Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[35601]

Date: November 24, 2004 at 09:39:57
From: baffe, [62.134.32.25]
Subject: Sägen eigentlich auch Elektronikdiesel?

Hi!

Klingt vielleicht blöd die Frage, aber mein XM macht das nicht.

Sägen die TDI, CDI, TDS usw auch nicht?

Meiner fällt jetzt bei 0 Grad einmal kurz runter in der Drehzahl bis ca 650, dann geht der wieder hoch auf 1000, läßt den langsam bis auf 800 und das wars dann. Dann läuft er...

...wenn er anspringt, was demnächst an der Batterie scheitern dürfte.

! da baffe

Responses:
[
35662] [35612] [35605] [35611] [35679] [35636] [35647] [35646]
[35662]

Date: November 26, 2004 at 15:18:59
From: dieselkraft, [octane.rz.fh-merseburg.de]
Subject: Re: Sägen eigentlich auch Elektronikdiesel?

Meine Kiste 1Z/VP37 sägt wenn Einspritzpunkt auf "alles zu spät" steht :)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [35612]

    Date: November 24, 2004 at 13:09:03
    From: Jockel, [pd9e634c4.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Sägen eigentlich auch Elektronikdiesel?

    Hi Baffe,

    der 525tds meines Bruders (Wk + elektr. ESP) sägt auch mit Diesel
    richtig schön, kalt wie warm...

    Wobei das bei 420.000 km an allen möglichen liegen kann.

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [35605]

    Date: November 24, 2004 at 10:08:54
    From: Joachim S, [pd951ecd1.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Sägen eigentlich auch Elektronikdiesel?

    Hi Baffe,

    jein, die Sägen recht selten bis wenig.

    Martin R's Kiste bekommt das manchmal hin, obwohl die was recht modernes hat. (Ventilgesteuerte Pumpe).

    Stop, wir müssten mal Chris nach dem BMW fragen. WK-Motor mit einer VP-37 (nicht wirklich 37, aber genau das selbe Prinzip).

    Wenn ichs richtig im Kopf habe, schafft der es auch manchmal, etwas zu sägen.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [35611]

    Date: November 24, 2004 at 12:53:38
    From: baffe, [62.134.32.25]
    Subject: Aso

    Hi Jo!

    Danke!

    Nur mal so frag wg. nächstem Spaßvehikel als BX Nachfolger.

    Meiner hat übrigens eine VP36 mit Franzosenelektronik dran.

    ! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [35679]

    Message Number not defined, or Message not found


    [35636]

    Date: November 25, 2004 at 21:19:25
    From: Hans Fürthbauer, [linzu1-205-173.utaonline.at]
    Subject: @ baffe, Jockel und Jo: Wenn ein Diesel mit einer Bosch-EDC sägt, dann ...

    ... ist an der Anlage irgendwas faul.

    Hallo baffe und Jockel,

    wir können uns gerne mal über die möglichen Ursachen unterhalten, aber momentan geht es nicht.

    @ baffe: Freu Dich, daß Dein XM so mal grundsätzlich problemlos läuft. Das spricht ja auch für die Qualität Deiner EDC mit der VP36.

    @ Jockel: der BMW hat verdammt viele km drauf. Da könnte es bei genaueren Daten zum Fahrzeug Lösungsansätze geben.

    @ Jo: Du hast den Wagen von MartinR als Beispiel angeführt. Der hat allerdings eine Denso-Anlage. Nix vergleichbar mit der hier angesprochenen Bosch-EDC.

    MfG Hans F.

    Noch eine Anmerkung Jockel: Zufällig hab ich bei den Dieselschraubern die Diskussion zu Luft in der VP44 gesehen. Dein Hinweis war korrekt, aber die Kollegen haben es nicht verstanden. Da muß ich ganz still und wissend schmunzeln: Sie werden es erst verstehen, wenn sie ihre Euros auf den Tisch legen müssen.



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [35647]

    Date: November 26, 2004 at 09:05:16
    From: Jockel, [pd956756b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: @ baffe, Jockel und Jo: Wenn ein Diesel mit einer Bosch-EDC sägt, dann ...

    Hallo Hans,

    > @ Jockel: der BMW hat verdammt viele km drauf. Da könnte es bei
    > genaueren Daten zum Fahrzeug Lösungsansätze geben.

    Hast recht. Ist aber egal, wenns meinen Hernn Bruder stört wird
    ers schon sagen.
    In den letzten 1-2 Monaten gabs ja hier reichlich zum Thema BMW
    zu lesen, ich hab teilw. nur halb mitgelesen aber z.B. das mit den
    abgenutzten Schleiferbahnen mitbekommen.


    > Noch eine Anmerkung Jockel: Zufällig hab ich bei den
    > Dieselschraubern die Diskussion zu Luft in der VP44 gesehen. Dein
    > Hinweis war korrekt, aber die Kollegen haben es nicht verstanden.

    *grins*
    Geht mir jetzt natürlich runter wie Pöl.
    Ich hab dann nix mehr drauf gesagt weil so gut kenn ich mich ja
    wirklich nicht aus und außerdem fahre ich keine VP44.

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [35646]

    Date: November 26, 2004 at 08:55:38
    From: baffe, [62.134.32.25]
    Subject: Mit sinkendem Restwert mehr an Pöl

    Servus Hans!

    Du machst mir Hoffnung!!!

    Meine Zitrone ist jetzt (fast) 10 Jahre alt und hat 286000. Der Restwert des Fahrzeugs läßt sich bald durch neue Reifen verdoppeln.

    Da kann man dann schonmal was probieren, was denn wäre wenn...

    Erstmal bleibe ich aber bei den 50%. Als Umbau habe ich nur einen großen LKW-Filter drin, genaugenommen 2 parallele Patronen, demnächst wird der Serienspritvorheizer im ZK wiederbelebt, die Temperaturregelung daraus entfernt. Viel an Umbau ist platzmäßig nicht drin wenn man nicht gerade Vorheizer in den Kotflügel oder aufs Dach bauen will.

    Ich mag den halt nicht mit Gewalt kaputtfahren. Hab mich schon so an den Teppich gewöhnt. Leider gibt es auch bei Citroen derzeit keine vergleichbare Alternative.

    Gottseidank hat der 2,5er TD einen so schlechten Ruf, daß ihn keiner mag. Hoffe mir bleibt noch einer. Wieder mit Vollausstattung, was bei einem XM einiges beinhaltet wovon andere träumen.

    ! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux