Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[32321]

Date: April 27, 2004 at 13:16:21
From:
Harald K., [193.28.199.101]
Subject: AGR stillgelegt - Turbo ölt!
URL: Pflanzenoel im C250TD / T4 und Opel Vectra A!

Tach zusammen,

Im zweiten Anlauf habe ich nun wieder, seit ca. 1000KM, meine AGR mit einem Kupferplättchen stillgelegt. Aus allseits bekannten Gründen.
Auto: C250TD mit EDC-Anlage.
Das Steuergerät erkennt keinen Fehler und der Motorlauf ist völlig normal. Bis auf den Lader...
Der Turbolader ölt! Und zwar für meine Begriffe zuviel.
Es stellt sich auch ein leichtes "Summen" des Laders im Lastbereich ein.
Eine mechanische Drosselklappe hat dieses Auto nicht.

Kann es, trotz fehlender Drosselklappe, zu Luftmangel in der Ansaugseite kommnen weil die AGR-Menge fehlt? (Der Lader würde ja dann über die Abgasseite, Laderwelle - Öl ziehen?)

Welche Ursachen sind im Zusammenspiel mit der geschlossenen AGR noch möglich?

Als denn, Harald.
Altpöl statt Diesel.

Responses:
[32333]
[32333]

Date: April 28, 2004 at 04:43:25
From: baffe, [pd902e741.dip.t-dialin.net]
Subject: Turbo ölt wahrscheinlich nicht mehr als normal...

Hi!

Mir ist bei einem fabrikneuen Focus (<5000km) mal der Ladeschlauch abgeflogen. War das eine Sauerei im Motorraum!

Werkstatt: normal so.

Inzwischen hat er gut 90000 runter der Focus. Wahrscheinlich saut der immer noch so...

Sieht halt beängstigend aus.

Mein Golf Lader hat ab 50000 gepfiffen. beim Zahnriemenwechsel bei 70000 wollte die Werkstatt den schon mit wechseln so laut war der inzwischen.

Als ich meinen Golf mit 300000 hergab war der immer noch drin -und hat immer noch geladen und gepfiffen...

da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux