Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 09, 2004 at 22:14:48
From: Uli Blatz, [dialin-145-254-128-151.arcor-ip.net]
Subject: Audi 3.0l V6 TDI mit DPF

Ein feiner neuer Motor:
- Piezo-CR Einspritzduesen, die ueber die Ruecklaufleitungen gefuellt werden koennen
- VTG-Turbolader mit el. Verstellung
- gekuehlte AGR
- 4 Ventile pro Zylinder, Drallsteller an jeweils einem Einlasskanal
- Drosselklappe zur Erhoehung der AGR-Rate
- Temperatirfuehler im Turbolader zur Lastbegrenzung
- Motorblock aus GGV-40
- UV-Photonen gehonte Laufbahnen
- gecrackte Trapezpleuel
- ringkanalgekuehlte ventiltaschenlose Kolben
- kettengetriebene Ausgleichswelle
- Lambdasonde
- Dieselschnellstartsystem mit Keramikgluehstiften (PWM gesteuert, phasenverschoben)
- Temperaturgeber am KAT
- Temperaturgeber am DPF

nur Schade, dass "Mit zunehmender hoher Kilometerleistung, (150 000 - 200 000 km) setzt sich der Filter je nach Ölverbrauch zu und muss erneuert werden. Hierfür sind Rückstände aus verbranntem Öl (Ölaschen) verantwortlich, die sich nicht verbrennen lassen und im Filter verbleiben."


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Date: September 10, 2004 at 00:25:58
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-218-177.utaonline.at]
Subject: Re: Audi 3.0l V6 TDI mit DPF

Hallo Uli,

das ist für mich ein Reizthema und daher muß ich dazu eine Stellungnahme abgeben:

Der Käufer des Wagens muß ja nach meinem Informationsstand den DPF nicht kaufen. Denn EU4 erfüllt der Wagen locker auch ohne DPF und ist auch so erhältlich.

Die Technik ist sowieso umwelt- und zukunftsorientiert und unbestritten richtungsweisend.

MfG Hans F.

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         Author: ulinux