstieg in die Motorentechnik verschont und wär bei meiner Ölpresserei geblieben!!!

    Meine Intention war nicht, irgendeinen Scheiß in die Welt zu posaunen, mit Geld zu protzen, Elsbett schlecht zu machen (welche Meinungen da auch immer vertreten waren), oder Euer mühsam erarbeitetes Wissen zu schnorren, sondern im Austausch von Erfahrungen Informationen zu bekommen um einfach zu verstehen, was an meinem Auto gemacht wird, obs was bringt oder obs was besseres gibt. Da ich ja selbst nix weiß dacht ich, dies belebt mit einigen Punkten das Forum!!

    Das ich hierbei eher in einem anderen Forum besser aufgehoben gewesen wäre, ist mir dann auch klar geworden!!!

    Mit dem ursprünglichen Posting wollte ich natürlich auch keinen Neueinsteiger verarschen, sonder dachte eben, dass er mal die Suchfunktion benutzt und sich einen kurzen Überblick verschafft und auch mal auf die Seite Elsbett.de guckt, da er da ja trotzdem einen gewissen Überblick, bzw. Einstieg in das Thema bekommen kann. Dass es hier natürlich bessere Seiten, oder Du bessere Informationsquellen hast ist ein anderes Thema!!

    Tschö

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30809]

    Date: January 16, 2004 at 09:40:43
    From: Rhanie, [p213.54.137.44.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Er hat ihn nicht empfohlen!

    Moin Pit!

    Um DEN "Umhau" erheiternd zu finden, musst du ihn (und seine Verarbeitung) verm. gesehen haben.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30812]

    Date: January 16, 2004 at 14:07:48
    From: ulf r., [pd951249d.dip.t-dialin.net]
    Subject: manno,wo bleiben die fotos mit zugehöriger schwachpunktanalyse?owt

    ,

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30817]

    Date: January 16, 2004 at 20:52:26
    From: Rhanie, [p213.54.137.44.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: manno,wo bleiben die fotos mit zugehöriger schwachpunktanalyse?owt

    Hi Ulf!

    Hättste den Threat gelesen, da hats die Bilder.
    Such mal nach "Babel".

    Gewinde "Walzen": Damit meint der Typ, das er nen Gewindebohrer nimmt, der keinen Span nimmt, sondern dessen Züge sich in das Material pressen.
    (Spanlose Verformung.)

    Man baut etwas zusammen wie es am einfachsten geht, nicht extrahohl, weil man für ein eventuelles nächstes mal üben möchte.

    Oder putzt du dir morgens die Zähne mit ner Analsonde?

    Der MÖLdrucksensor, der in den Benz sollte, is damals inklusive Anzeige in den Fiesta gewandert. (Dachte ja, der bleibt da nich lang.)

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30822]

    Date: January 18, 2004 at 09:20:10
    From: ulf r., [pd9ff8698.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: fuck for elsbett, schöne bilder!

    moin rhanie,
    hatte ich damals nicht gesehen, sieht schon übel gepfuscht aus, das ganze geraffel, allein schon diese quetschschlauchklemmen und die iso auf dem einen bild. wenn`s wenigstens funktionieren würde, aber so?

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30824]

    Date: January 18, 2004 at 10:03:19
    From: Rhanie, [p213.54.185.205.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Umhau

    Moin Ulf!

    Pikant ist auser 2 Def. ESP´s u. a. die Tatsache, das gut 50% der Schlauchverbindungen nicht fest sind, entweder lässt sich die Schelle, oder der Schlauch mit 2 Fingern drehen, Elsbett hatts auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht fertiggebracht, die Schellen festzuziehen, oder die unnötigen Verbindungen durch Schläuche geeigneter Länge zu ersetzen.

    Gruß Rhanie.

    Benz Kopp: Wenn die das Gewinde im Kopp tatsächlich schief reingebohrt ham, is der Kopf im Arsch, da die Spitze der GSK dann nicht mehr dahinzeigt wo sie hin soll, die WK is dann sowieso hinnüber.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30825]

    Date: January 18, 2004 at 11:04:20
    From: ulf r., [pd9ff8698.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Umbau,fuck for elsbett+kopf

    moin rhanie,
    das sind doch alles diese quetschschlauchschellen, m.e. taugen die auch nichts,sind aber wahrscheinlich billiger, aber ob das bei den elsbett-tarifen die rolle spielen darf,wage ich zu bezweifeln. auf jeden fall sieht`s spackiger aus als die sachen,die ich mache, ist schon `ne peinliche sache, der alte elsbett würde sich im grabe umdrehen,wenn er`s wüßte.
    zum kopf: die gsk geht ja rein, nur megaschwer, ich habe `ne alte bis anschlag reinbekommen, nur wenn die karre dann 100t km damit gelaufen ist, bekommst du die nur noch mit `ner lokalen sprengung raus. wird interessant, was die da nun veranstalten.wenn er nichts sagen würde,würden sie die gsk wahrscheinlich gnadenlos rein prügeln und gut isses. habe auch nicht wirklich ahnung,wie`s in so einem 4v-kopf drinnen aussieht, aber eins weiß ich: neverever würde ich `ne karre mit so`nem motor haben wollen. das schrauben daran ist das grauen schlechthin und motorleistungmäßig kann ich der geschichte auch nichts abgewinnen. bin mal den nachfolger vom 124er mit dem motor drin gefahren und fand,daß der auch nicht besser zog als meine 2v-karre.besser `nen turbo da rein schmeißen mit llk, da kommt dann wenigstens was und so beschißen zu schrauben ist der m.e. auch nicht. ach ja,rostiger als die bis mitte 93 ist der auch. man kann also w124 nur bis mitte 93 kaufen, danach hat dc nur noch kernschrott gebaut, schade eigentlich.

    ciao

    ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30786]

    Date: January 15, 2004 at 22:13:29
    From: Rhanie, [p213.54.179.66.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Das mit den "Erfahrungen sammeln" hat mal wieder keiner kapiert.

    Hallo Hans!

    Traurig, Traurig, das Posten unter einer Wellenlänge von ca. 520nm scheint ziemlich hart auf die Birne zu gehen, da ist mir n neutrales Grau-weisses Rauschen lieber.

    Gruß Rhanie.
    (Ich kenn das, da versucht man was zwischen den Zeilen zu schreiben und keiner kapierts. :( )

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30787]

    Date: January 15, 2004 at 22:23:07
    From:
    Turbohansi, [p5084835e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Wurscht!

    Wenn ich schon keine Ahnung von der Sache hab, werden wir trotzdem den Spaß nicht verlieren.

    Bekomme bis morgen in einer Woche ein paar Aussagen über alte Überseecontainer!

    Ist das noch aktuell??

    Schneller gehts nicht, das ist immer so, wenn man hinten mal bitte sagen muß. Die Welt is halt so!!

    Danke, dass Du mein Gemüt ein bischen gestreichelt hast. Ich dachte schon ich müsste vom Forumlesen wieder auf Siedler III umsteigen. Damit hab ich mir bis vor 2 Jahre noch die Nächte um die Ohren geschlagen!!

    Ich glaub ich hab jetzt den Traumumbau drin!!! Elsbett hat wirklich alles gegeben. Da wärst sogar Du neidisch!!

    Ich glaub mein Traum vom funktionierenden Pölauto geht in Erfüllung!

    Tschüssi

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30792]

    Date: January 15, 2004 at 23:35:28
    From: Rhanie, [p213.54.179.66.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Wurscht!

    Hallo Hans!

    >Ist das noch aktuell??

    Ja! (Mehr denn je! :( )

    >Die Welt is halt so!!

    Kenn ich irgendwoher.

    >Damit hab ich mir bis vor 2 Jahre noch die Nächte um die Ohren geschlagen!!

    Besorg dir lieber nen Schoner für die rechte Hand, is ja schrecklich sowas von dir zu hören! ;)

    >Ich glaub ich hab jetzt den Traumumbau drin!!! Elsbett hat wirklich alles gegeben. Da wärst sogar Du neidisch!!

    Huahhh, Prust, Gröll, Lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    >Ich glaub mein Traum vom funktionierenden Pölauto geht in Erfüllung!

    Wie war das: Hoffen und harren macht manchen zum Narren, oder so...

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30779]

    Date: January 15, 2004 at 20:11:37
    From: RoadRunner, [cache-frr-ae01.proxy.aol.com]
    Subject: Re: Anfängerfrage von möchtegern-Pöler

    Hi Turbohansi,

    irgendwie willst Du den verar....., oder ? Oder willst Du ne Art Rache, i.d.S. das Du nicht der Einzige bleiben sollst mit Umbauten auf dem Niveau ?

    Wie sagt Baffe
    FüF
    NoDino
    MfG
    Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30783]

    Date: January 15, 2004 at 21:51:10
    From:
    Turbohansi, [p5084835e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Äh,

    war für alle die gedacht, die meine Story zumindest mit einem halben Auge verfolgt haben. Mal was zum schmunzeln für Bastelprofis!!

    Die Suchfunktion hilft da bestimmt weiter!



    Ende gut, alles gut!!!

    Tschö

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30777]

    Date: January 15, 2004 at 20:06:25
    From: juergen w, [130.75.157.34]
    Subject: Re: Anfängerfrage von möchtegern-Pöler

    Hallo Turbohansi,

    dein eigener text deckt sich mit erfahrungen mit diversen anderen, nur bei dir ist das schmerzempfinden herabgesetzt... oder der dukatenesel in deinem keller hat durchfall....

    also:

    Interessierts irgend wen?

    Mich nicht!

    Gruss juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30784]

    Date: January 15, 2004 at 21:56:30
    From:
    Turbohansi, [p5084835e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Danke

    für die Ehrlich Antwort!!

    Wenns sonst auch keiner hören will, dann werd ich meinen Schlußbericht auch lassen!! Ich hab ja schon viel gelernt in meiner Karriere als imForumschreibenderundnichtrichtigdazugehörenderweilselbernixmachenkannsondernallesnurmontierenlassenmuss.
    Aber auch Insider werden es nicht glauben, ich les fast jeden Tag im Forum mit und versuch die ganzen Hintergründe der Motorwelt rauszufinden, um zumindest irgendwann mitreden zu können! Das hat doch eigentlich schon ein bischen Anerkennung verdient, oder?

    Aber wenn sich dann sonst keiner äußert bin ich natürlich erst mal beleidigt und verschone ganz besonders Dich mit meinem Kommentar zu diesem Thema!!

    Tschüssi

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30826]

    Date: January 18, 2004 at 12:43:42
    From:
    Tom Greten, [acb6f8c1.ipt.aol.com]
    Subject: Re: Danke

    Hallo Turbohansi!

    Ich bin aber auch ganz ohr, was denn nun aus der Sache geworden ist oder wird!

    Deinen Traumumbau könntest Du vielleicht beschreiben?

    Gruß, Tom

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30797]

    Date: January 16, 2004 at 00:23:36
    From: Gary, [p3ee207c8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich lese es dann !

    Hi Hansi,

    im Internet steht viel nutzloses. Entweder deins wird besser oder fällt nicht auf.
    Den Überblick über dein Auto hab ich schon verloren, wie es jetzt läuft will ich aber auch wissen.

    Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30814]

    Date: January 16, 2004 at 14:37:41
    From: Werner, [p3ee1e51e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Es läuft 210

    denkt nur denkt! Das sind fast 60 Meter in der Sekunde!

    Gruß

    Werner

    (der jetzt überlegt, wem er seine Anerkennung dafür aussprechen soll)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30799]

    Date: January 16, 2004 at 06:14:17
    From: ulf r., [pd9ff8242.dip.t-dialin.net]
    Subject: ich auch,fuck for elsbett! owt

    .

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30785]

    Date: January 15, 2004 at 22:07:19
    From: Rhanie, [p213.54.179.66.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Ich will! Is eh nich viel zu lachen hier....

    Hallo Hans!

    GANZ BESONDERS interessiert mich natürlich auch die "Schadensregulierung" von Elsbett, im übrigen hab ich dich schon fest als meinen Umbaukunden eingeplant, is ja nich so, als das ich dir da recht viel Hoffnung machen würde, das das nochmal was wird. :)

    Gruß Rhanie.
    (Brauchst n paar Adressen von Russen... ;) )

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30788]

    Date: January 15, 2004 at 22:30:14
    From:
    Turbohansi, [p5084835e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Hurrahhh

    Das ist noch in der Schwebe, gleich Stand wie beim letzten Treffen.

    Da bin ich auch mal gespannt wie das weiter geht. Bin aber guter Dinge.

    Da werd ich Dich ganz persönlich auf dem Laufenden halten.

    Vor allem, weil ich momentan jeden Flocken ganz dringend brauche. Eine Karre Raps kostet momentan knappe 1700 Eurol. Die bezahln sich aus net aus der Potokasse!!!

    Hast Du mit meinem Pöl eine deutliche Leistungssteigerung bemerkt? Oder hat ein Gerät schon vor Thalmässing den Kolben geschmissen??

    Tschüssi

    Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [30793]

    Date: January 15, 2004 at 23:41:58
    From: Rhanie, [p213.54.179.66.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Hurrahhh

    Hallo Hans!

    Noch tut er, nachdem ich die Kleinigkeit von gut 4 Litern MÖL nachgekippt hab, wurde er auch wieder etwas leiser (An solchen Kleinigkeiten kanns manchmal liegen..), er springt besser an, was nicht wirklich verwunderlich ist, schliesslich war deines noch flüssig.
    Leistungssteigerung nur in dem Umfang, das halt jetzt was durchgeht.

    Das mit dem MÖL war möglicherweise etwas knapp, m. W. sind da nicht wesentlich mehr als 4,5 Liter drin, die Frage, warum keine MÖLlampe erklärt sich übrigens durch sporatisches Hängen des MÖLdrucksensors (PÖLidingsation?).

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux