Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[39749]

Date: November 09, 2005 at 01:06:04
From: Rhanie, [p85.212.19.251.tisdip.tiscali.de]
Subject: BMW 520 EZ 07/2000 100 KW kein Turbo spürbar, die üblichen Verdächtigen?

Hallo!

Karre gehört nem Kumpel von mir, der von dem Ding soviel versteht wie vom Geißbockmelken, deshalb die mageren Auskünfte, desweiteren will ich mir da keine Baustelle ans Knie nageln, zahlen tut der eh nix, also wenns was is, was sich mit 2* gegen die Radkappen treten o. ä. erledigen lässt solls mir recht sein, meine Doktorarbeit werd ich da nicht machen.

Zur Fehlerbeschreibung: bei 1500 Upm mit eingelegtem 3. (4.) Gang Vollgas geben erzeugt keine Reaktion, nichtmal die Spritanzeige geht hoch, insgesamt würde ich die Fahrleistungen als "Saugerlike" beschreiben, Verbrauch bei 8-9 Liter / 100Km.
Motorgeräusch bei o. g. durchtreten leicht "gequält" etwas wie ein untertourig betriebener Benziner, möglicherweise aber auch subjektiv.

Gibts da irgendwelche Schläuche o. ä., dies eh immer sind?
Wenn die Karre bei mir aufschlägt isse grad 30 Km BAB gefahren, entsprechend blauwarm ist das Geraffel da drin, ausserdem find ichs eh ziemlich unordentlich, was beides meinen Ergeiz da jetz drinrumzumurksen stark begrenzt.

Gruß Rhanie.

Responses:
[
39824] [40009] [39791]
[39824]

Date: November 13, 2005 at 11:14:33
From: Schorsch, [cache-frr-ac10.proxy.aol.com]
Subject: Re: BMW 520d VTG-Mimik durchgebissen?

Halli-Hallo,
alle Direkteinspritzer BMW hat einen VTG-Lader.
Vielleicht steht die Mechanik dauert offen (Ruhestellung).
Bei unseren 1,2tdi bin ich mal kurz mit abgezogenen Stecker am Pneu. Regelventil für die VTG-Regelung gefahren.
Das "Fahrgefühl" war das gleiche wie das von Dir geschilderte.
Oft hat ein Marter die dünne Unterdruckleitung angebissen.
Schau mal ob sich die VTG-Mechanik an der Druckstange der Membrandose "schön" (ca. 2Kg kraftauwendung) bewegen läßt.
Beim Starten des Motors muß sich die VTG-Mimik auch bewegen.
Schönen Gruß, Schorsch

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [40009]

    Date: November 29, 2005 at 13:46:13
    From: Rhanie, [p213.54.184.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: BMW 520d Neue Erkenntisse und Probleme Steuergerät?

    Hallo Schorsch!

    Grade war mein Kumpel da und nach vernichtung von 2 halben war die Karre dann kalt genug um mal dranrumzufingern.
    Die Unterdruckdose lässt sich etwas bewegen (Schei..e hinzukommen), jedenfalls bewegt sie sich beim Starten in der Art, das sie sich im LL komplett nach innen zieht. Is das nun gut so, oder hab ich an der AGR geschaut?

    Dazu ist jetzt noch folgensder Fehler gekommen: Ausfall von Tacho, Verbrauchsanzeige, Kilometerzähler, Reichweite, (alles steht.) dazu leuchtet die ABS und die Achtung Lampe auf.
    Weiss wer, welches Stg. das nun ist, wos rumfliegt und welcher Stecker möglicherweise dafür in Frage kommt?
    Manchmal reset sioch das Dingen nach den Neustert und geht dann wieder einige zeit, manchmal auch nicht. (Temp. Problem? nach seiner Aussage war es zuletzt im Frühjahr und erst jetzt wieder wos kälter ist.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [39791]

    Date: November 10, 2005 at 21:46:49
    From: Uli Blatz, [p54980cbe.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: AGR-Luft-ATL

    - AGR offen
    - Luft in Pumpe
    - ATL fest

    mehr faellt mir erstmal auch nicht ein ...

    Gruss, Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux