Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[31598]

Date: February 28, 2004 at 22:06:03
From: Funman, [ip-179-188.travedsl.de]
Subject: Benz Vorkammer Prallkugel Temperatur Verständnisfrage


Hallo "Fettfahrer",

beim Benz ist die Vorkammer ja ein eigenständiges Teil.

Wie gut ist der Wärmekontakt der Kammer zum ZK? Vollflächig
oder absichtlich mit Luft, also Isolation?

Wie heiß werden Vorkammer, Prallkugel und GSK (ohne Strom) im Betrieb?
Nur wenig wärmer als der ZK oder so heiß, daß der Treibstoff
daran zündet, vor allem an der Kugel?

Trägt die beim Benz separate VK, im Vergleich mit VW, durch höhere
Temp zu besonders guter Verbrennung bei?

Nur so wg. interessant zu wissen, nicht daß ich daran was ändern wollte.

Tschüß, Funman Hajo

Responses:
[
31600] [31601] [31620] [31603]
[31600]

Date: February 28, 2004 at 23:30:14
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-212-75.utaonline.at]
Subject: Re: "doppelt gemoppelt", was sagt denn fmso.de dazu? kwT.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [31601]

    Date: February 29, 2004 at 10:05:49
    From: Funman, [ip-82-188.travedsl.de]
    Subject: Nicht viel, wollen oder können nicht. Wie ists mit Dir? KwT

    gafaf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [31620]

    Date: February 29, 2004 at 22:40:09
    From: Hans Fürthbauer, [linzu3-219-75.utaonline.at]
    Subject: Re: Nicht viel, wollen oder können nicht. Wie ists mit Dir? Mit mir ists auch nix!

    Hallo Funman,

    Rhanie hat Dir schon gründlich geantwortet, da gibt es für mich nichts mehr zu tun.

    Aber Deine Gegenfrage war wirklich gut!

    MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [31603]

    Date: February 29, 2004 at 11:38:41
    From: Rhanie, [p213.54.145.88.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Nicht viel, wollen oder können nicht. Wie ists mit Dir? KwT

    Hallo!

    Ja, mir hätt die Antwort auch nicht gereicht, davon ab, schätzen wir hier eigentlich keine Doppelpostings.

    Die WK liegt satt im Kopf an, hat innen wohl annähernd Brennraumtemp.,
    Der Sinn der Kugelform ist der, das sie, heisser wird und somit zur besseren Zündung beiträgt.

    Wie dabei der von Ulf begründete Mehrverbrauch zustande kommt ist mir schleierhaft, ich würde diese Aussagen auch nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss nehmen.

    Weitere Infos gibts noch hier: http://www.kfz-tech.de/Nebenbrennraum-Verfahren.htm.

    Auch für die anderen eine -wie ich meine- recht interessante Seite über Dieseltechnik.

    Gruß Rhanie.
    (Das Hauptproblem scheint in letzter Zeit das Fragen der richtigen Leute zu sein.)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux