Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[34383]

Date: September 02, 2004 at 16:28:21
From: R.Lang, [pd954b436.dip.t-dialin.net]
Subject: Hier sucht jemand Kapital für einen Antrieb auf LN2 basierend
URL:
http://www.n-gine.ag/frames.php?sprache=1

Hallo,
wieder mal ne Idee für ein Antriebskonzept.

Das Konzept ist auf flüssig Stickstoff als Energieträger aufgebaut, hierdurch scheint eine recht hohe Energiesenke darstellbar bei deren Nutzung aus der Umwelt Verdampfungswärme entzogen wird um den Stickstoff in den gasförmigen Zustand zu verdampfen. Der hierdurch entstehende Druck wird zum Antrieb von speziell darauf ausgelegten Motore und Turbinen genutzt.

Da ein Liter flüssiger Stickstoff etwa 800l Gas bei atmosphärischem Druck ergibt steht bei dem Arbeitsdruck von 12 bar pro Liter 66,6l
Druckgas zur Verfügung.

Stellt sich die Frage wie gross muss ein LN2-Tank sein um das Energieequivalent eines durchschnittlichen PKW-Tanks darzustellen.

Bei all diesen Verflüssigungslösungen gibt es immer wieder die unvermeidlichen Verdampfungsverluste, daher ist es mit Sicherheit keine Lösung für den Otto_normal_anwender.

Weiter stellt sich die Frage wie energieintensiv ist die Verflüssigung
des Stickstoffes, zumal ja das Mischgas der Atmoshäre genutzt werden soll. Dabei fallen ja je nach Verfahren auch noch andere Gasfraktionen an die eventuell auch wertvoll oder gefährlich sein können.

Alle Info über die Erfindung und die Konzepte sind unter dem Link zu finden

Gruss Rainer

Responses:
[34398] [34408]
[34398]

Date: September 03, 2004 at 16:02:59
From: Bernd Schlueter, [p5084a8d0.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ein-Zylinder-Kängerus erobern Australien

Nein, bitte nicht schon wieder!
http://www.rednova.com/news/stories/3/2004/08/26/story002.html
> Check it out. Is this competition for MDI? Or is it confirmation that the compressed air car is a viable concept?

Nobody knows the Rednova company in Australia. Unfortunatelly, Guy
Negre and MDI are well known in the rest of the world. Why should
Rednova not meet the same chances? The Guy-Negre-company is succesful
since nearly a decade ago.
So, let us conceil the facts and have a new start!
Let us begin:
What will the range of the new car be?
When will will start the deliveration?
What does the licence cost for my own factory?
To where shall I send my money now?

Australia?
Don't You think, that a one-cylinder-cangaroo-motor is sufficient for
the Whackas? Just jump and recompress the air for the next hop!
While landing, You get most hot, comressed air. Add a little bit of
air from the tank and You will harvest more energy then the input was.
The cangaroos will envy You! Ever jumped across an aircar? A superb
feeling!
Ich darf Dich darauf aufmerksam machen, dass Herr Marschner von N-gine identisch mit dem Vorstandsmitglied von MDI ist. Flüssigstickstoff ist teuer und schwierig herzustellen. Nur Verluste. Bleibe bei Pöl!
Bernd

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    [34408]

    Date: September 04, 2004 at 11:49:42
    From: R.Lang, [pd954ba7a.dip.t-dialin.net]
    Subject: Klar doch Bernd hatte nichts anderes vor.

    Ist halt ein Hinweis gewesen das wieder mal druckgasmotore die "neue" Lösung seien, wenn man den Gesamtwirkungsgrad betrachtet , kann man auch mit ner Lokomobile fahren, da gibt den Treibstoff im Wald kosten-günstig bis -los.

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