Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[41528]

Date: May 29, 2006 at 20:43:17
From: Rhanie, [p213.54.173.165.tisdip.tiscali.de]
Subject: Frage wg. dem Red Bull Air Race @ Werner!

Hi Werner und Rest!

Hab da Gestern mal kurz reingesehen, was mir auffiel ist der Weissrauch den die produzieren, is das ne Extra Nebelkerze oder "gehört sich das so"?
(Dafür spricht, das beim Gaswegnehmen der Rauchanteil nachlies.)
Wenn ja, was isn das für Sprit, is ja heftig.

Und wie kriegt sowas dann ne Zulassung?

Gruß Rhanie.

Responses:
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[41531]

Date: May 29, 2006 at 23:51:37
From: Werner, [pd9fd1363.dip.t-dialin.net]
Subject: Dat iss Show!

Moin Chef,

wat meinste jetzt fürne Zulassung?? Anlassung ist eher angesagt. Meines Wissens gibts es gar keinerlei Vorschriften.

Laut: muß einfach sein

Stink: wird in Kauf genommen

Rauch: gehört dazu! Erst, wenn er richtig blau wird oder schwarz, dann ist Streß angesagt

Verbrauch: jaaahaa!

Gemisch: was gerade geht. Den Saft, den die verbrennen, kriegste nicht an der Tanke. Die sind auch eifersüchtig dahinter her, daß keiner sieht, wie sie mixen.

Verschleiß: Nix ist umsonst

Gefahr: Wat iss jetz, willste mitmachen oder nich?


Gruß

Werner

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    [41529]

    Date: May 29, 2006 at 22:41:43
    From: hastelloy, [p54a351c7.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Frage wg. dem Red Bull Air Race @ Werner!

    Hi Rhanie,

    früher oder in anderen Ländern nimmt man schlicht Diesel und düst das in den Auspuff ein => schöne weiße Fahne. Man kann auch extra Rauchpatronen dafür einsetzen auch in Farbe, Nachteil die Dinger brennen eben ab bis sie verbraucht sind. da ist nix mit Rauch weg und wieder Rauch an.
    Für uns geeignet und Mopedgetestet (nach Diesel was am Boden doch etwas hm müffelt) einfach Diskonebelfluid in den Puff reindüsen. Ob das ne Nebelmaschine mit Heizelemnt und Ventilator vernebelt oder der heiße Abgasstrahl eines Verbrennermotors ist dem Fluid egal. Scheibenwaschanlagentank ist ideal für sowas geeignet wenn die 12V Pumpe da mitdranhängt. Düse? einfach ne Injektionsnadel nehmen.
    Manche BMW- oder VAG-Fahrzeuge nehmen für sowas auch serienmäßig schlichtes Motoröl, Zuführung über verschlissene Ventilschäfte, ganz ohne Pumpe und Co...

    Gruß Andi

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    [41530]

    Date: May 29, 2006 at 23:44:20
    From: Rhanie, [p213.54.173.165.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Frage wg. dem Red Bull Air Race

    Hi Andi!

    Also isses n Effekt, das beruhigt mich, dachte schon, die nehmen nen 2 Takter aus Gewichtsgründen und stellen den so fett, das er nicht überhitzt.
    Hab da nur kurz reingesehen, war mit Steuer, Zoll, Container und sonstigen lustgen Sachen beschäftigt.

    Gruß Rhanie.
    (Die Dieselnummer kenn ich, kennst du den mit Zündung unter Brücke aus und kurz vor Brücke fertsch wieder an?! ;) )

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    [41533]

    Date: May 30, 2006 at 11:44:09
    From: HASTELLOY, [p54a35748.dip.t-dialin.net]
    Subject: Booomschalter

    Ja Rhanie,

    so einen Booomschalter haben die Motorräder serienmäßig rechts neben dem Gasgriff, meist in griffigem Rot gehalten. nachts sieht man dann ne weißblaue Feuerwolke und wer zu dicht auffährt spürt die Druckwelle. Kommt auch gut in den Alpen bergab im Tunnel oder Galerien. Einziges muß, der Auspuff sollte wirlich keine faulen Stellen oder losen Verschraubungen haben und natürlich kein Knatterlysator drin. Bei den 2taktern hats auch schonmal den Pfeifeneinsatz rauskatapultiert wenn die Halteschraube nicht richtig fest war....

    Gruß
    Andi

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    [41534]

    Date: May 30, 2006 at 12:55:14
    From: baffe, [m75y13.is-energy.de]
    Subject: Fitzeldinger...

    Hi!

    ...Richtig geballert hat das beim M88 Bergepanzer mit 1500PS Benzin Sternmotor wenn man den bei Vollgas mit den beiden Zündungsschaltern in der Drehzahl "geregelt" hat.

    Das hat man dann am Fahrersitz noch gut in der Magengegend gespürt. Da bebte die Landschaft!

    Machte das Ding beim Kaltstart auch ohne weiteres Zutun und von sich aus.

    ! da baffe

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