Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[38398]

Date: July 20, 2005 at 14:30:04
From:
BMW325td Wolfgang, [193.27.220.80]
Subject: ESP die 2te. Erst die halbe Miete ---- Do hots noch wos….

Hallo Miteinander,
nachdem ich nun 1 Woche problemlos gefahren bin, gibt es erneut Probleme, die sehr ähnlich den alten sind. Leider hab ich das Messadapter für die Innenraumdruckmessung nicht mehr greifbar. Werd mir morgen was Passendes organisieren.

Kurze Beschreibung:
Während der Fahrt bricht schlagartig ein Teil der Leistung weg. Um die Geschwindigkeit zu halten, muß deutlich mehr Gas gegeben werden. Die Verbrauchsanzeige zeigt dann 10Liter statt zuvor 6 Liter an. Wenn ich nun den Motor kurz an den Drehzahlbegrenzer hochdrehe, verbessert sich das Verhalten wieder (Verbrauchsanzeige bei ca. 8 Liter).
Für mich lässt das den Schluß zu, dass irgendetwas mechansich hängengeblieben ist. Warum das so ist lässt sich jetzt wahrscheinlich nur spekulieren. Ich denke, zuerst muß der Innendruck noch mal gemessen werden, um überhaupt eine Aussage machen zu können. Oder hat jemand eine spontane Idee?

Gruß Wolfgang

Responses:
[38401] [38404] [38406] [38399]
[38401]

Date: July 20, 2005 at 22:24:45
From: Rhanie, [p85.212.26.17.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: ESP die 2te. Erst die halbe Miete ---- Do hots noch wos….

Hi Wolfgang!

Hmm, hängt da ne Düse?
Geräusch / Rauchänderung?

(ohne Ahnung)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [38404]

    Date: July 21, 2005 at 06:58:02
    From: BMW325td Wolfgang, [193.27.220.80]
    Subject: Düse?

    Hallo Rhanie,
    könnte natürlich auch sein. Rauchen tut er dann in den oberen Drehzahlen mit hoher Belastung auch ein geringfügig mehr, aber das hat er auch mit zu geringen Innendruck auch getan. Wie geht man da bei einer Diagnose vor? Die Düsen sind vor ca. 1 Jahr neu reingekommen und habe im Moment eine Laufleistung von 25tkm.

    Gruß Wolfgang

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [38406]

    Date: July 21, 2005 at 09:14:23
    From: Rhanie, [p85.212.42.124.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Düse?

    Hallo Wolfgang!

    Vorab nochmal: Ich weiss nicht, ob es bei dir die Düsen sind, es gibt hier Poster, die BMW mässig wesentlich besser als ich bestrahlt sind, ist also gut möglich, das ich dich damit nur zu einer Arbeitsbeschaffungsmassnahme anrege.

    Zur Kontrolle: Ich würd mir die Dinger einfach mal mit nem Schraubenzieher o. ä. als Stethoskop anhören (Wobei es wichtig sein kann, sich die richtige Seite (die mit dem Griff) des Schraubenziehers ins Ohr zu stecken. :) ).

    Wenn du (oder ein Helfer) dann in den fehlerbehafteten Bereich hochdrehst, sollte sich die hängende Düse wesentlich anders anhören.
    Schwer zu beschreiben, es fehlt ein Teil des klickenden Geräusches, oder sie sagt garnix mehr, hatte auch schonmal, das ein kurzer Doppelklick da war.

    Jedenfalls hört man das recht deutlich im Vergleich raus.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [38399]

    Message Number not defined, or Message not found


      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux