Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[42673]

Date: November 28, 2006 at 09:56:52
From: Rhanie, [203.87.234.206]
Subject: Fragen zu Toyota, auch @ Landcruiser

Hallo!

Mangels Manual -was währe es vorhanden in Japanisch wäre- gibt es zu meiner Karre noch ein paar Fragen:

1) Das Dingen ist ein EFI Turbo, was versteht Toyota darunter?

2) Dann gibts da noch nen Schalter auf dem steht ECT. Gedrückt leuchtet dann n Lamperl auf, das einen informiert das man den Schalter dedrückt hat, ich bilde mir ein, das die Semmel dann etwas mehr Leistung hat, ist das eine zuschaltbare Ladedruckerhöhung?

3) bei meinem Wählhebel gibts nen roten Knopf (Taster ohne Rastfunktion.), den ich garnicht zuordnen kann: http://good-times.webshots.com/photo/2231272170029981920mpejJM

Was ich feststellte ist, wenn man ihn im Stand drückt ist die Parksperre draussen, nachdem die Beschriftung in Japanisch ist und nach Warnhinweis aussieht, hab ich mir die Betätigung während der Fahrt bisher verkniffen, hatte das Dingen schon als Diff- Sperre in Verdacht, aber was soll das dann mit der Parksperre?

4) Kennt wer die Pumpe und die Kabel? http://good-times.webshots.com/photo/2446261740029981920oBKgGm
Sollte ich mir um den leeren Stecker rechts unten Gedanken machen?

5) gehört da ein Schlauch drauf? http://good-times.webshots.com/photo/2254336950029981920EYijNu

Ist m. E. die Überdruckseite, aber nachdem das Foto schon mal da ist, kann man ja mal fragen.

Der Overdrive wirkt übrigens auf alle Gänge und senkt die Drehzahl um ca. 200 UpM.

Ach ja, der Verbrauch liegt z. Z. bei ca. 16 Litern 100 Km, da man selten schneller als 60 fährt, und der Motor wg. Klima nicht ausgemacht wird.

Gruß Rhanie.

Responses:
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Date: November 28, 2006 at 14:16:25
From: landcruiser, [a81-14-166-5.net-htp.de]
Subject: Ein paar Antworten
URL:
http://www.landcruiser.gmxhome.de/mail.jpg

Moin Rhanie,

EFI siehe http://www.autoshop101.com/forms/h23.pdf

ECT = electronic control transmission.

Beschreibung hier: http://www.autoshop101.com/forms/h16.pdf

Der rote Knopf könnte das shift lock driver (mode) sein - dürfte die Umschaltsperre von Automatik auf manuell sein.

außerdem: http://www.autoshop101.com/forms/h18.pdf

Zu der Pumpe kann ich dir so nichts sagen.

Mail mir mal (wenn du es hier nicht reinschreiben willst) die Fahrzeug ID bzw. genauen Typ und Baujahr, dann versuch ich mal was näheres rauszukriegen.

Grüsse

uwe

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    [42678]

    Date: November 29, 2006 at 03:20:37
    From: Rhanie, [203.87.234.206]
    Subject: Re: Ein paar Antworten

    Hallo Uwe!

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, einiges ist nun etwas klarer, beim EFI allerdings eher nicht, dachte bisher ein Diesel hat keine Zündkerzen.

    Zur ID: Muss ich nachsehen, Karre und "Papiere" sind grad mit Lebensgefahr auf einkaufen, "Papiere" deshalb weil da fast nix ausser ID und Besitzer drinsteht, Masse, Gewicht, Leistung, Reifen etc. ist alles Fehlanzeige, da man hier eh alles reinschrauben darf
    was man auch nur irgendwie reinkriegt. (Auch Leistungssteigerndes in weitem Umfang, z. B. Sitze raus, 12 Zyl. mit Hydraulik von nem Bagger rein, Abtrieb über die Hydraulik, etc., alles wurscht.)
    Oder man hat n Moped ohne Moder, Stationärmotor hinten auf den Soziusplatz, mit Keilriemen irgendwie nach unten durchschlaufen, Abdeckung wurscht, wenns dir den Schniedel abzieht bist halt selber schuld, da kommt dir keiner und erklärt dir, das dein Katzenauge zu weit von Boden weg ist, oder will dir erklären, das du n Kuchenblech an deinem Hobel brauchst.
    Oder man hat n Moder und kein Rahmen, brätst du irgendwas aus Wasserrohren oder Baustahl rum wo 2 oder mehr Räder reinpassen, evtl.! noch ne Bremse dran, zur LTO, als Rhanie oder sonstwas anmelden und gut ist, Nummernschild gibts in 180 Tagen, in der Zeit hängst du dir ne Pappe dran wo du draufschreibst "For Registration only" und gut is.

    Das ganze geht aber nur im ländlichen Gebiet, in Manila kontrollieren sie sogar schon ob du angeschnallt bist, mit so abenteuerlichen Konstruktionen lassen sie dich in bestimmte Stadtviertel nicht mal rein.

    Zurück zur ID: Nachdem hier ältere Fahrzeuge deutlich weniger Steuer zahlen als neuere, ist es üblich Neufahrzeuge mit IDs von totgegangenen Kfz. zu versehen, da verklemmt sich dann schon mal ne Fahrgest. Nr. beim ausladen aus dem Container, oder man steckt die Technik in ne ältere Karrosse, so steht meiner in den Japanpapieren als 2005er, EZ. aber seit 1995 in den Phils. (Dafür kriegt man dann aber für so alte Karren auch keine Vollkasko mehr.)

    Wenn meine zurück ist schau ich mal nach,
    vielen Dank erstmal,

    Gruß Rhanie.

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    [42684]

    Date: November 29, 2006 at 18:37:13
    From: landcruiser, [p57a2d7e7.dip.t-dialin.net]
    Subject: hats mehl owt

    owt

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