Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[32814]

Date: June 05, 2004 at 00:15:11
From: Hans Fürthbauer, [linzu4-90-117.utaonline.at]
Subject: @ juergen w: der Dieselkat wäre verfügbar

Hallo Jürgen,

der Dieselkat war noch in Linz gelagert und wäre jetzt verfügbar.

Sowohl Deine Mail- als auch deine Postadresse befinden sich leider auf meinem alten Win95-Internet-PC. Die blöde Kraxen hat aber voriges Jahr angefangen zu spinnen und ich bin noch immer nicht dazu gekommen, das zu beheben.

Deswegen bitte ich Dich um eine Dir angenehme Form der direkten Kontaktaufnahme. Eine Powerpoint-Datei (1,3 MB) mit den wichtigsten Angaben und einigen Fotos kann ich entweder mailen oder ausdrucken und per Post senden.

MfG Hans F.

Responses:
[
32874] [32879] [32880] [32881]
[32874]

Date: June 07, 2004 at 08:03:13
From: juergen w, [130.75.157.240]
Subject: Re: @ juergen w: der Dieselkat wäre verfügbar

Hallo Hans

das ist ja super! letzte woche habe ich benötigten 4 stoßdämpfer bestellt und plane eine kleine schraubaktion..... am besten ist es die powerpoint präsentation an meine normale email zu senden: juergen.woenckhaus@pci.uni-hannover.de

Vielen dank!!!!!!
Gruss Jürgen

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [32879]

    Date: June 07, 2004 at 11:56:40
    From: baffe, [62.134.32.25]
    Subject: Hätte auch Interesse!

    Hallo Hans!

    Baffe ät epost punkt de

    Kommt das Dingens eigentlich anstelle oder zusätzlich zum Original-Kat rein?

    Anstelle eines Schalldämpfers?

    Gibt es verschiedene auf Hubraum oder Leistung bezogene Baugrößen?

    da baffe, der auch mal sowas haben mag.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [32880]

    Date: June 07, 2004 at 13:31:35
    From: juegen w, [ibm-juergen.pci.uni-hannover.de]
    Subject: Re: Hätte auch Interesse!

    Hallo
    Baffe

    es handelt sich dabei um ein ausstellungsstück da twintec mit der produktion bei älteren fahrzeugen nicht in die puschen kommt. es ist ein offener kombikat aus oxidationskat (wie gehabt) und einen partikelkat - angeblich funktioniert dieser ohne zusätzliche heizungen, und chemischen zusätzen...

    Hans war so nett mir ein prototyp zu organisieren - er wird anstelle des oxikats eingebaut. wenn er unter mein auto passt wird er eingebaut -
    gruss juergen
    PS: zum partikel filter www.twintec.de oder war es www.twin-tec.de?
    PPS: ich bin der aufassung man sollte wenn es vertretbar ist ruhig einen partikelkat einbauen - auch wenn er nicht 100% sondern nur 50% schafft - ich habe bei meinem alten vw golf zum u-kat auch einen kaltlaufregler (abmagerer) eingebaut, da dieser neben spritersparnis auch den u-kat mit besser verarbeitbaren futter versorgt hat. ferner denke ich das ein kat bei 280tkm nicht mehr viel katalysiert - also raus damit.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [32881]

    Date: June 07, 2004 at 14:51:27
    From: baffe, [62.134.32.25]
    Subject: Re: Hätte auch Interesse!

    Hi Jürgen!

    Kat hat meiner drin, auch AGR (grins) NBF usw.

    Ich möchte den zurückfrisieren aber mit Kickdown-Möglichkeit zum Überholen.

    Denke, daß der bei Leistungsbegrenzung auf 70%-80% mehr gut macht als mit anderem Kat. Auch ein Rampe, daß der nicht so schnell "hochfährt" ist da sicher hilfreich.

    Wird sowieso ein kleiner Fitzel-Zwischen-Rechner (wahrscheinlich Atmel oder C-Control) da kann man dann auch mal leicht Parameter ändern und neu einspielen..

    Vor allem wenn ich sehe, daß auch neuere Direkteinspritzer (CDI und TDI z.B.) einen (fast?) genauso häßlichen Rußstoß machen wie mein alter Schiffsdiesel, dann bestärkt mich das darin.

    Wenn ich langsam und nicht ganz durchtrete sehe ich im Spiegel nie was rußen.

    da baffe

    PS: Du hast mail!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux