Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[42244]

Date: September 13, 2006 at 15:47:41
From: Rhanie, [p213.54.170.240.tisdip.tiscali.de]
Subject: Beetletuning
URL:
http://www.ronpatrickstuff.com/

Hallo!

Ja, wie? der nimmt von dem Hubschrabtriebwerk nur den Schub, nich die Wellenleistung?

http://www.ronpatrickstuff.com/

Gruß Rhanie.

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[42255]

Date: September 14, 2006 at 10:07:05
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Aber witzig geschrieben und technisch interessant :-) k.T.

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    [42246]

    Date: September 13, 2006 at 18:49:27
    From: Funman, [cus-119-170.de.clara.net]
    Subject: Ja, hat er ja umgebaut. Ist ja nur für Show, nicht für Speed. OwT

    afa

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    [42247]

    Date: September 13, 2006 at 19:47:04
    From: Rhanie, [p213.54.170.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Ja, hat er ja umgebaut. Ist ja nur für Show, nicht für Speed. OwT

    Moin Hajo!

    Beschiss, da kann er seine 1350 HP vergessen, was werden das wohl noch sein ca. 3-500?

    Überdreht die da eigentlich nicht?

    Und warum soll das jetzt Legal sein?

    Gruß Rhanie.

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    [42249]

    Date: September 13, 2006 at 20:58:08
    From: baffe, [p54937ada.dip.t-dialin.net]
    Subject: Denke er hat das Ding zum Mantelstromtriebwerk umgebaut...

    Hi!

    Oder aus einer Zweiwellengasturbine die 2. Welle komplett entfernt/stillgelegt und benutzt nur den Gasstrahl.

    Das ist dann nicht nur Abgas, da ist die gesamte Energie drin, wird nur nicht an eine Welle abgegeben.

    ! da baffe

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    [42250]

    Date: September 13, 2006 at 22:03:30
    From: Rhanie, [p213.54.170.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Denke er hat das Ding zum Mantelstromtriebwerk umgebaut...

    Hi Baffe!

    Nich das mir da jetzt sowas wie Bildung im Weg Stünde, aber muss der da nicht andere Schaufeln einbauen, inkl. Feinwuchten etc.
    Bzw. wenn da die 2 Welle draussen ist, dreht das Dingen dann nicht einfach hoch bis zur Auflösung?

    Gruß Rhanie.

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    [42257]

    Date: September 14, 2006 at 18:50:44
    From: Hanomedes, [xdsl-87-78-241-179.netcologne.de]
    Subject: 2 Wellen Turbinen

    Tach Rhanie,

    die erste Turbine (gemeint Verdichter mit Turbine) merkt von der 2.Stufe im nornmalfall nicht mehr wie von einer konstanten Drossel. Dies war der Grund wesehalb Chrysler für das Turbinenauto ein Zweiwellentriebwerk genommen hat, die zweite Stufe läßt sich mit einem (Wandlerlose) Automatikgetriebe kombinieren ohne dass die Drehzahlsprünge Auswirkungen auf die erste Stufe haben. Wenn die Beetletuner einfach eine Lavaldüse (z.B) anstelle der 2. Stufe verwendet, dann erfährt die 1. Stufe gar nicht dass hinten was fehlt.

    Gruß
    Dominik

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    [42261]

    Date: September 15, 2006 at 10:21:43
    From: Funman, [cus-119-170.de.clara.net]
    Subject: Danke, der Infobrocken hat mir gefehlt. OwT

    afa

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    [42256]

    Date: September 14, 2006 at 10:18:35
    From: Funman, [cus-119-170.de.clara.net]
    Subject: Denke auch, er hat einfach die Wellenturbine entfernt

    Hallo Rhanie,

    ich denke auch, er hat einfach die Wellenturbine
    entfernt, und den Gasgenerator (?) behalten.
    Der Nachbrenner ist auch nur für Show.

    Die Leistung eines
    Strahltriebwerkes läßt sich schlecht angeben,
    entweder Schub x Fahrgeschwindigkeit, das wäre
    reell, ist aber im Stand Null und sonst auch nicht
    viel, weil das Auto viel zu langsam ist, oder
    Schub x Strahlgeschwindigkeit, das gibt einen
    Eindruck von der Strahlleistung, ist aber so nicht
    nutzbar. Die Erkenntnis, daß Flugzeugantriebe mit
    Strahltriebwerken nur bei höchsten Geschwindigkeiten
    Sinn machen, kam in der 2. Hälfte der 40iger Jahre
    und wurde erstmals bei der Boeing B47 Stratojet
    konsequent umgesetzt. Mit den Props ging es früher
    nicht schneller, jetzt ging es nicht langsamer, das
    war schon eine neue Welt.

    Die Drehzahl des Triebwerkes läßt sich über den
    Treibstoffdurchsatz einstellen. Der kann konstant sein,
    unabhängig von der Drehzahl, wohingegen er z.B. bei
    einem Dieselmotor pro Arbeitshub konstant ist, also
    proportional der Drehzahl ist (in erster Näherung).
    Deshalb läuft das Triebwerk nicht hoch, der Diesel schon.
    Evtl. muß weniger Stoff gegeben werden als wenn
    noch eine Wellenturbine dranhängt.
    Die Drehzahl des Strahltriebwerkes kann bei Bedarf
    auch indirekt über den Verdichterdruck gemessen
    werden.

    Tschüß, Hajo

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    [42254]

    Date: September 14, 2006 at 10:01:36
    From: baffe, [m75y13.is-energy.de]
    Subject: Eigentlich hat ja Schub und keine Leistung oder?

    Hi!

    Vielleicht benutzt er ja die vorhanden Wellenturbine ohne Abtrieb zum Teil als Luftschaufler?

    Wie auch immer, das DIngens bleibt für den Stadtverkehr ungeeignet.

    Wäre vielleicht spaßig mit dem DIng mal zum TÜV zu fahren.

    ! da baffe

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