Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[43195]

Date: February 24, 2007 at 23:50:19
From: R.Lang, [dslb-084-059-041-206.pools.arcor-ip.net]
Subject: Interessante WEB-site zum Thema Stirlingmotor
URL:
Hier hat jemand systematisch den Stirlingmotor in der Mache.

Hallo,
Auf dieser WEB-site gibt es umfangreiche Dimmensionierunghinweise zum Thema Stirlingmotor und des Dimensionierung.

Ist schon deswegen interessant weil so auch Energiequellen mit mittlerem Temperaturnivau < 200 Grad Cel. genutzt werden könnten.

Die Kombination von Pneumatisch-hydrauliche Kraftübertragung führt zu einer gewissen Trägheit des Systems wegen der bewegten Massen, aber es macht durchaus Sinn so zu arbeiten, denn hierdurch kann man Dichtungsprobleme von Gasabdichtung verringern.

Bis zur langlebigen betriebsicheren kostengünstigen Konstruktion gibt es jedoch noch ne Menge Probleme zu lösen.

Gruss Rainer

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[43197]

Date: February 25, 2007 at 11:53:45
From: Rhanie, [203.87.234.206]
Subject: Re: Interessante WEB-site zum Thema Stirlingmotor

Hi Rainer!

Geil, irgendwie hab ich Lust mir sowas hier zusammennageln zu lassen.
Sollt aber wohl besser auf die 2. Version warten.

Gruß Rhanie.

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    [43196]

    Date: February 25, 2007 at 10:42:57
    From: Werner, [p50887efe.dip.t-dialin.net]
    Subject: In der Tat superinteressant !

    Moin,

    danke für den Link.

    Auf den ersten und zweiten Blick scheint es sich nicht um einen Spinner zu handeln. Muß mich in die Materie auch erstmal vertiefen. Das ist zum Teil heavy stuff.

    Gruß

    Werner

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    [43237]

    Date: March 02, 2007 at 11:02:29
    From:
    ray, [193.98.108.238]
    Subject: ich raffs grad nicht..hilfe für doofe?!

    Moin,

    http://mitglied.lycos.de/PeterFette/prototyp1.htm

    Bei der Entwicklungsgeschichte vom 160°V zum Prototyp komme ich bei der 3 Fig. irgendwie nicht mit...:

    links die hydraulische einfache Maschine. Prinzipiell wirkt hier der druckunterschied Arbeitsdruckseite gegenüber Atmoshäre..soweit d'accord...aber wenn ich da son dopelt wirkendes U-Rohr von mache..woher kommt die Arbeitskraft bei "Gleichdruck" auf den Kolbenseiten? vom querschnitt der Kolbenstange?

    ..bin im mOment ggf. etwas zu blöd/krank/angeschalgen/gestresst (scheixx Projekte), deshalb hoffe ich auf Genesung oder einen kleinen Hinweis?

    Gruß

    raymond

    ..der es nicht sieht...

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    [43257]

    Date: March 06, 2007 at 15:00:43
    From: Rhanie, [203.111.236.49]
    Subject: Re: ich raffs grad nicht..hilfe für doofe?!

    Hi Ray!

    Möglicherweise hab ich dich missverstanden und wir sollten uns über den Begriff Gleichdruck nochmal unterhalten, aber soweit ich das sehe schubsen die das Dingen mit der Einspritzung des Fluids.
    (Schau grad aber eh nicht sehr weit aus den Augen raus, hab seit 5 Tagen nich richtich gepennt.)

    Gruß Rhanie.

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    [43225]

    Date: February 27, 2007 at 20:14:02
    From: baffe, [pd9e7f4ea.dip.t-dialin.net]
    Subject: Zustimme

    Hi!

    Toll finde ich auch die pleuellose Anbindung der Kolbenstangen an die Kurbelwelle.

    Endlich mal jemand der nicht nur alberne Sprüche klopft.

    ! da baffe

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