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Date: March 14, 2007 at 19:13:19
From: landcruiser, [p57a2d2ea.dip.t-dialin.net]
Subject: Moppelproblem (Kettensäge)
Moin, heut hätte ich mal ein Kettensägenproblem. Meine 009 und die 017 haben mich bishe nie im Stich gelassen. Nun hab ich eine Stihl 30 AV auf dem Tisch. Frischen Sprit 1:25 rein, startet normal und läuft im Leerlauf einwandfrei. Auch mit leicht erhöhter Drehzahl gehts. Bei Vollgas oder Last stirbt sie ab. Sägen so natürlich nicht möglich. Da ich so ein Teil vorher noch nicht geschraubt hab, dacht ich frag mal, bevor ich anfange. Vermutung: Kriegt nicht genug Sprit. Hat die auch so einen Filzfilter in der Saugleitung im Tank wie die kleinen Spielzeuge? Vergasermembran fiele mir noch so ein. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! Grüsse Uwe |
Date: March 14, 2007 at 22:42:51
From: Werner, [p50885c1e.dip.t-dialin.net]
Subject: Äähh, ich frag mal ganz vorsichtig: Hauptdüse verstopft ?
° |
Date: March 14, 2007 at 23:33:02
From: landcruiser, [p57a2d2ea.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Äähh, ich frag mal ganz vorsichtig: Hauptdüse verstopft ?
Hallo Werner, werde ich auf jeden Fall prüfen, wenn ich sie auseinader habe. Grüsse Uwe |
Date: March 14, 2007 at 22:33:06
From: hastelloy, [p54a35f4b.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Moppelproblem (Kettensäge)
Hallo Uwe, das spezielle Modell kenne ich nicht, aber bei den älteren Sägen wurde oft der Vergaser mit ner Art Gummimuffe am Kurbelgehäuse befestigt. Wenn die Muffe altert reißt das Gummi. Solange im Leerlauf wenig Unterdruck anliegt ist alles OK, bei Vollgas gibts dann ein richtiges Loch und das Gemisch magert stark ab. War bisher bei 2 Sägen so, Stutzen getauscht und alles wieder top. Problem gilt für alle Gummiteile also auch Spritschlauch oder Unterdruckschlauch... Gruß Andi |
Date: March 14, 2007 at 23:31:38
From: landcruiser, [p57a2d2ea.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Moppelproblem (Kettensäge)
Nabend Andi, danke für den Hinweis! Das wäre eine Möglichkeit. Könnte man ja ev. prüfen indem man bei Gasgeben mal Starthilfespray dahin sprüht. Wenn sie dann richtig hochdreht, wäre der Fehler gefunden. Wäre das eine Möglichkeit? Gibts eigentlich eine günstige Quelle für die alten Stihl-Teile? Will nämlich das Kettenrad mal tauschen und überlege eine Kettenbremse nachzurüsten. Grüsse Uwe |
Date: March 15, 2007 at 10:27:15
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Stihl Hilti + Vergaserseite
Hallo Uwe, wenns richtig alt wird mauern die einschlägig bekannten Suuuuperhersteller aus Deutschland mit den Esatzteilen. Könnte sogar sein, dass es garnix mehr gibt. Wegen des Vergasers schau mal da rein: http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/type48.pdf so ein Zerstäuber-Typ ist fast immer verbaut und die funzen eigentlich alle gleich gut/schlecht. Auf der Bingseite gibts auch noch andere Vergaser aus deren Programm zum Ansehen. gruß Andi |
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