Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[39561]

Date: October 19, 2005 at 00:27:48
From:
René, [p54b3f61f.dip.t-dialin.net]
Subject: Pöl für TDCi

Hallo everybody!

Überall wird davon geschrieben, dass für common rail Technik die hoch gelobten Langzeiterfahrungen fehlen. Ich glaub, Mitsubishi hat lange genung CRD-Technik verbaut. Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrung mit TDCi-Motoren (vorzüglich 1.3 TDCi im Ford Fiesta) und Salatöl gemacht? Wenn ja, egal in welche Richtung, dann bitte helft mir. Meiner ansonst sehr guten Werkstatt wurde erklärt, es gäbe für dieses Fahrzeug keine Umrüstsätze und schon gar keine Zulassung von Ford. Ich bitte um Nachsicht für meine Werkstatt, aber sie kümmert sich eben beruflich nach wie vor mehr um mein Fahrzeug (bis heute! ohne Mangel) und ich mich beruflich eher um das Internet. Deshalb kann es sein, dass meiner Werkstatt statt professioneller Hilfe eher transmentale Abwiegelungstaktik angeboten wurde.

Vielen Dank

René

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[40609]

Date: January 27, 2006 at 17:03:02
From: Marc, [p213.54.201.241.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Pöl für TDCi

Hi René,

schau mal auf www.rapidoil.de

Die bieten auch eine Umrüstung für CR-Motoren an.

Die machen viel im LKW-Bereich. Auf der Webseite steht, dass die nagelneue MAN TGA 24.480 (Common Rail) umgebaut haben.

Außerdem rüsten die auch PKW um. z.B. BMW X3 und Fiat (Common Rail)

Wäre ein Versuch wert!

Sers Marc

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    [40652]

    Date: January 30, 2006 at 22:51:01
    From:
    René, [p54b3ffc2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Pöl für TDCi

    Hi Marc,

    vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich hatte ich mit einer Reaktion schon gar nicht mehr gerechnett. Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus, und ich werde mal versuchen, meinen Werkstattmeister mit denen zu verheiraten.
    Bei 54 Tkm im Jahr ist eine Alternative so langsam unbedingt nötig. Aber es nutzt mir keine, die nicht stabil funktioniert. Denn wenn ich auf der Strecke unwiederuflich liegen bleibe, will ich mir von den Fachleuten nicht anhören müssen: "Ja, wenn Sie irgendwelchen Schlabber durch die Zylinder pusten, dann könne wir Ihnen auch nicht helfen!".

    René

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    [39599]

    Date: October 22, 2005 at 18:24:11
    From: Funman, [212.6.244.81]
    Subject: Re: Pöl für TDCi

    Hallo René,

    ist Dir ein einziges, beliebiges Fahrzeug eines
    großen Herstellers bekannt,
    für das es ab Werk einen Umrüstsatz und/oder eine
    Freigabe für Pöl/Salatöl gibt oder gab?

    Die Auskunft Deiner Werkstatt ist offenbar sehr richtig,
    von Ford gibt es beides nicht.

    Möglicherweise ist Dir und Deiner Werkstatt der Unterschied
    zwischen Pflanzenöl und Pflanzenölmethylester nicht geläufig.

    Tschüß, Hajo

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    [39584]

    Date: October 22, 2005 at 00:27:37
    From: Hans Fürthbauer, [n808p021.adsl.highway.telekom.at]
    Subject: Re: Pöl für TDCi

    Hallo René,

    Du schreibst: "Ich glaub, Mitsubishi hat lange genung CRD-Technik verbaut." Wie passt denn jetzt Mitsubishi zu Deiner Frage nach "vorzüglich 1.3 TDCi im Ford Fiesta"? Hat eventuell der Fiesta die CR-Technik von Mitsubishi?

    MfG Hans F.

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    [39673]

    Date: October 31, 2005 at 15:43:14
    From: René, [p54b3f305.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Pöl für TDCi

    Hallo Hans,

    Was Ford in seine Motoren einbaut, ist (wie bei nanderen Herstellern auch) nicht immer 100% Eigenentwicklung. Ich weiß mit Sicherheit, dass Ford für einen abgeschlossenen Zeitraum Ende der 1980ger eine Entwicklungspartnerschaft mit Peugot gerade bezüglich der Dieselmotoren veinbart hatte. Ford und Nissan haben ihre Partnerschaften bezüglich Fahrwerk und Motoren ebenfalls mehrfach verlängert.

    Meine Frage bezog sich mehr generell auf die Technologie "common rail", dia ja maßgeblich von Mitsubishi entwickelt und serienreif gemacht hat.
    Das C im TDCi steht nun mal für common rail.

    Vielleicht ist die Frage jetzt besser verständlich.

    Danke

    René

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    [40638]

    Date: January 30, 2006 at 09:20:41
    From: Uli Blatz, [gssn-d9b94a0c.pool.mediaways.net]
    Subject: Fiat war das

    Soweit ich weiss hat Fiat die CR-Technik fuer PKW entwickelt, Bosch hat sie dann "abgekauft".

    Gruss, Uli.

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    [40651]

    Date: January 30, 2006 at 22:42:06
    From:
    René, [p54b3ffc2.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Fiat war das

    Hallo Uli,

    bin mir nicht ganz so sicher. Meines Wissens hat Bosch mit der Sache weniger zu tun, auf jeden Fall sind sie bei den Pumpen mit von der Partie (ob gekauft oder selber nachgedacht). Aber das ist für mich nicht ganz so spannend. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    René

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