Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[44740]

Date: September 18, 2007 at 14:54:56
From: pit von DO, [p5082ec43.dip.t-dialin.net]
Subject: Kein Diesel, aber goil!

Hi Junx,

bin sicher, dass euch das gefällt!

Den Fahrer dürftet ihr kennen!

http://bankspower.com/Leno-tankCar1.cfm

guckt euch auf jeden Fall den Fim an!!!

Gruß

pit

PS 3mpg sind 80L/100km

Responses:
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[44746]

Date: September 18, 2007 at 23:49:40
From: hastelloy, [p5b135a8f.dip.t-dialin.net]
Subject: zig davon zerlegt

Hallo Leut,

von den Motörchen habe ich zig schon zerlegt. Was sehr schön ist die spezielle Kaltstarteinrichtung, ne Benzinpumpe an der Anlasserwelle! Da wird bei jeder Umdrehung vor jedes Einlassventil ein Schluck Sprit gespritzt solange der Anlasser dreht. Der Vergaser ist abgasbeheizt an der Unterseite wo der eingedüste Sprit aufprallt. Zuführkrümmer etwa so groß wie nach dem Sammler bei normalen größeren PKW-Motoren. Die echten Abgasabgänge sind ca 120mm im Durchmesser. Ölwanne Marke Kindersarg, die Lüfter schlucken je etwa 30-50 PS unter Last. Dafür begnügt sich das Teila ber auch mit nur 80 oktanigem Sprit, allerdings will es Gallonen statt Liter davon veratmen. Im Originalzustand gibts dafür dann so knapp unter 700 PS an der Welle. Ventile dazu habe ich sogar noch irgendwo rumliegen, sehen echt fast wie Tulpen aus jedenfalls in der Größenordnung.

Gruß

Andi

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    [44751]

    Date: September 19, 2007 at 12:03:59
    From:
    Funman, [ip-8-22.travedsl.de]
    Subject: Goil. Wie kommt man zu sowas? Gruß, owt

    fa

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    [44754]

    Date: September 19, 2007 at 19:08:42
    From: Werner, [p508875d0.dip.t-dialin.net]
    Subject: Würd mich auch mal interessieren :-0

    nix

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    [44762]

    Date: September 20, 2007 at 00:50:08
    From: hastelloy, [p5b1375f9.dip.t-dialin.net]
    Subject: recht einfach

    Sowas macht man nebenbei im Studium zur Finanzaufstockung, oder etwa nicht üblich? Hab da in ner Firma ausgeholfen, die wiederum für ne andere solche Teile repariert, zerlegt, Teile davon instandgesetzt.... hat. Da waren eben diese Motoren dabei (Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Lima und Anlasser wurden gebraucht => zerlegen angesagt) aber auch AMX 8Zyl Benzinboxermotoren mit Trockensumpfschmierung, "würfelförmige" 6Zylinder Boxer mit Gebläseaufladung, diverse 28V 300A Not-, ne Bordstromgeneratoren vom M48, Flak-Stromaggregate 12V für Lafettenantrieb, Powerpacks (=200bar, zig Gallonen Ölpumpen mit saudickem 28V 500A E-Motor drauf) und andere Dingelchen wie gewisse Stoßdämpfer für Kettenfahrzeuge ganz oben und unten.....
    Einige Teile wie H-Pleul mit Kolben und Ringen oder die dicken Kolben vom V12 habe ich noch als Erinnerung/Anschauungsstücke im Regal liegen, einige Stabilisatoren für Rohre auf mechnischer Basis mit Kreisel und Kupferzungen (toll wie einfach man sowas bauen kann), oder auch 28V auf 400V Umsetzer (sprich Motor Generatoreinheit für Sicht/Messgeräte).... Wurde früher sehr teuer hergestellt, dann billig verkauft, später großteils weggeworfen und dabei eben abgegriffen fürs Regal, was aber nicht heißt, das die Dinger nicht mehr täten. Bei der Bucht gingen so z.B. Schwingfeuerheizungen vom Unimog bzw 30kW Standheizung für Diesel/Pöl zu erheblich mehr als Schrottwert weg. Ca 200 Kolben der Boxermotoren liegen noch wie neu irgendwo in der Firma rum (Durchmesser ~ 110mm) Wer ne Idee hat wie man die pekuniär nutzen kann soll sich melden. Winkelspiegel vom Tank wurden Fassweise entsorgt, dabei sind die recht brauchbar für manche Versuche...
    War halt früher ne Zeit wo man viel Geld machen konnte und noch mehr verlieren. Mit heutiger Technik aus dem Bereich wird in zig Jahren keiner mehr was anfangen können da sich die Elektronik ja selbst zersetzt. Das modernste in der Technik oben waren fette N 3055 oder so sonst nur Relais.
    Bei Intresse kann ich ja mal Bilder machen und einstellen, wie geschrieben interessante Technik von (vor)gestern eben.

    Gruß

    Andi

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    [44742]

    Date: September 18, 2007 at 20:28:26
    From:
    Funman, [ip-3-23.travedsl.de]
    Subject: Cheap service manual supply

    Colin, alter Freund,

    ich brauch nen Servicemanual für meinen
    Mercedes OM616. Kannste aushelfen?



    “When we needed manuals for the Continental Tank engine we found out that they were still classified, even no military in the world is using that tank anymore, obsolete. So Jay calls up his friend Colin Powell in Washington to see if he could help out. About a month later a set of manuals arrived in the mail. It’s not what you know, it's who you know!” —Bernard Juchli, foreman of Leno’s garage.


    Tschüß, Hajo

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         Author: ulinux