Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[43638]

Date: May 08, 2007 at 13:38:06
From: pit von DO, [195.128.40.90]
Subject: Thema: ABS

Moin!

Sagt mal, wo steht ein bischen mehr zum Thema?

Mich interessiert, z.b. wann läuft die Hydraulikpumpe?
Durch den Bremsschalter getriggert?

Hintergrund, das Ding hat am Mazda gesponnen un die Bakterie leergemacht. :(

Vorab, vermutlich hat das Pumpenrelais ngehangen, aber ich will
jetzt wissen warum!

Danke und
Gruß
pit

Responses:
[
43639] [43641] [43644]
[43639]

Date: May 08, 2007 at 13:53:08
From: Jockel, [80.146.207.181]
Subject: Re: Thema: ABS

Hallo Pit,

kommt auf die Bauart des ABS an.
Was japonesisches?
Bosch? Teves?

Mit normalem BKV oder nur hydraulisch wie im IIer Golf?

Normalerweise sollte sowas nen Druckschalter haben der bei Unterschreiten eines best. Mindestdruckes die Pumpe anschmeißt.
Sollte normalerweise (also G II z.B.) auch nur mit Zündung tun.

ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43641]

    Date: May 08, 2007 at 17:49:38
    From: pit von DO, [i59f559fa.versanet.de]
    Subject: Re: Thema: ABS

    Hi Jockel,

    LESEN! :)

    Heikes Mazda isses.
    Mmh, Druckschalter...
    d.h. Achse/Rad wird überbremst, Ventil öffnet, Druck sackt,
    Achse/Rad dreht, Druck ist weiter gesackt, Fuß immer noch auf Bremse,
    Pumpe baut wieder Bremsdruck auf, usw.

    Warum ist dann das Pumpenrelais von alleine angezogen?
    Heike hat bestimmt nicht ins ABS gebremst....

    Gruß
    pit

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [43644]

    Date: May 09, 2007 at 11:56:57
    From: Jockel, [80.146.207.181]
    Subject: Re: Thema: ABS

    Hi Pit,

    > LESEN! :)

    Habsch!
    Du nich:
    "Mit normalem BKV oder nur hydraulisch wie im IIer Golf?"

    > Heikes Mazda isses.

    Der Temperaturfühler meiner GPz ist kaputt, welches Gewinde hat er?
    Ach so weißt Du nicht?
    Und kenn ich Mazdas ABS?

    > Mmh, Druckschalter...

    > d.h. Achse/Rad wird überbremst, Ventil öffnet, Druck sackt,
    > Achse/Rad dreht, Druck ist weiter gesackt, Fuß immer noch auf
    > Bremse, Pumpe baut wieder Bremsdruck auf, usw.

    Beim Golf II wird der Pedaldruck hydraulisch verstärkt, d.h. das Teil muß immer Druck machen, auch wenn man nicht im Regelbereich bremst.
    Außerdem wird die Hinterachse nur über den Druck den das System erzeugt gebremst, vom Pedaldruck bekommt die nix mit.

    > Warum ist dann das Pumpenrelais von alleine angezogen?

    Gute Frage. Messen?

    > Heike hat bestimmt nicht ins ABS gebremst....

    Wer weiß wie die ohne Dich fährt *duck*

    Leider geht der link den ich mal zu ner guten Seite hatte die die versch. ABS systeme erklärt hat nicht mehr.

    ciao, Jockel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux