Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 22, 2005 at 07:20:40
From: michael1952, [193.98.108.239]
Subject: 100000 km RME

Hallo an alle Forumsmitglieder

Mein Octavia fährt seit 6/2001 mit RME und es gibt keine Beanstandungen! (1,9l TDI 81 kW Motorbuchstabe ASV, Longlife Service. bisherige Intervalle 50000km)
Obwohl die Werkstatt immer wieder mit Räuberpistolen von Filterverschmutzungen und Pumpenschäden mir klar machen wollte, daß RME nicht gut wäre, habe ich wegen des verminderten Russausstoßes und des Preises am RME festgehalten.
Fazit nach 100T km: Alles bestens.
Die Motordaten sind o.K. (VAG-COM) und der Kraftstofffilter nach 50000km getauscht hatte überhaupt keine Anzeichen von Verschmutzung, während bei meinem vorigen Wagen - mit gutem Mineraldiesel betrieben - dieser jedesmal schwarz war.
Leistung und Verbrauch - kein Unterschied zu Mineraldiesel festellbar.
RME fast nur an einer Tankstelle getankt. (ADM-Oelmühle-RME)
Ich denke, daß dies genug Argumente für RME sind.
Grüße ans Forum
Michael

Responses:
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Date: July 19, 2005 at 13:36:30
From:
Mathias, [thoth218037.ecofis.de]
Subject: Re: 100000 km RME

Bei meinem Octavia 1,9 tdi Baujahr 8/2000 musste nach gut 160.000 km die Einspritzpumpe erneuert werden - Kosten in VAG-Werkstatt: 1.220 €

Ich habe nur RME, und eine Sommersaison RME mit PÖL bis zu 70 % gefahren.

Finanziell sollte es sich also trotz des frühzeitigen Austausches gelohnt haben, ökologisch bestimmt!

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