Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[38544]

Date: August 01, 2005 at 11:16:05
From: Funman, [i3ed6598a.versanet.de]
Subject: Frage Einspritzanlage Mercedes W210

Hallo Experten,

ich habe eine Frage zur Einspritzanlage der neueren Motoren
von Mercedes, die mit Vorkammer und Reihen-ESP gebaut wurden,
die OM 606.962, OM 605.962 und OM 605.912 ,
z.B. verbaut im E 300 D Turbo, E 250 D Turbo und E 250 D ,
Baureihe W210 , jeweils mit den Düsen DN0SD310.

Frage: Sind die Einspritzdrücke bei diesen Anlagen
erheblich höher als bei den älteren Baureihen OM60x
oder wurde nicht erheblich in diese Richtung modifiziert?

Wenn die Drücke höher sind, wurden die Einspritzpumpen
erheblich verstärkt?

Danke, Tschüß, Hajo

Responses:
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[38546]

Date: August 01, 2005 at 19:42:09
From:
GerdH, [dsl-082-082-141-125.arcor-ip.net]
Subject: Re: Frage Einspritzanlage Mercedes W210

Hallo Hajo,
W210 mit 300 TD und ReihenESP hat 125 Bar Abspritzdruck, also nicht viel mehr wie die anderen Daimler Pkw`s. Eine wie immer geänderte ESP ist wohl da auch nicht notwendig. Meiner läuft sehr gut mit 175 Bar- Düsen von Henzo.
Gruß
Gerd

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    [38551]

    Date: August 01, 2005 at 22:45:57
    From: Funman, [ip-91-16.travedsl.de]
    Subject: Einspritzdruck

    Hallo Gerd,

    danke für die Meldung. Ich meinte allerdings den
    Einspritzdruck, der wie ich jetzt von Werner und Hans
    weiß, um ein vielfaches höher als der Düsenöffnungsdruck ist.

    Daß der DÖD auch nur bei 125 bar liegt, werte ich
    mal als ein Hinweis darauf, daß auch die übrigen
    Einspritzparameter ähnlich liegen.

    Tschüß, Hajo

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