Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[43439]

Date: March 31, 2007 at 22:11:34
From:
Wolle, [yd3f0.y.pppool.de]
Subject: Nach Düsenwechsel seltsames verhalten bei 120Km

Hi Pölers,
nach Düsenwechsel DÖD ~ 190 Bar und einstellen der ESP läuft der Wagen wieder. Jetzt meine Frage, wenn man so ~110Km auf dem Tacho hat wird der Wagen plötzlich schneller, so als hätte ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten, oder der Turbo hätte ein 2tes Leben.
Da ich mir das nicht erklären kann, möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
Für jede Hilfe dankbar.
Mit pöligem Gruß
Wolle

Responses:
[43440] [43441]
[43440]

Date: April 01, 2007 at 10:34:37
From: R.Lang, [dslb-084-059-053-077.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Nach Düsenwechsel seltsames verhalten bei 120Km

Na vielleicht schmeckt Ihm ab der Geschwindigkeit das Motorschmieröl ganz gut. Das spart kurzzeitig richtig Pöl, auf lange Sicht wirds aber teuer, Motoröl kostet einfach mehr.

Würde mal kucken ob das Turbolager Schmieröl spuckt, oder Blowby verdaut wird, kann ja sein das durch die neuen Düsen besser Verbrennung geschieht und die ausgelutschte Schüssel so halt einen vermeintlichen Jungbrunneneffekt erlebt.

Solche Anfälle der Motore nach einer Teilüberholung sind meisst von kurzer Dauer, es gibt ganz sicher irgend ein andere Teil dessen Lebensdauer durch die erhöhte Leistungsabgabe schneller verschleisst und das dem Motor den notwendigen Kick ins Nirvana gibt. Das gibt für alle Motortypen die PÖl vertragen, auch für deinen uns unbekannten Motor.

Also geniesse die Restlebensdauer deines PÖltriebling oder werde konkreter bei der Schiderung deiner Situation.

Gruss

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43441]

    Date: April 01, 2007 at 11:05:25
    From:
    Wolle, [ye79c.y.pppool.de]
    Subject: Re: Nach Düsenwechsel seltsames verhalten bei 120Km

    moin,
    mein Goldstück ist Golf2 TD 1G1 44KW.
    Die Düsen waren 297er mit 155 Bar - Original.
    Die ESP Nr. 0 460 484 027 -> nach Hans F. VE 8mm Kolben 4 Zylinder.
    Neue Düsen 297er mit ~ 180 Bar, ESP ~ 1mm nach früh verstellt.
    Einspritzmenge Schraube 1/4 Umdrehung reingedreht.

    Gruß wolle

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux