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[40083]

Date: December 10, 2005 at 17:26:47
From: Hastelloy, [p54a3627c.dip.t-dialin.net]
Subject: Nix Pölstart heute @Werner und Co

Hallo zusammen,

wollte heute mit der Agria abtuckern, war aber nix. Zu kalt für das Tankgemisch (50%AltPöl, 30%Diesel, 20% "Additiv" also Waschbenzin, Bremsreiniger und was so an Leichtflüchtigem ohne Oktan anfällt). Die Zündlunte allein reicht definitiv nicht aus um das rechtzeitig zu zünden, nur 2x zurückgeschlagen hat das M...otörchen. Selbst Erwärmen der Düse und des ZK brachte nix. Erst Düse raus, zerlegen, Dieselfluten mit Ether drin (wenn schon denn schon) brachte das Teil zum husten. Dann lief es auch normal weiter. Blutaustausch gemacht und heute abend wieder mit 80% Diesel Sofortstart wie gewohnt (sogar ohne Lunte!).
Fazit, die kleinen VK Diesel ohne GK sind nicht für Eintank gut, wenn 2tank oder eben eine GK nachrüsten, das ist das was ich nun mal versuchen werde. Mal sehen ob ich was passendes finde für die Luntenverschraubung.
Übrigens euer HDPE stimmt das wirklich so? HD-Motoröl ist doch irgendwas mit Heavy Duty und PE ganz klar Pöl Einspritzung also eine Schwerlastpöleinspritzung für Blockfett oder kurz HDPE, bekommt man bestimmt geglaubt wenn man es nur schön darstellt.

Gruß
Andreas, der nun erst nächste Woche den Müll wegtuckern kann

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Date: December 11, 2005 at 20:10:08
From: Gary, [pd9f98356.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nix Pölstart heute @Werner und Co

Hallo Andreas,

mein Einzylinder liebt warme Luft vom Heißluftgebläse. Die ist aber nur warm wenn eine Steckdose in der Nähe ist.

Gruß Gary

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    [40110]

    Date: December 12, 2005 at 10:19:38
    From: hastelloy, [p54a372a0.dip.t-dialin.net]
    Subject: Warmluft

    Hi Gary,

    Warmluft ist schon ne feine Sache, Flammstart wäre ja auch machbar(alles massiv Metall) und schon lange eingebaut - wenn , ja wenn es ein 4takter wäre. da das Teil aber die Luft durch das Kurbelgehäuse zieht kühlt der Block die Luft ruck zuck wieder runter (Verweilzeit recht lang da langsam durchdrehen mit ansaugen und dann ab UT durchreißen)und kurbeln bis da was warm wird neeee (zumal der Schmieröltank mit 1l Inhalt auch im Kurbelgehäuse mit drin sitzt).
    Da ich die Düse ja Diesel geflutet habe und dazu ausbauen mußte war die probehalber im Außenbetrieb. Also mit Pölmischung nix feiner 30° Strahlkegel eher so ne Art Gardena Rasensprenger beim abschalten der Wasserzufuhr. DÖD neu 140bar min 120bar und im Kurbelbetrieb beim anwerfen? jedenfalls war mit dem Diesel dann der Zerstäuberkegel wieder voll da.
    Für mich also: entweder klappts mit der GK oder es kommt 2Tank (und dann beheizt über Auspuff mit Kugelventilhahn...schließlich muß das Teil ja nicht zur HU....

    Gruß
    Andi

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    [40085]

    Date: December 10, 2005 at 17:42:31
    From: Rhanie, [p85.212.14.39.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Nix Pölstart heute @Werner und Co

    Hi Andy!

    Ich will dir ja nix dreinreden, aber wenn er zurückschlägt hab ich meist gute Erfolge mit weniger Zündwilligen Starthilfen gehabt, den Unterschied kann man sehr gut mit Startpilot und Benzin selbst vergleichen.
    Da wirds dann auch nicht besser mit der Zeit, sondern mit jedem Husterer schlimmer, da er ja immer wärmer wird.

    Bei meinem DI Aggi nehm ich auch nur Benzin, weils einem mit Startpilot schwerst auf die Griffel haut.
    Bei meinem Womo spritz ich das Benzin sogar nur in das Möl des LUFI, da er sich bei ner Einspritzung direkt im Ansaug auch sehr wehrt.

    Hab nen sicheren, sehr ruhigen Start, in den ersten Sekunden, solang noch Benzin im ÖL ist leicht erhöhter Leerlauf, aber kein Nageln etc.

    Gruß Rhanie.

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