Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[36866]

Date: February 06, 2005 at 14:09:18
From:
ACC Manni, [pd9fd96d1.dip.t-dialin.net]
Subject: Leerlaufproblem Xantia 1.9 TD X2 Laufleistung 121000 Km

Hallo,
habe folgendes Problem
sporadisch konstante Erhöhung der Leerlaufdrehzahl (1000 U/Min)im warmen Betriebszustand.
Dieslleitung ersetzt- Kaltstareinrichtung geprüft. Öl wird auch nicht angesaugt.
Defekt an ESP laut Bosch unwarscheinlich. Um Sie zu prüfen müsste Sie dann eh raus. An den Unterdruckschläuchen ist auch nichts zu erkennen
Weiß jemand von Euch RAT? Bosch Nr 0460 494 455 R 601 /5

Responses:
[36868] [36871] [36869]
[36868]

Date: February 06, 2005 at 15:51:36
From: Rhanie, [p213.54.51.248.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Leerlaufproblem Xantia 1.9 TD X2 Laufleistung 121000 Km

Hallo!

Is das ein Pumpen, oder isser nur manchmal einfach höher und beim nächsten Gasgeben is weg?

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [36871]

    Date: February 07, 2005 at 10:12:24
    From:
    ACC Manni, [pd9fd947b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Leerlaufproblem Xantia 1.9 TD X2 Laufleistung 121000 Km

    Problembeschreibung. Leerlaufdrehzahl.
    Es kann durchaus sein, dass die Leerlaufdrehzahl über Tage normal ist(ca. 850 U/min)Dann wiederumund ist es total geunterschiedlich : An einer
    Ampel 1000 U/min an der nächsten wieder normal. An der folgenden wieder erhöht und danach wiederum bis zum endgültigen abstellen keinerlei Veränderung.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [36869]

    Date: February 06, 2005 at 16:19:42
    From: baffe, [wden-d9b973af.pool.mediaways.net]
    Subject: Hat ja ein ziemliches Schlauchgewustel an der ESP der X2

    Hi!

    Der X2 hat da ja einen ganzen Schlauchladen drin.

    Dann macht der wahrscheinlich eine Leerlaufanhebung. Bekommt der u.U. von der Klima gesagt, daß er das tun soll?

    Gibt es diesen ominösen Bowdenzug von einer der Druckdosen, die sitzt mitte oben am Motor und macht die Anhebung. Vielleicht hängt der Zug.

    Ansonsten fällt gerne mal ein Schläuchlein ab...

    Den Bowdenzug von einer Thermopatrone zur ESP dürfte der X2 ja nichtmehr haben.

    ! da baffe, XMqäler, Xantiatechnisch nicht versiert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux