Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[46766]

Date: March 12, 2008 at 10:39:10
From: pit von DO, [i59f5414d.versanet.de]
Subject: Ethanol-Feldversuch ist angelaufen!

Moin Mädelz!

Da alle nur rumquaken, theoretisieren und sogenannte Fakten
verbreiten, bin ich zur Tat geschritten! (ich Held! )

22L E85 sind drin, danach vollgemacht. Es ist also jetzt in etwa
E40 insgesamt.

Unterschied???
Bin wohl zu unsensibel für so´n Scheiß. Ich merk nix!

Vielleicht läuft er ein wenig weicher, das isses aber auch schon...

Gruß
pit

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[46774]

Date: March 12, 2008 at 23:40:42
From: Werner, [p508844e4.dip.t-dialin.net]
Subject: Wenn du auf E 60 gehst, merkste was

Moin,

die Schleunung läßt schon etwas nach ab 50%. Allohol brennt zu langsam ab. Man müßte erst die Verdichtung erhöhen, dann hätte man sogar etwas mehr Dampf.

Mein Rennpolo ist übrigens den ganzen Winter gut angesprungen damit. Er braucht aber zwei Kompressionshübe mehr dazu, als wenn ich Benzin drin hab.

Gruß

Werner

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    [46776]

    Date: March 13, 2008 at 07:28:55
    From: pit von DO, [i59f57f86.versanet.de]
    Subject: Re: Wenn du auf E 60 gehst, merkste was

    Moin Wenna!

    >>>Man müßte erst die Verdichtung erhöhen, dann hätte man sogar etwas mehr Dampf.

    Das ist ja mit ein Grund, warum ich damit anfange! :)

    >>>Mein Rennpolo ist übrigens den ganzen Winter gut angesprungen damit.

    Mit E60?

    >>> Er braucht aber zwei Kompressionshübe mehr dazu, als wenn ich Benzin drin hab.

    Das ist beim Mazda auch!

    Gruß
    pit

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    [46777]

    Date: March 13, 2008 at 19:22:37
    From: Werner, [p508840cc.dip.t-dialin.net]
    Subject: Ungefähr E60

    Moin,

    wenn ich reinen Allohol tanke, will mein Rennpolo nicht mehr. Da kommt die Pumpe nicht mehr nach und die Verstellung in den Digits ist "am Ende". E85 geht, wenn man kein Vollgas gibt in hohen Drehzahlen. Dann kriegt er auch die Menge nicht mehr durch.

    Es hat sich herausgestellt, daß Klingelwasser mit E85 zu ungefähr E55 gemischt das wirtschaftliche Optimum beim Polo bildet. Der Verbrauch ist dann klar höher, die Leistung einen Tick schlechter. Die Elektronik macht dann alles mit. Gasübergänge sind sogar sanfter, als mit Bensprit.

    Apropos Klingelwasser: der Polo braucht Super, klopft mit Normal wie wild. Es ließ sich also am Benzinanteil auch sparen. Das ist jetzt natürlich vorbei, wo der Scheiß das gleiche kostet und auch das gleiche drin ist (nämlich Super).

    Gruß

    Werner

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    [46849]

    Date: April 09, 2008 at 14:31:40
    From: pit von DO, [p5082e1ef.dip.t-dialin.net]
    Subject: So, nun isses E50

    Noch gibt es keine Unterschiede zu E40... ;-)
    Vielleicht probier ich noch E60 aus.

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    [46767]

    Date: March 12, 2008 at 11:48:06
    From: Frank S., [nat.dbtec.de]
    Subject: Warmduscher, hättst ja erstmal ne Runde pur drehen können!

    Moin Pit,

    welches Fahrzeug?

    Schon richtig, der alte Pölertrick mit erstmal halb voll machen, damit notfalls mit Dino aufgefüllt werden kann. Aber warum hast du es nicht versucht, dazwischen pur zu fahren? Mehr als Gestotter passiert doch erstmal nicht, außer bei ausgedehnten Vollgasorgien ...

    Hab meiner Lebensgefahr E85 für den Rasenmäher mitgebracht. Pur reingekippt hat sie das Ding kaum noch angerissen gekriegt, von Leistung keine Spur. Sie war ziemich genervt davon den "Scheiß" wieder rauszukippen. Immerhin wissen wir jetzt dass der Mäher nicht zu fett eingestellt ist.

    Grüße - Frank

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    [46770]

    Date: March 12, 2008 at 16:11:34
    From:
    ray, [193.98.108.238]
    Subject: ja abba wiesudenblus?

    moin,

    statt rauskippen einfach dem B&S;Tecumseh-motor keine ahnung oder dellorto billichvergaser etwas gechoket und munter weitergemäht..

    ...habe ich zumindest an meinem ersten "spielmotor" (kleiner Engländer mit stehventilen und Steigstrom-vergaser) so gemacht. Der wollte auch nicht mit Brennspiritus ("E92"-rest Wasser :-) ) normal weiterlaufen, also etwas den choke angestellt und da war wieder kraft :-)

    ..einfache rals rauskippen zumindest..

    gruß

    ray

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    [46772]

    Date: March 12, 2008 at 17:13:49
    From: Frank S., [nat.dbtec.de]
    Subject: Sie liebt den Indianermäher, E85 kommt da nicht mehr rein!

    E85 nimmt sie nur noch zum Anzünden nasser Holzhaufen ...

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    [46771]

    Date: March 12, 2008 at 17:12:14
    From: baffe, [pd9e7e7a0.dip.t-dialin.net]
    Subject: Unn wenna überhauptnet tut?

    Hi!

    Wenn die Mähe nurmehr schwächlich dreht und nimmer mäht ist Schicht im Schacht.

    Dann muß die Suppe raus oder draufgetankt werden womit das Drama zwar weniger schlimm ist aber länger dauert.

    ! da baffe, dessen Quad auch nimmer fahrbar war mit E85 im Winter

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    [46773]

    Date: March 12, 2008 at 18:40:07
    From:
    ray, [193.98.108.238]
    Subject: Re: da bleibt nur wegschmeissen ..

    HaHa.

    ..klar,wenns nicht läuft, dann raus mit dem zeug.

    ehrlich gesagt kommt mir auch allohol in Motoren mittlerweile so endlich und sinnlos vor wie Pöl, weil diesen kraftstoffen einfach die nachhaltige Allverfügbarkeit fehlt, die man schließlich auch bei den Mineralien beklagt..ist für einige Wenige eine begrenzte Zeit ein super Spaß, aber gleiches galt auch mal für exklusive und teuere Drogen :-), nix auf Dauer!

    irgendwie deprimierend...

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