Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[42969]

Date: January 21, 2007 at 16:04:05
From: Hanomedes, [xdsl-87-78-226-88.netcologne.de]
Subject: Neues vom Comprex....

Tach zusammen,

in der MTZ wird ein neuer Comprex ("Hyprex"genannt) vorgestellt. diesmal elektrisch angetrieben und mit phasenverstellbaren Gehäuseöffnungen.

Übrigens hat der den Kat vor dem Lader sitzen, bei der Gelegenheit möchte ich mir noch mal selber auf die Schulter klopfen und an einen historischen Monsterthread aus dem Jahre 2004 erinnern.... (leider nicht mehr vollständig erhalten, der entsprechende Hinweis aber schon....).

Wie die beim Benziner die Temperatur für den Kat erträglich halten ist mir allerdings unklar, es wird allerdings darauf verwiesen, dass die Abgastemperaturen wegen des höheren Wirkungsgrad niedriger sind. Bei der hohen Aufladung (3 Bar abs.!) kann ich es trotzdem kaum glauben

Gruß
Dominik

Responses:
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[42971]

Date: January 22, 2007 at 03:07:18
From: Rhanie, [203.87.234.206]
Subject: Re: Neues vom Comprex....

Hi Dominik!

Meinst du den mit den Pendelschaftkolben, Knickpleuel, etc.?

Hab grad gekuckt, da scheint alles da zu sein, vermisst du was konkretes?

Gruß Rhanie.

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    [42974]

    Date: January 22, 2007 at 22:11:21
    From: Hanomedes, [xdsl-87-79-219-182.netcologne.de]
    Subject: Re: Neues vom Comprex....

    Tach Rhanie
    Die Mutter von:

    Re:Comprex, Mederer-Knickpleuel und Sonstiges ...


    ist nicht mehr da, nur die Antworten darauf, ist aber auch nicht wirklich wichtig, wir können hier ja jeden Tag neu senfen und den Rest der Welt interessiert es eh nicht

    Gruß
    Dominik

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    [42975]

    Date: January 23, 2007 at 03:25:30
    From: Rhanie, [203.87.234.206]
    Subject: Re: Neues vom Comprex....

    Hallo Dominik!

    Also die Mutter sollte sein: http://www.fatty-fuels.de/messages/32189.html

    Der Thread fängt an bei: http://www.fatty-fuels.de/messages/32157.html

    Der Beitrag ist eine Antwort auf ein Post von Hans wo er (Wochen vorher) ein Post über den Elsbettmotor ankündigt.

    Das (und die Antwort von Otmar) war schon lange in der Versenkung, als Hans diesen Threat eröffnete.

    Mir gehts dabei darum rauszufinden, ob sich da was aus der Datenbank wegmachen kann ohne das ich das merke.

    Gelöschte Beiträge siehst du übrigens genauso wie ich in der Auflistung, da hab ich nix gefunden, an die Posts die ich lösche kann ich mich meist errinnern, desweiteren hab ich nachgesehen ob da einer meiner Kollegen damals unterwegs war, ist auch negativ.
    Haste da möglicherweise die Beitragsnummer von da?

    Gruß Rhanie.
    P. S. > wir können hier ja jeden Tag neu senfen und den Rest der Welt interessiert es eh nicht

    Das ist wohl einer der grössten Vorteile dieses Forums! ;)

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    [42980]

    Date: January 23, 2007 at 12:54:54
    From: Hanomedes, [proxy2.heidelberg.com]
    Subject: Re: Neues vom Comprex....

    Hallo Rhanie,

    Der Thread Namens "Comprex, Mederer-Knickpleuel und Sonstiges ..." ist nicht mehr da, nur die Antworten darauf

    Dominik

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    [42982]

    Date: January 23, 2007 at 13:16:12
    From: Rhanie, [203.87.234.206]
    Subject: Tut mir leid, ich blick das nicht.......

    Hallo Dominik!

    So wie ich das sehe ist die Mutter "andere ansicht" von Jürgen K.,
    das ganze im Elsbett Thread eingebunden, nur hat Hans F. da halt mal den Betreff geändert (So wie ich oben.) ich hab jetzt das Durchgelesen, finde nix wo was fehlt, auch in den gelöschten Files ist nix bei was ungefähr zu dem Zeitpunkt gewesen sein könnte.

    Versuch doch mal, ob du unter den Links die ich dir gab die Fehlstelle zu finden, wenn ich ne Nummer hab, isses einfacher.

    Gruß Rhanie.

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    [42983]

    Date: January 23, 2007 at 13:47:02
    From: Rhanie, [203.87.234.206]
    Subject: Re: Tut mir leid, ich blick das nicht....... oder vieleicht jetzt doch...

    Hi Dominik!

    War die Mutter von dir?
    Wenn ja, könnte das das Post sein, was ich auf deinem Wunsch mal entfernte, da es Hinweise auf deinen Arbeitgeber enthielt?

    Gruß Rhanie.

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    [42988]

    Date: January 23, 2007 at 22:36:08
    From: Hanomedes, [xdsl-87-78-205-22.netcologne.de]
    Subject: Re: Tut mir leid, ich blick das nicht....... oder vieleicht jetzt doch...

    Hallo Rhanie,

    ich mein die Mutter währe von mir gewesen und war unkritisch vom Inhalt...

    Gruß
    Dominik (wenns mir wichtig währe wüßt ich noch was drinsteht und würds nochmal senfen...)

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    [43094]

    Date: February 08, 2007 at 04:42:31
    From:
    Bernd Schlüter, [p5084967c.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Tut mir leid, ich blick das nicht....... oder vieleicht jetzt doch...
    URL: http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=25355

    Moin und ein fröhliches Gruetzimitanand!
    Ist das nicht so, dass beim Comprex-Verfahren ein nur kurzer Stoß beim Öffnen des Auslassventils genügt, um den bereits fast voll gesaugten Zylinder auf die 3 bar zu füllen? Dann dürfte ja sehr kurz nach dem Öffnen des Auslassventils der ganze Druck fehlen, gegen den der Kolben beim Turbolader beim Ausschieben anarbeiten muss? Das würde einen höheren Wirkungsgrad als beim Turbolader bedeuten. In dem Öffnungsstoß, nur der knallt ja schließlich auch, steckt schließlich die meiste Energie...mich ärgert der hohe Energieverlust der durch das Ausschieben gegen den Turbinendruck auftritt. Dieser wird in der Turbine nur sehr unvollkommen wiedergewonnen. Ich glaube, ich lasse mir zu dem Comprex-Verfahren noch was Kluges einfallen.
    Ach ja, ich bin jetzt unter die Erfinder gegangen, die mit den perpetuum mobiles und so.
    Papier ist ja so viel geduldiger als die stinkigen Pöler.
    Gruß an Lazar Alavanja, Retter der Erde!
    Ziv je Draza, umro nije
    Bernd
    Wie hoch ist denn die optimale Temperatur für einen Kat, vor allem, um Stickoxyde zu zerlegen, Hanomedes?

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    [43101]

    Date: February 08, 2007 at 14:39:38
    From: Rhanie, [203.87.234.206]
    Subject: Re: Is das jetzt Spam oder isses keiner, was meint ihr? K. w. T.

    Gruß Rhanie.

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    [43103]

    Date: February 08, 2007 at 17:23:24
    From: Hanomedes, [xdsl-87-78-240-199.netcologne.de]
    Subject: ich fürchte nicht

    Tach Rhanie,

    ich glaub da dreht einer langsam durch und bekommt seine Gedanken nicht mehr auf die Reihe, vielleicht war er ja auch nur bekifft. Er hatte aber schon vorher mal einige wirre Postings abgelassen, es ist seit dem anscheindend nicht besser geworden.

    Gruß
    Dominik

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    [43102]

    Date: February 08, 2007 at 16:05:07
    From: Joachim S, [speedway.195-253-12.ip22.dokom.de]
    Subject: Auf jeden Fall ist es gequirlte Kacke...

    Hi Rhanie,

    ich weiss auch nicht. Ich kann mit diesen Postings nichts anfangen. Wenn es Humor sein soll, erschliesst er sich mir nicht.

    Gruss Jo

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    [43104]

    Date: February 08, 2007 at 17:25:35
    From:
    Bernd Schlüter, [p50848c3e.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Alavanja

    Bei meinen Recherchen bin ich auf Alavanja, einen 'besonderen' Erfinder gestoßen. Ich werde ihn nicht mehr hier erwähnen.

    Mir geht es eigentlich um das Comprex-Verfahren, und da habe ich bei Euch nachgeschaut. Denn da meine ich, ließe sich noch einiges Verbessern. Auch für Nicht-Rennmotore. Im Moment geht es mir darum, die Abgasverluste zu verringern. Ein Turbolader hat hohe Verluste, insbesondere, weil der Viertakter-Kolben gegen den Gegendruck der Turbine anarbeiten muss, die die Arbeit nur sehr unvollständig zurückliefert.
    Beim Zweitakter tritt das nicht auf, aber hat andere Nachteile. Bei einem langsamlaufenden Viertaktmotor mit einem angepassten Comprex-Verfahren verspreche ich mir Vorteile. Dann kämen an den Comprex-Rotor Ventile. Evtl. auch Flatterventile.
    Gibt es da Literatur zu? So alt ist Comprex ja noch gar nicht?

    Nein, ein perpetuum mobile, wie das von Alavanja, soll es nicht werden...
    Bernd

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    [43105]

    Date: February 08, 2007 at 18:44:50
    From: Joachim S, [p57a1f4b3.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Alavanja

    Hi Bernd,

    ich vermute, du wolltest mit deinem Posting irgendwie auf den Quatsch dort aufmerksam machen? Auf humoristische Weise?

    Wenn das so ist, lass dir sagen, du überforderst deine Leser. Du fängst irgendwie mittendrin an, keiner weiss was du willst. Man hat keinen Schimmer, ob das Ironie sein soll oder Blödheit oder etwas, was man schlicht nicht versteht.

    Versetzt dich doch mal in die Rolle deiner Leser. Solange es noch welche gibt...

    Gruss Jo

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         Author: ulinux