Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[46790]

Date: March 25, 2008 at 12:25:45
From: R.Lang, [dslb-088-068-108-090.pools.arcor-ip.net]
Subject: es muss nicht immer PÖL sein Moped umweltfreundlich angetrieben
URL:
Moped umweltfreundlich angetrieben

siehe Link

Responses:
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[46798]

Date: March 26, 2008 at 09:49:53
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: es muss nicht immer PÖL sein Moped umweltfreundlich angetrieben

Moin Rainer!

Umweltfreundlich wohl eher nicht, aber n nettes Moppel.

Gruß Rhanie.

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    [46794]

    Date: March 26, 2008 at 09:08:23
    From: Werner, [p50885857.dip.t-dialin.net]
    Subject: Beeindruckend, wenn auch ein paar Zahlen falsch sind

    Moin,

    da werden Beschleunigungen von fast 3 g vorgerechnet, die natürlich nicht sein können. Wenn man die Endzeiten nimmt, errechnet sich ca. 0,9 g aus der mittleren Beschleunigung.

    Aber mal davon ab: das ist schon toll, wie aus dem kleinen Kasten "Batterie" in der Zeit eine solchen Energie rauskommt. Ich trau mich als Modellflieger noch nicht, Lipos zu verwenden, weil ich gruselige Bilder gesehen habe von brennenden Autositzen etc., aber ich denke, so eine Sache wird die Akku-Entwicklung mal wieder vorantreiben.

    Vielleicht fliegen wir eines Tages doch elektrisch ?!?!


    Gruß

    Werner

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    [46796]

    Date: March 26, 2008 at 09:45:09
    From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
    Subject: Re: Beeindruckend, wenn auch ein paar Zahlen falsch sind

    Moin Werner!

    Ich denk mal, 3G sind mit Reifen garnicht zu machen, da müsste irgendwas Formschlüssiges her (Zahnradbahn mit Turbo? :) ).

    Gruß Rhanie.

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    [46803]

    Date: March 27, 2008 at 09:42:54
    From:
    ray, [193.98.108.238]
    Subject: nix genaues weiß man nicht, aber..

    moin,

    mehr als 1G ist auf jeden fall drin, wenn der Untergrund stimmig ist.

    Sone Pelle hält sich nicht mehr an die Coulombsche Reibung-alles viel komplizierter :-).

    µ-Werte von 3-4 -und damit eine übertragbare Kraft vom 3-4 fachen der gewichtskraft sind machbar-nicht üblich aber machbar.

    realistisch sind bei "normalen" Fahrzeugen auf "normmalen" Strassen allerdings nur 0,6-1 G verzögerungsleistung bei optimalen Bedingungen..bveschleunigen halt je nach Geldbeutel :-)

    gruß

    ray

    P

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    [46807]

    Date: March 27, 2008 at 10:56:19
    From: pit von DO, [p5082e096.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: nix genaues weiß man nicht, aber..

    Moin

    >>>realistisch sind ****** allerdings nur 0,6-1 G verzögerungsleistung

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bei Aufschlag auf ein Hindernis gibts auch deutlich größere Beschleunigungen....

    ;-)

    gruß
    pit

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    [46809]

    Date: March 27, 2008 at 17:36:37
    From: Werner, [p508875bb.dip.t-dialin.net]
    Subject: Eisen auf Eisen iss geil !

    Moin,

    gehört jetzt nicht ganz hierher, aber trotzdem. Zu Ostern hab ich mir ein Spielzeug geschenkt: Railsimulation ! :-)

    Das ist die Entdeckung der Langsamkeit, der absolut frühen Reaktion und dem doch noch verpaßten Bahnhof, weils eben nur Eisen auf Eisen ist beim Bremsen.

    Für einen verhinderten Lokführer trotzdem oder gerade deswegen schöööööönn ! ;-))

    Gruß

    Werner

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    [46791]

    Date: March 25, 2008 at 22:00:48
    From: baffe, [pd9e7de93.dip.t-dialin.net]
    Subject: Das umweltfreundlichste Moped...

    Hi!

    ...heißt immer noch Fahrrad.

    Leider sind die Fahrleistungen bei meinem Fahrrad nicht soo berauschend.

    Habe ich das falsche Öl auf der Kette?

    Naja das Problem liegt bei mir eher in der oberen Hälfte des Gespanns.

    ! und ;-) da baffe, Schwachmat an der Tretkurbel

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