Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[43371]

Date: March 22, 2007 at 01:15:37
From: Rhanie, [203.111.236.49]
Subject: Hat jemand Interesse?

Hallo!

Betreff: Studie zum Thema: alternative Antriebskonzepte / Nutzungs- und Kommunikationsverhalten in Communities
Von: "Martin Anders" ins Adressbuch
An: Admin@Fatty-Fuels.de
Datum: 20.03.07 09:55:31 Uhr
Betreff: Studie zum Thema: alternative Antriebskonzepte / Nutzungs- und Kommunikationsverhalten in Communities
Von:

20.03.07 09:55

Sehr geehrter Herr Welker,

im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Innovationsforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich vor, Nutzer von verschiedenen virtuellen Communities zu befragen, um herauszufinden, ob sogennante "Lead User" auch Meinungsführer sind. Ihre Community wäre für mich sehr relevant, da ich den Fokus gerne auf Communities legen möchte, die sich mit umweltfreundlichen alternativen Antriebs-Technologien befassen.

Dürfte ich Ihnen einen Link zu einem Online-Fragebogen zusenden, damit Sie Ihre Community-Teilnehmer auf die Befragung hinweisen könnten?

Die Ergebnisse würde ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung stellen.


Ich würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen.

Beste Grüße,

Martin Anders
(LMU München)


P.S. Zu Ihrer Information hier noch der Willkommenstext der Befragung:


Online Befragung
„Nutzungs- und Kommunikationsverhalten in Communities"


Willkommen zu unserer Studie über „Nutzungs- und Kommunikationsverhalten in Communities"!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und die Bereitschaft unsere Studie mit Ihrer Teilnahme zu unterstützen.

Die Befragung ist nicht-kommerziell, Ihre Antworten werden anonymisiert gespeichert und mit höchster Vertraulichkeit behandelt. Der Haupt-
untersuchende dieses Projektes ist Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D. (LMU München).

Als Teilnehmer einer Online Community verfügen Sie über Erfahrungen und Einstellungen, die von großem Nutzen für unsere Forschung sind.

Da Sie Mitglied einer Community sind, welche den Bereich alternative PKW-Antriebskonzepte (AK) behandelt, möchten wir Ihnen auch speziell zu diesem Themenbereich einige Fragen stellen. Diesen Bereich haben wir ausgewählt, da der Klimawandel ein wichtiges Thema der heutigen Zeit darstellt und auch alternative PKW-Antriebskonzepte helfen können die Klimakatastrophe zu verhindern.

Die Ergebnisse der Studie werden allen interessierten Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Die Bearbeitung des Fragebogens wird ca. 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.
Bitte drücken sie nicht die ENTER Taste, da sonst der Fragebogen abgeschlossen wird.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Prof. Dietmar Harhoff, Philip Mayrhofer & Martin Anders (LMU München, CDTM)

Gruß Rhanie.




Responses:
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[43376]

Date: March 22, 2007 at 16:45:41
From: baffe, [pd9e7e17c.dip.t-dialin.net]
Subject: Wenns hilft...

Hi!

...füll ich's gerne aus.

Wo?

! da baffe

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    [43377]

    Date: March 22, 2007 at 16:51:27
    From: Wolfgang, [dslb-082-083-184-247.pools.arcor-ip.net]
    Subject: wo ist der link rhanie?

    .

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    [43378]

    Date: March 22, 2007 at 17:41:31
    From: Rhanie, [203.111.236.49]
    Subject: Re: wo ist der link rhanie?

    Hi Wolfgang!

    Wie innner mehl erwähnt frägt der an ob wir den Link brauchen können, hab ich hiermit gemacht und um Zusendung desselben gebeten.

    Wenn ers Morchen bis 12:00 nich schafft, dann erst nächste Woche, bin dann nämlich wiedermal für 5 Tage wech, diesmal gehts um Leichen die schon n paar 100 Jahre tot sind, sind zwar "blos" 1000 Km, aber danach sind die Reifen am Hi Ace fertsch.

    Gut N8,

    Gruß Rhanie.

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    [43385]

    Date: March 23, 2007 at 01:52:35
    From: Rhanie, [203.111.236.49]
    Subject: Re: Hier is der Link!
    URL:
    http://www.survey.inno-tec.bwl.lmu.de/projects/odeon/research/index.php?sid=8

    Hallo!

    Hallo Herr Welker,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich darüber sehr. Selbstverständlich erhalten Sie auch die relevanten Ergebnisse.
    Super wäre, falls wir es hinbekommen, dass sich innerhalb einer Woche ca. 20 interessierte Teilnehmer aus Ihrem Forum finden, die den Fragebogen ausfüllen.

    Hier ist der Link:
    http://www.survey.inno-tec.bwl.lmu.de/projects/odeon/research/index.php?sid=8

    Gruß Rhanie.

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    [43391]

    Date: March 23, 2007 at 17:17:33
    From: R.Lang, [dslb-084-059-128-185.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: nö des will ich nicht beantworten. Trifft zwar nicht ganz das Thema, muss aber mal gesagt werden

    Mag sein das es Interesse gibt Filterprofile für diese Art von Konsumenten zu erarbeiten.

    Ist ja schliesslich ein wachsender Markt, wenn weiterhin auf dem politischen Nivau globale Erwärmung und CO2reduktion geschnattert wird.

    Das viele der Meinungsmacher keinen globaler (Ganzheitlichen) Überblick haben, kann man schon an deren Argumentationsweise und Seelenmassage, mit angewandten Marketingmethoden erkennen.

    Es ist doch ein Witz der Zeitepoche, daß man vom Sparen der anderen immer redet aber die Verschwendung von Energieabfall toleriert obwohl es sinnvoll wäre den "Wärmeabfall" der Grosskraftwerke sinnvoll für die Produktion von Biomasse zu nutzen. Biologische Systeme benötigen zwar für die Photosynthese Licht, aber sie benötigen für das Wachstum unter der Erde auch Wärme. Diese fällt zufällig in grossen Mengen bei thermischen Grosskraftwerken auf biologisch verwertbarem Nivau an. Wer schon mal den Harken seiner Angel in den Abwasserkanal eines Kraftwerkes gehängt hat und mit Beute rausgezogen hat weiss wo die dicksten Fische zu holen sind. Statt dessen werden Flüsse aufgeheizt und damit wirklich die Erwärmung eines Biotrops verbrochen und erheblicher Schaden zugefügt.(Wer sich mit V.Schauberger beschäftigt hat ,erkennt wovon ich hier sabbel.

    Zur Mobilität ist genau der selbe Fehler zu kritisieren. Es wird auf den Mobilitätskonsumenten herumgehackt, aber gleichzeitig wird toleriert das der Verkehr an allen Ecken und Wegen behindert wird.

    Wartezeiten an roten Ampeln stören keinen dieser Abzockpolitiker. Intelligente Verkehrsleitsysteme die interaktiv zwischen Fahrweg und Fahrzeug und auch zwischen den Fahrzeugen Kommunikation ermöglichen sind erst in den Babyschuhen. Öffentliche Verkehrsangebote sind auf max. Fördermittelgewähr optimiert, ob ein optimierter Nutzen für die Nachfrager dabei herauskommt ist der Politik sch... egal.(Siehe Bahnpolitik)
    Soziologische Defizite auf Grund von fehlender Entwicklungsgeschwindigkeit des Sozialverhaltens der Gesellschaften behindern den notwendigen Umbau des kompletten Lebensstil von Gesellschaften. Auch die Umstrukturierung von Versorgungssystemen die weniger Mobilitätsaufwand benötigen und dezentrale Konzepte der Erzeugung von optimierten Wirtschaftswerten ist kaum im Ansatz erkennbar.(BHKW mit Rundsteuertechnik an den Energiebedarf angepasst, statt Grosskraftwerkstechnik könnte Spitzenlasten in den Netzen abfangen)

    Bei der Umfrage sind all diese Aspekte uninteressant, statt dessen werden Interessenprofile erfragt.

    Wie treffend dabei eine Schlussfolgernde Aussage sein wird, und wer das Ergebniss für welche Zwecke auswertet sind völlig unklar.

    Für kommerzielle Zwecke stehe ich da ohne Honorar nicht zur Verfügung.

    Gruss Rainer

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    [43382]

    Date: March 22, 2007 at 20:45:23
    From: Wolfgang , [dslb-082-083-200-165.pools.arcor-ip.net]
    Subject: dann man gute fahrt, oder soll ich guten ritt sagen?

    .

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