Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[38730]

Date: August 24, 2005 at 17:44:16
From: Rhanie, [p213.54.180.217.tisdip.tiscali.de]
Subject: Kurbelwelle bei ner Automatik blockieren?

Hallo!

Ich muss den Simmerring der vorne an der KW hängt (da wo die Riemenscheibe dran ist.) wechseln, dazu muss bei meinem Benz sone kleine 14er? Schraube auf, normal legt man dazu nen Gang ein, aber was mach ich?

Gruß Rhanie.

Responses:
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[38738]

Date: August 25, 2005 at 10:03:19
From: hastelloy, [p54a37028.dip.t-dialin.net]
Subject: Druckluftschlagschrauber

Na Rhanie,

da nimmt man statt der Flex den Druckluftklopfer, dann reicht allein die Massenträgheit der Kurbellwelle aus um auch größere Schrauben zu lösen. Klappt selbst beim URSUS, allerdings ist ab M 18 oft noch Schweißbrennerunterstützung und Druckanhebung von 7,5 auf ca 10 bar erforderlich.
Gruß
Andi

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    [38739]

    Date: August 25, 2005 at 10:32:00
    From: Werner, [pd9fd1c13.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ich seh den Rahnie schon das Blech aufschneiden, damit er dran kommt

    Hi Leute,

    wie wärs, wenn man mal einen Ringschlüsselschlagschrauber erfindet?

    Gruß

    Werner

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    [38742]

    Date: August 25, 2005 at 11:56:47
    From: hastelloy, [p54a3393e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Blech?

    Also beim Ausbau von dewr defekten Wapu am Granada habe ich einfach den Kühler rausgenommen so kam man bequem und schnell an die Schrauben ran. Auch ausbohren der einen festgerosteten per Bohrmaschine direkt von vorn garkein Problem. OK wenn Quereinbau der Zylinder dann brauchts wohl nen Schälbohrer und später nen Gummistopfen.
    Aber oft geht es auch per Gelenkvorsatz oder statt Schrauber Nuß, Hebelarm und kurzer Hammerschlag halt so "trocken" dass die Trägheit die Welle festhält. Nuß eventuell per Holz von hinten abstützen/vorspannen damit sie nicht abrutscht. Wie heißt es so schön äbbes goht immer
    (so wie beim AMX 8Zylinder Boxer, Stahlschrauben in Alugehäuse und so in kleinen Mulden versenkt dass weder Ring noch Gabel passt. Also Schweißbrenner Gas + Sauerstoff und weggebrannt. Stahl war weg und Alu absolut unbeschädigt wie es sein sollte)

    Gruß
    Andi

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    [38737]

    Date: August 24, 2005 at 23:52:47
    From: Werner, [pd9fd1499.dip.t-dialin.net]
    Subject: Hau Ruck!

    :-)

    Werner

    P.S.: Ich weiß es nicht

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    [38732]

    Date: August 24, 2005 at 19:15:29
    From: Uli Blatz, [p54981a01.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Kurbelwelle bei ner Automatik blockieren?

    Hallo, Rhanie,

    Schwungrad ueber Schauloch in Getriebeglocke blockieren? So gehts jehnfalls bei meiner Automatikkiste (VW).

    Gruss, Uli.

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    [38734]

    Date: August 24, 2005 at 21:00:03
    From: baffe, [dialin-145-254-246-236.arcor-ip.net]
    Subject: Bei Zitronen gibt es Gewindebohrungen im Motorgehäuse gegenüber Getriebeglocke... (ohne Text)

    nix

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux