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[37794]

Date: May 17, 2005 at 10:44:46
From: Saxo15d, [p213.54.138.167.tisdip.tiscali.de]
Subject: Common Rail Frage zur VFP

Hallo,
ich hätte Technische Frage zur Common Rail Einspritzung.
Die Hochdruckpumpe erzeugt ja immer den Druck für das Rail (Rote Leitung)
Meine Frage: Hat die Hochdruckpumpe eine eingebaute Vorförderpumpe um den Diesel aus dem Tank zu holen?

Gruß
Saxo15d

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[37795]

Date: May 17, 2005 at 10:56:51
From: Hans Fürthbauer, [n835p024.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: Common Rail Frage zur VFP

Hallo Saxo15d,

die in Deinem Bild gezeigte Bosch CP2-Hochdruckpumpe hat normalerweise eine angebaute Zahnrad-Vorförderpumpe. Aber einen Motor mit der CP2 wirst du wahrscheinlich nicht in Deinem Wagen haben?

MfG Hans F.

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    [37796]

    Date: May 17, 2005 at 13:25:58
    From: Saxo15d, [p83.129.177.200.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Common Rail Frage zur VFP

    Hallo Hans,
    vielen Dank für deine Info.
    Weisst du zufällig was bei Mercedes CDI Motoren für eine Common Rail Pumpe eingebaut ist?
    Vor allem A 160 bzw. 170 CDI?

    Danke.

    Gruß

    Saxo15d

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    [37799]

    Date: May 17, 2005 at 21:43:29
    From: Ralf, [p54aa9621.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Link zum Gesamtsystem k.T.
    URL:
    Common-Railsystem

    nix

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    [37798]

    Date: May 17, 2005 at 14:57:09
    From: Hans Fürthbauer, [n778p020.adsl.highway.telekom.at]
    Subject: Re: Common Rail Frage zur VFP

    Hallo saxo15d,

    bei Mercedes gibt es als Hochdruckpumpe sowohl die Bosch CP1-Kompakt, als auch die CP3.x.

    Die A 160 CDI und A 170 CDI haben die CP1. Und eine zusätzliche, eigene Zahnrad-Vorförderpumpe.

    MfG Hans F.

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    [37841]

    Date: May 23, 2005 at 15:31:50
    From: Saxo15d, [p83.129.179.135.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Common Rail und KGR

    Hallo Hans,
    viiiielen Dank für deine Hilfe.

    Eine Kurze, allgemeine Frage zu CR hätte ich noch.

    Der CR Motor kann doch auch mit einem KGR fahren?
    KGR folgend aufgebaut:

    Haupttank, Dieselleitung, Dieselfilter mit Kühlwasserheizung, Sirai Magnetventil, T-Stück, Eingang CR Einspritzsystem, Rücklauf von CR geht in das T-Stück welches sich zwischen Magnetventil und Eingang CR System befindet.

    Das CR System sollte doch hier erkennen, dass es "weniger" ansaugen muss?
    Oder baut das CR System unbegrentzt Druck auf,
    welcher ja Normalerweise via dem Original Rücklauf in den Tank zurückgehen würde?

    Danke für deine Hilfe.
    Gruß

    Saxo15d (Carlo)

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    [37851]

    Date: May 24, 2005 at 00:35:49
    From: Hans Fürthbauer, [linzu1-208-111.utaonline.at]
    Subject: Re: Common Rail und KGR

    Hallo Saxo15d (oder Carlo),

    bitte sag doch nochmal ganz deutlich, um welches Fahrzeug es denn bei Deiner Frage genau geht. Und auch, was denn der Hintergrund ist.

    Welche Dieselkenntnisse Du zu Deinem Projekt hast, wäre auch noch gefragt. Sonst bekommst Du eben statt brauchbarer Fachinformation auch diverse Links (wie gehabt) mit allgemeinen, teilweise auch falschen Beschreibungen, die dann halt bei ganz konkreten Fragen nicht weiterhelfen oder sogar in die Irre führen können.

    Common Rail-Systeme gibt es dzt. in Europa von 4 Zuliefer-Firmen: Bosch, Delphi, Denso und Siemens. Alle Systeme sind im Aufbau und der Funktion anders. Bei Bosch, Delphi und Denso kommt noch hinzu, daß es da Magnetventil- und Piezo-Anlagen gibt. Siemens macht eine Kooperation mit Magneti Marelli, dann hat Siemens auch Magnetventil-Anlagen.

    Hast Du jetzt einen "Durchblick", warum eine exakte Beschreibung für eine brauchbare Antwort zu Deiner Frage die absolute Voraussetzung ist?

    MfG Hans F.

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