Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 09, 2005 at 12:12:27
From: Ducatobastler, [p83.129.191.111.tisdip.tiscali.de]
Subject: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.

Hallo und guten Tag,
ich habe ein Fiat Ducato 2.8 JTD (Common Rail)
Mein Ducato 2.8 JTD hat Nur eine Intankpumpe im Original Tank, diese erzeugt laut Fiat ein Druck von 2,5 BAR!

Eine Saugpumpe vorne ist nicht vorhanden.

Ich will auf 2 Tank System umrüsten.
Haltet das Sirai Magnetventil den Überdruck der Inktankpumpe aus?
Oder wird es durch den Druck aufgedrückt?

Was passiert, wenn die Intankpumpe durch das Poel weniger Druck als mit Diesel aufbauen kann, dann vorne am Motor?

Wie viel Minimum Druck braucht der Motor vorne um zu laufen?

Und welche Zusazt VVP ist Poel geeignet und wieviel Druck bringt diese?

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.

Gruß euer Ducaotbastler und Hoffentlich gleich Fahrer ;)

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Date: January 27, 2006 at 16:53:53
From: Marc, [p213.54.201.241.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.

Hi Ducatobastler,

so wie sich das anhört hast Du einen CommonRail. Einen Einbau mit ner Hardi Pumpe kannst Du vergessen. Wenn Du nicht ne Pumpe einbaust, die den Druck von 2,5 bringt, läuft Deine Kiste ins Notprogramm. Da machen die Durcksensoren nicht mit.
Ein Bekannter von mir hat einen Stilo umbauen lassen. Die haben da eine Förderpumpe eingebaut die Druckregelbar ist. Bei der Pumpe haben die den Druck eingestellt. Jetzt läuft die Kiste. Die Ventile halten es zumidest aus. ;-) Schau mal unter www.rapidoil.de

Sers Marc

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    [38246]

    Date: July 02, 2005 at 13:47:52
    From:
    Thorsten Wiegand, [195-238-48-12.direcpceu.com]
    Subject: Re: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.


    Hallo.
    Stell zuerst einmal fest, welche Pumpe in deinem Ducato verbaut ist.
    2.5Bar Krafstoffdruck klingt nach einem Commonrail-Diesel mit Bosch CP1 Pumpe.

    Diese HD-Pumpe hat braucht einen Arbeitsdruck von 2.5Bar.


    Cu KyleFL

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    [38243]

    Date: July 01, 2005 at 23:19:11
    From:
    karl-f, [dsl-084-059-080-043.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.


    Hi, bau doch erstmal ein Heizungsmanometer ein und beobachte den tatsächlichen Druck vorne.

    mind. der so festgestelle Druck muss nachher mit Pöl auch anliegen.

    Wenns wegen Druckverlusten in Filtern nicht reicht würde ich eine zweite Pumpe mit gleicher Förderleistung in Reihe vor die Filter schalten. Der benötigte Druck der zweiten Pumpe ergibt sich aus der fehlenden Druckdifferenz.

    http://www.hardi.de/

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    [38213]

    Date: June 28, 2005 at 16:01:47
    From:
    cdes, [dsl-084-059-222-227.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.

    Hallo,leider kann ich Dir mit derIntankpumpe nicht weiterhelfen, aber Du als Ducato Bastler kannst mir vielleicht helfen.
    Mein Ducato 2.8 JTD springt nicht mehr an,nachdem ich ihnals Zugmaschine verwendet hatte und dabei oftneu starten musste.
    Ich habe ihn danach geparkt, und am nächsten Morgen sirrte es nur beim Startversuch.
    Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Anlasserrelais, weiß aber nicht wo es zu finden ist.

    Ich hoffe Du oder jemand der dies liest kann mir weiterhelfen

    Gruß cdes

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    [38214]

    Date: June 28, 2005 at 16:18:06
    From: Rhanie, [p213.54.170.147.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.

    Hi cdes!

    Hau mal mit nem Hammer auf den Anlasser.

    Gruß Rhanie.

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    [39575]

    Date: October 21, 2005 at 08:16:07
    From: Picasso, [hb770.h.pppool.de]
    Subject: Re: Fiat Ducato 2.8 JTD Intankpumpe macht (zu) viel Druck.

    nicht auf den Anlasser hauen, sondern eventuel leicht auf den Magnetausrücker am Anlasser. Ist eventuell verklemmt. Ich glaub aber eher du hast die innenbeleuchtung angelassen und die Batterie ist jetzt zu schwach. Deshalb das sirrende Geräusch der immer wieder zusammenbrechenden Batteriespannung durch die Belastung des Anlassers.

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
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