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[37057]

Date: February 27, 2005 at 11:28:52
From: tim27, [id45d13de.versanet.de]
Subject: leerlaufruheregelung

Hallo Leute,

ich habe mit meinem 1Z TDI (Chip)probleme mit der Leerlaufruheregelung. Ausgelesene werte sind:
Zyl.4= 0,80; Zyl.2= 0,5; Zyl.1= 2,3

Die Düsen sind neu, oder besser gesagt die Düseneinsätze sind neu.
Zur Info: Pumpe und Düseneinsätze sind von einem AFN.

Was ich ich nicht so richtig verstehe ist, das die Werte zuerst mit den neues Düsen alle um die 0,3 lagen. Was mir auch letztens aufgefallen ist, das ich nach einer schnellen Bahnfahrt (Öltemp.ca.124 C°) der Motor im standt plötzlich auf drei Zyl. lief. Zufällig hatte ich auch das gerät dran. Zyl.1= ca.3,35; Zyl.2=1,3; Zyl.4=2,1.

Wenn ich aber gefahren bin lief der Motor normal und hatte auch Leistung und auch nicht übermäßig Ruß.

Kann es sein das die Düse 2 hängt???

Danke im vorraus für eure Mühe.

Responses:
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Date: February 27, 2005 at 14:46:15
From: dieselkraft, [octane.rz.fh-merseburg.de]
Subject: Re: leerlaufruheregelung auch @Uli

Hi,

ich hatte ähnliche Probleme, d.h. schwachsinnige und nicht nachvollziebare Werte der LRR. Selbst das Tauschen der höchst- mit der niederwertigsten Düse hat nix gebracht. Später (35tkm) gesellte sich ein nicht löschbare Fehler im Stellwerksbereich hinzu, wiederum 40tkm später dann völlig chaotisches Leistungsverhalten (schwanken zwischen Nulleistung und brachialem Vorwärtsdrang) --> Pumpe putt.

ICh wollte die Pumpe eigentlich in einer ruhigen Minute sezieren, hab Sie dann aber Uli geschickt, der ein paar ET des Pumpenunterteils brauchen kann. Leider hat er aber noch keine Befundfotos gemacht.

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    [37097]

    Date: March 03, 2005 at 18:31:39
    From: Uli Blatz, [1cust106.tnt10.fft4.deu.da.uu.net]
    Subject: Re: leerlaufruheregelung auch @Uli

    Hallo, Roland,
    das Ergebnis Deiner VP37 kommt noch. Da der Tim Chiptuning drin hat, kann es sein dass das Pumpenspannungskennfeld im Leerlaufbereich veraendert wurde (welch ein Bloedsinn), alles schon gesehen: da werden die Werte des Pumpenspannungskennfeldes ueber den kompletten Bereich um den Wert X hochgesetzt. Wie solche "Power-Chips" ein Abgasgutachten schaffen konnten ist mir allerdings ein Raetsel, da sich das Abgasverhalten nicht verschlechtern darf.
    Gruss, Uli.

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