Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[34014]

Date: August 09, 2004 at 07:50:05
From:
bernhard, [195.3.97.158]
Subject: 525 tds Bj. 95 schlechte leistung

hallo ich habe hir bereits einmal gepostet, leider hat noch niemand mir einen tip zu meinen proplem geben können. ich habe auch nach ähnlichen problemen hir gesucht, einen fall gibt es, aber die fehlerbilder decken sich nicht ganz deshalb bin ich mir nicht ganz sicher. wäre für jede hilfe dankbar!
nochmals eine kurze beschreibung des problemes mit der leistung. bei umgebungstemp kalt zb am morgen ist die leistung ok?! bei zunehmender umgebungs temp (heiser tag) nimmt die leistung merklich ab. problem tritt auch bei bergfahrten auf speziell wenn mit klimaanlage gefahren wird (deutlich weniger leistung), bei autobahnfahrten unter volllast (leistungseinbruch) zusätzlich geht der motor bei lastwechsel (zb auskuppeln in leerlauf) aus. nach erneuten starten läuft er wieder, fehler kommt mit betrieb der klima deutlich öfters.
wer weiß hier abhilfe!!

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[34039]

Date: August 10, 2004 at 23:59:10
From:
Wolfgang BMW325td, [pd9f97b85.dip.t-dialin.net]
Subject: Temperaturproblem

Hallo,
kannst Du den Leistungseinbruch auch an der Einspritzmenge, also an dem Verbrauchsmeter in den Instrumenten erkennen? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied?
Das Problem scheint mit irgendeiner Temperatur zu tun zu haben, die negativ auf die Fördermenge einwirkt. Fördemengenreduzieren sind die Ladelufttemperatur und die Kraftstofftemperatur und bei (sehr)hohen Kühltemperatemperaturen. Alle Sensoren lassen sich durch einen konstanten Widerstand leicht ersetzen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir lag es an der Ladelufttemperatur.
Gruß Wolfgang

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    [34041]

    Date: August 11, 2004 at 08:10:11
    From: bernhard, [195.3.97.174]
    Subject: Re: Temperaturproblem

    hallo wolfgang das mit dem tempproblem klingt gut. werde die fühler überprüfen, kannst du mir beschreiben wo die verbaut sind und welchen wiederstandswert ich verwenden müsste?

    lg. bernhard

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    [34100]

    Date: August 15, 2004 at 18:30:59
    From: Wolfgang BMW325td, [pd9f97b5a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Temperaturproblem

    Hallo,
    wo der Sensor für die Ansaugluft genau sitzt, kann ich Dir nicht sagen, da sich mein 325td von Deinem 325tds doch unterscheidet. Er sitzt auf jeden Fall nach dem Ladeluftkühler, irgendwo kurz vor oder in der Ansaugbrücke. Am Besten Du schraubst die Abdeckung oben am Motor weg. Die Widerstandswerte (wenn gleich mit meinem) sind im normalfall so zwischen 2-5kOhm, das entspricht ca. 50° C bzw. 20° C.
    50° C Ansauglufttemperatur ist auch normalerweise die obere (Dauer-) Temperatur für einen Motor mit Ladeluftkühler.

    Der Sensor für die Kraftstofftemperatur sitzt in der Einspritzpumpe. Diese kann man (wenn der Motor gleichzeitig laufen soll) eigentlich fast nur am Steuergerätestecker selbst abgreifen. Die Belegung für diesen Steuergerät hab ich aber nicht, da meine Steuergerät ebenfalls anders ist als deins.


    Gruß Wolfgang

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    [34040]

    Date: August 11, 2004 at 00:35:16
    From: Rhanie, [p213.54.184.68.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Danke, ohne näheres Wissen meinerseits, wohl voll daneben.

    Hallo!

    Verbrauchsmeser wohl zu ungenau, ohne LMM wird den wohl auch die Lufttemp. wenig interessieren.
    (Kühlmittel? na ick wees nich.)

    Gruß Rhanie.

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    [34015]

    Date: August 09, 2004 at 09:09:08
    From: Rhanie, [p213.54.148.108.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: 525 tds Bj. 95 schlechte leistung

    Hallo Bernhard!

    BMWatschels sind Hansens Fachgebiet, verm. hat er dich übersehen.
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
    So ins Blaue tipp ich auf LMM, aber für was vernünftiges sind deine Angaben zu dünn.

    Gruß Rhanie.

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    [34020]

    Date: August 09, 2004 at 12:40:05
    From: bernhard, [eproxy04.telekom.at]
    Subject: Re: 525 tds Bj. 95 schlechte leistung

    hallo rhanie!

    LMM hat dieser typ noch keinen, elktr. geregelte verteilereinspritzpumpe mit anpassungen. ich weiss ist ein sch.... fehler, wenn er stehen würde wäre es leichter. aber ich bin zuversichtlich, dass ich einen tipp erhalte. hans fürthbauer ist ein spezialist, seine beiträge im forum sind kompetent, vielliecht schreibt er etwas dazu.

    bernhard

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    [34021]

    Date: August 09, 2004 at 12:51:35
    From: Rhanie, [p213.54.148.108.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: echt kein LMM?

    Hallo Bernhard!

    Sicher?
    Turbo mit El. ESP von 95, ohne LMM?
    Die Welt is voller Wunder...

    Gruß Rhanie.

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    [34453]

    Date: September 08, 2004 at 01:36:38
    From:
    Wolfhard, [p50825776.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: echt kein LMM?

    ne,die BMW TDS haben keine LMM.
    Gruß
    Wolfhard

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    [34038]

    Date: August 10, 2004 at 23:06:18
    From: BMW-Fahrer, [pd9f97b85.dip.t-dialin.net]
    Subject: LMM gab es erst ab 1996 mit EURO2 kt

    .

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    [34025]

    Date: August 09, 2004 at 16:03:13
    From: bernhard, [eproxy04.telekom.at]
    Subject: Re: echt kein LMM?

    ist in österreich im jänner 95 zugelassen worden, ist so ein letztmodel, deshalb ohne Lmm. in deutschland hats die wahrscheinlich zu dieser zeit gar nicht mehr gegeben.

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    [34034]

    Date: August 10, 2004 at 08:29:45
    From: baffe, [62.134.32.25]
    Subject: "Restposten" ???

    Hi!

    Mein Kumpel hat einen Range-Rover BJ97 mit 525TDS Motor.

    Da konnten wir die AGR nicht stillegen. Der hat keine!!!

    ! da baffe

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