Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[31047]

Date: January 28, 2004 at 16:12:21
From:
Turbohansi, [p508489a9.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Zuheizer

Hi,

trotz aller Kritik trau ich mich heut mal wieder eine Frage ins Forum werfen!!

Da meine Karre ja wunderbar läuft, jedoch immer noch Diesel aus dem 2. Tank gesaugt wird, hab ich meinen Leitungswirrwarr nochmals verfolgt und festgestellt, dass auch mein Zuheizer (Kühlwasser) mit Diesel betrieben wird. (Ich dachte bisher immer der heizt elektrisch)

Hat jemand eine Ahnung, wieviel dieser bis zum Warmlaufen des Motors verbrauchen kann? Bzw. wieviel Leistung dieses Ding hat??

Opel Omega 2,2 TDI 120 PS

Bin wie immer dankbar um jede Antwort!!

Vielleicht kann ich ja so auf den entsprechenden Dieslverbrauch kommen??

Danke


Hans

Responses:
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[31062]

Date: January 28, 2004 at 21:58:29
From: Rhanie, [p213.54.159.2.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Schalt das Ding bloss nicht ein!!!

Hallo Hans!

Wenn das da ist, wo ich befürchte isses demnächst i. A.

Gruß Rhanie.

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    [31064]

    Date: January 29, 2004 at 08:16:29
    From:
    Turbohansi, [dialin-145-254-228-165.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Schalt das Ding bloss nicht ein!!!

    Hi,

    das Ding sitzt ganz unten am Kühler und ist in den Kühlkreislauf integriert, damit der Motor schneller die Betriebstemperatur erreicht.

    Ein und Ausschalten automatisch über die Kühlwassertemperatur. Gleich dahinter hängt der Wärmetauscher für das Pöl an der Leitung.

    Welche Bedenken hast Du denn?

    Tschö

    Hans

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    [31071]

    Date: January 29, 2004 at 11:56:47
    From: Rhanie, [p213.54.60.233.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Schalt das Ding bloss nicht ein!!!

    Hallo Hans!

    Ich vermute, das die die Originalverschlauchung an dieser Stelle behalten haben und nicht eine Leitung nur zum Dieseltank legten.
    Das das Ding noch geht, ist verm. nur auf Glück und dein braves, frühzeitiges Umschalten auf Diesel zurückzuführen.

    Dein Verbrauch ist m. E. darin begründet, das während des Dieselbetriebs Diesel in den Haupttank fliesst.
    Schnüffel mal am Tank, bzw. vergleich mal den Gesamtverbrauch.

    Gruß Rhanie.

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    [31073]

    Date: January 29, 2004 at 16:52:38
    From:
    Turbohansi, [p50848c74.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Stimmt!

    Hi,

    der Zuheizer hängt an dem komisch weißen T-Stück hinter dem Dieselfilter!! Müsste meiner Meinung nach schon in Ordnung sein.

    In den Haupttank kann jetzt auch nix mehr zurück, da der Rücklauf jetzt auch mit einem Magnetventil versehen ist. (Jetzt wird der Motorraum schön langsam voll)

    Messe jetzt dann wieder denn Dieselverbrauch !! Bin schon gespannt, denn jetzt kann ja eigentlich nix mehr falsch laufen!!

    Hab mal wegen dem Zuheizer nachgeguckt: Der Chris hatte schon recht. Auf Stufe I 0,27l/h auf Stufe II 0,51l die Stunde. Das dürfte man normalerweise gar nicht merken!

    Tschö

    Hans

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    [31048]

    Date: January 28, 2004 at 16:47:16
    From: schlurffarb chris, [pd9e8b4c0.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Zuheizer

    hallo,
    ohne eine angabe des herstellers und des typs kann man mal raten.
    auf stufe 1 so um die 0.4ltr und auf 2 0.8ltr in der stunde.
    gruss chris

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    [31049]

    Date: January 28, 2004 at 16:54:13
    From:
    Turbohansi, [p508484e3.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Zuheizer

    Danke für die Info!!

    Selbst bei 0,8l die Stunde, erklärt dies meinen Dieselverlust nicht.

    Bei ca. -12Grad hab ich ca. 6l Diesel auf 12km verbraucht. 3km bei warmen Motor, 9km bei kaltem Motor.

    Bei einer Fahrzeit von wohl nur 6min im kalten Dieslbetrieb wird dies dann kaum 0,1l ausmachen.

    Jetzt schraub ich mal ein Magnetventil an den Rücklauf und schau was dann passiert!!

    Danke nochmals!

    Hans

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    [31057]

    Date: January 28, 2004 at 19:15:47
    From: ulf r., [pd9e34aad.dip.t-dialin.net]
    Subject: ich würde das ding an einen eigenen tank hängen, sonst ist es demnächst platt und du bekommst kalte füße in deiner karre!owt

    -

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