Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[37209]

Date: March 15, 2005 at 20:23:27
From: Rhanie, [dsl-084-056-115-233.arcor-ip.net]
Subject: neues vom LT 28
URL:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45642&item=4535500464&rd=1

Hallo!

>Es Handelt sich hierbei um einen 6 Zylinder Diesel, ein Mega Kraftpaket, das Fahrzeug hat eine Anhängerkupplung und darf 2000 Tonnen ziehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45642&item=4535500464&rd=1

Geil wa?

Gruß Rhanie.

Responses:
[37212] [37218]
[37212]

Date: March 16, 2005 at 08:35:38
From: baffe, [wden-d9b97a06.pool.mediaways.net]
Subject: 2000 Tonnen ist ordentlich...

Hi!

...ich bezweifle trotzdem, daß er einen 350 Tonnen-Trafo bewegen könnte. Auch auf dem Gleis nicht.

:-)

Aber wundern tut sich da keiner mehr, bei Ebay gehört schließlich jede Lötlampe aus DDR-Produktion (!) zu einem Lanz-Bulldog.

Und die kleinen China-Moppel sind High-Power-Kraftpakete...

Inzwischen gibt es die ersten China Moppel als Yamaha und Honda zu kaufen. Damit ist für mich allerdings die feine Grenze überschritten.

Die Menschheit mag offenbar beschissen werden. Die Dinger werden anscheinend echt gekauft.

! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [37218]

    Date: March 16, 2005 at 23:47:16
    From: R.Lang, [p54ae8b19.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: na und nur 2000 to, ich hab schon 3000 to mit einer Hand gezogen

    Kommt doch nur auf die Reibung an, wenn 3000 to im Wasser schwimmen reicht der Zug mit einem Finger aus und das Ding bewegt sich.
    Schwieriger wirds wenn man dann die 3000to auf kurzem weg mal abbremsen will, da reichen manchmal nicht mal die 1350 PS an dem Propeller aus der das Schiff normalerweise durchs Wasser treibt.

    Die professionellen Festmacher im Hafen haben zwar genau so einen LT als Winde an der Pier stehen um die Leinen die vom Schiff an Land gegeben werden auf die Pier zu ziehen, es würde jedoch keinem der Festmacher einfallen die Leine wirklich am Fahrzeug zu befestigen,
    einzig die Reibung auf dem Spill der Winde muss für das moven der Leinen reichen, wenns nicht reicht ist es besser loszulassen, denn sonst liegt die Kutsche im Hafenbecken. Wind und Strömung können erheblich grössere Kräfte aufbringen als es von Landseite aus zu beherrschen wäre.

    Wenn die Leine erst mal an Land auf dem Poller fest ist dann zieht das Schiff durch einholen der Festmacherleine sich selbst gegen die Pier. Selbst dabei müssen alle beteiligten höllisch aufpassen das sie nicht in der Flugrichtung einer brechenden Leine stehen, wenn doch, dann liegt der Getroffene spätestens wenn die Leine weggeflogen ist.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux