Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 20, 2005 at 17:06:52
From: Der Alex, [p508fa2f9.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Vor einem Jahr hat die VP44 mal Luft bekommen und jetzt macht sie Probleme

Hallo Leute,

vieleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an meine Beiträge von vor etwa einem Jahr.
Die VP44 hat damals Luft bekommen, weil der Anschluss am Originaltank mit Pöl Luft gezogen hat, nun ist das Pöl im Zusatztank und es Lief ein über ein Jahr bzw. 70.000 km wunderbar.
Jetzt gitb es aber Probleme.

Zu den Symptomen:
Wenn der Kraftstoff unter ca. 50°C hat keine Leitung, also alles als wenn man das Gas nur einen cm reintreten würde.
Dadrüber verschwindet die Leistung ab und zu wischen 60 und 90 km/h, d.h. wenn ich 65 km/h fahre und die Leistung verschwindet schaffe ich es auch nicht mehr schneller als 65 km/h. Mit 80km/h nicht wieder schneller als 80 km/h usw.
Das hängt natürlich nicht von der Geschwindigkeit ab, sondern von der Leistung.
Wenn ich dann die Kupplung trete und vieder los lasse ist die Leistung wieder da, manchmal kommt sie jedoch von alleine wieder.

Wenn der Kraftstoff noch kalt ist hilft nur ein neustart und die nächsten 5-15 Sekunden hat er Leistung.

Es kommt einen so vor, als wenn das Mengenstellwerk oder sonst was hängen bleibt. Es ist auch egal, ob der Motor mit Diesel oder Pöl läuft, die Motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf.

Luft bekommt er jetzt ganz sicher nicht.

Weiß vieleicht irgendjemand was da los sein könnte? Ich gehe mittleirweile stark davon aus, dass die Pumpe fällig ist, was kostet die in etwa?

Gruß Alex

Responses:
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Date: October 21, 2005 at 18:16:46
From:
Captn, [p54af459d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Vor einem Jahr hat die VP44 mal Luft bekommen und jetzt macht sie Probleme

Hallo ich fahre einen dodge ram TD mit einer Vp44 Bosch Pumpe
und habe auch schon seit einem jahr dieses problem das fahrzeug geht egal in was für einem zustand es sich gerade befindet in das notlaufbrogramm keine leistung mehr das macht er wie er lustig ist
sporadisch. Motor neu starten und der fehler ist weg.
mein fehlercode der er mir abspeichert ist P0216 Pumpen problehm
so was ich mitlerweile weis ist das diese bosch Pumpe fiehle fehler verursacht hat nur kein Boschdienst sagt was dazu. In den Staaten gibt es firmen die sich mit dem problem schon befassen und bieten eine überarbeitete VP 44 boschpumpe an. was tuhn jetzt??????


gruß vom Capt`n

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    [39234]

    Date: September 24, 2005 at 11:06:35
    From:
    Adrian Keller, [pd9f856d5.dip.t-dialin.net]
    Subject: vp 44 ...

    hi, wir haben einen John deere 6920 s von der pflanzenölwerkstätte auf p öl umgerüstet ... die pumpe ist auch eine vp 44 welche ganz ordendlich probleme macht!
    wir hatte mittlerweile schon 3 vp 44 pumpen drin welche dann jede weider kaputt wurde nach ca 50 - 200 std!
    das problem ist das die pumpe so empfindlich ist und gleich auf jeden fehler anschlägt!
    dabei gibt es 3 abstufungen:
    stufe 1:
    10% wehniger leistung -> dies kommt meistens zwecks überhitzung der pumpe

    stufe 2:
    30 % wehniger leistung -> tritt oft ein wenn die fördermenge nicht genau passt! was bei p öl öfter vor kommt da es ein gutes stück dickflüssiger ist

    stufe 3:
    Notlaufprogramm nur noch ca 25% leistung dauerndes stottern des motores! falls das eintritt und man fährt zu lange kann es zu einem riss im pimpengehäuse kommen da der druck immer weiter aufgebaut wird aber viel zu wehnig sprit abgelassen werden kann! das bedeutet pumpe kaputt ! wenn der riss drinn ist geht die pumpe dann immer wieder auf notlauf!

    beste lösung für dich kauf dir ein anderes auto um mit p öl zu fahren!
    mit der vp 44 wirst du nicht glücklich werden!
    mfg Adrian Keller

    bei fragen bitte mail!

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    [38659]

    Date: August 18, 2005 at 21:48:04
    From: Uli Blatz, [p54981282.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: mal was prinzipielles zu den in tank pumpen von vag tdis

    Hallo,

    anscheinend wird (faelschlicherweise) angenommen, dass die In-Tankpumpe bei den VAG TDIs den Treibstoff vom Tank Richtung Einspritzpumpe foerdert. Das ist leider nicht der Fall!!!!! Bei den In-Tankpumpen von VAG handelt es sich lediglich um kleine Pumpen, die den Sprit aus dem Tankgehauese zwar ansaugen, diesen dann aber unmittelbar in einem im Tankgebermodul integrierten kleinen Behaelter ablassen. Dieser kleine Behaelter hat einen Ueberlauf, der in den Tank zurueck geht und fasst nicht mal 1 Liter. Der eigentliche Ansaugschlauch vom Motor her kommend haengt in diesem kleinen Behaelter drin und saugt, also nix mit Druck von Tank Richtung Einspriitzanlage!!!. In diesem kleinen Behaelter ist auch ein Fuellstandgeber, der dem Motorsteuergeraet die Info mitteilt, ob ueberhaupt Sprit von der ESP (VP44, VP37) oder der Vorfoerderpumpe (PD, CR) "angesaugt" werden kann. Zeigt nun der Fuellstandsgeber in diesem kleinen Behaelter "Sprit en masse" an, dann kann es immer noch vorkommen, dass eine VP44 das zaehe Zeugs nicht durch den kleinen Ansaugschlauch und den Filter ziehen kann. Fuer Poelbetrieb mit sensibler Einspritztechnik, ist also eine zusaetzliche Pumpe (z. B. Facet) im Ansaugschlauch meiner Meinung nach zwingend notwendig!

    Gruss, Uli.

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    [38633]

    Date: August 11, 2005 at 21:47:44
    From: Wölfi, [j623b.j.strato-dslnet.de]
    Subject: Re: Vor einem Jahr hat die VP44 mal Luft bekommen und jetzt macht sie Probleme

    Hallo Alex,

    hast du auch ein ruckeln oder ein ruckartiges abriegeln der Drehzahl wenn DU zb. max. 65 km/h erreichst?


    Gruß
    Wölfi

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    [38632]

    Date: August 11, 2005 at 21:21:38
    From:
    Roland Sühring, [p213.54.207.133.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Vor einem Jahr hat die VP44 mal Luft bekommen und jetzt macht sie Probleme

    Hallo Alex,

    Was macht eigentlich dein Pumpenproblem VP44 ?
    Fehler schon behoben ?
    Falls du wirklich eine neue Pumpe brauchen solltest kann ich vielleicht helfen.
    Habe da noch was stehen.

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    [38154]

    Date: June 21, 2005 at 09:06:34
    From: Bjoern_P_aus_H, [mail.ims-gmbh.de]
    Subject: Notlaufprogramm ?

    Hallo Alex,

    5-15 Sek. Volldampf nach Neustart und danach geht er in die Knie, das klingt sehr nach einem Notlaufprogramm, das wird durch den Neustart deaktiviert und ein paar Sekunden später wieder aktiviert, wenn der Fehler wieder ansteht.

    Nach meiner Erfahrung geht die Motorkontrolleuchte erst an, wenn mehrere Verschiedene Fehler aufgetreten sind (ich glaube 3 bis 4), allerdings stützen sich meine Erfahrungen auf einen TDI mit VP37.

    Tritt immer nur ein und derselbe Fehler wiederholt auf, bleib die Kontrolleuchte aus.

    Ich empfehle mal ein Auslesen des Fehlerspeichers.

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    [38202]

    Date: June 26, 2005 at 15:09:05
    From: Der Alex, [p508f8e50.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Danke

    Danke, wird gemacht,

    mal sehen was rauskommt, gehe aber mal von einem Defekt aus.

    Gruß Alex

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    [38150]

    Date: June 20, 2005 at 17:31:13
    From: Rhanie, [p213.54.164.108.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Vor einem Jahr hat die VP44 mal Luft bekommen und jetzt macht sie Probleme

    Hallo Alex!

    Beim Turbohansi nach Elsbett Umbau das gleiche Problem, Pumpe war fällig ca. 1500.-

    Gruß Rhanie.

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