Date: July 02, 2008 at 06:46:14
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Mein Beileid für die in D und speziell Bayern zurückgebliebenen.... O. T.
Hallo! Schöne, neue Welt!... http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/ozapft-is/ http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/schaeubles-einwohneramt/ http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/ausgeforscht-bis-aufs-blut/ http://www.datenschutz.de/news/detail/?nid=2828 http://blogs.taz.de/ctrl/2008/07/01/kein_datenschutz_fuer_tattoos/ Das mit copy & Paste hatt irgendwie nich geklappt, deshalb nur die Links. Gruß Rhanie. |
Date: July 02, 2008 at 10:14:53
From: R.Lang, [dslb-084-059-059-062.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Mein Beileid für die in D und speziell Bayern zurückgebliebenen.... O. T.
URL: Quadrocopter als fliegendes Auge
Hallo Rhanie, die leistungsfähige Technik dazu wird ohne finanzielle Not hier entwickelt. Das wird alles totsicher. Wenn also demnächst solche Hightec_insekten am Himmel auftauchen sind das keine UFO's sondern Big_brother_produkte aus Old-Germany. Bis die Dinger dann auch aktiv kämpfen können ist nur ein Fingerschnipp. Sei es das sie Targets markieren sei es das sie selbst autonom durch automatische Mustererkennung aktiv angreifen, gemäss dem Motto "Start and forget" Gruss Rainer Interessant ist welche Mittel für die Entwicklungskosten bereitgestellt werden. |
Date: July 02, 2008 at 09:22:05
From: R.L., [dslb-084-059-042-108.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Mein Beileid für die in D und speziell Bayern zurückgebliebenen.... O. T.
Hallo Rhanie hast nochmal Post bei WEB. Ach wenn man so die Abseilaktion des Stoibernachfolgers im BayernTV sieht, und von Staatsbüttel die Klagen über die Folgen der Verwaltungsreform so hört, da kann man schon verstehen wenn dem Schräuble Elefantenohren wachsen. Ausserdem wird diese Republik von einer Prädikatskommunistin regiert. Die hat halt Entzugserscheinungen weil ihr die Stasi fehlt. Du weisst doch der Kommunismus ist wies Paradies, der grösste Menschenzoo der Welt wurde ja nicht umsonst Arbeiter- und Bauernparadies genannt. Im diesem "Paradies" konnte man nur studieren wenn man die Verwaltung und Partei von der Linientreue überzeugt hatte, also wir Zwei bestimmt nicht. Der Mecklenburgische Engel hat immerhin in Moskau studiert und war geschmiedetes Führungskader bei der FDJ. Wennste ihr Bundeskabarett ankuckst musste schon ganz schön hart im Nehmen sein oder nenn grossen Kotzbeutel haben. Wennde das genauer nachschaun willst brauchste nur die Planung und Abwicklungvorschriften der Sklavenverkäufe im SGB 2 und 3 anschauen. Das Arbeitsamt ist ne privatrechtlich organisierte Firma der per Gesetz die Arbeitsuchenden auf gedeih und verderb ausgeliefert werden. Auch wenns die Schwarzen so nicht eingefädelt haben sie lassen es jetzt mit verschärfter Volkestäuschung praktizieren, genau wie die Erfolgsmeldungen im Arbeiter und Bauernstaat. All die anderen Chaosreformen die diese Bande einfädelt haben weder Hand noch Fuss noch haben die bisher für Volk was sinnvolles gebracht. Gestern gerade haben sie sich wieder mal einen Schluck aus der Pulle genommen,se hamm wieder tolle Ideen in der Pflege als Gesetzesergänzung vom Stapel gelassen.Nur wie der zusätzliche Wasserkopf von nichtsnützigen Bürokratieverwaltern bezahlt werden soll wird man in der Zukunft sehen wenn se dann wieder Beutelschneiden gehen. Wenn ich dieses mecklenburgische Sackgesicht in den öffentlichen Präsentationen sehe ist der Fernseher immer aufs Höchste gefährdet. Nun ja das Volk merkelt zwar das es verarscht wird, noch haben sie halt keinen Weg gefunden diese Diebesbande los zu werden. Nur 100 Jahre kanns wohl nicht mehr dauern die los zu werden, die habe vorher schon alles verramscht. Gruss R. |
Date: July 07, 2008 at 20:08:12
From: Bernd Schlüter, [kref-4d09550c.pool.mediaways.net]
Subject: Mein Beileid für die in D und speziell Bayern zurückgebliebenen.... O. T.
Schäuble liegt mir schon länger schwer im Magen. Nicht, dass ich etwas gegen Überwachung von Verbrechern hätte, aber, wenn unter Schäubles Ägide Geheimdienste eingesetzt wurden, damit sich Mitglieder seines Hauses an im Ausland in Not gekommenen Touristen in perfidester Weise zu bereichern versuchen, habe ich jedes Vertrauen gegenüber jenem Herrn verloren. Mir ist das einmal in Nepal passiert und konnte aufgrund diverser Warnungen von verschiedenester Seiten diese Aktion des Hauses Kohl, die durch einen gewissen Agenten namens Werner Mauss durchgeführt werden sollte, abblasen. Die letzte Aktion, in der im letzten Moment jene später "Südamerikaconnection" genannte Mafia gehindert wurde, zum Einsatz zu kommen, fand auf Jolo auf den Phillippinen statt. Nicht nur in Zusammenhang mit der Familie Wallert, die mächtig gemolken wurde, sondern mit einer sehr viel größeren Zahl deutscher Agenten, die dort eine techniusche Aufgabe zu versehen hatte, die etwas mit dem archimedischen Prinzip zu tun hat. Rhanie hat vielleicht davon etwas munkeln gehört, was sich dort im Untergrund von Jolo befand? Mir wurde gerade wieder versichert, dass wir wohl Nepal nicht lebend verlassen können hätten, wären wir auf das "Angebozt" jener Verbrecher um das Bundeskanzleramt herum eingegangen. Mir kann einer erzählen, was er will, der Geheimdienstkoordunator persönlich wusste um das Treiben seiner Dienste und war allerwahrscheinlichst selbst daran beteiligt. Jetzt haben wir Deutschen, wenn das so ist, den Bock zum Gärtner gemacht. Ein schöner Garten! Jemand der auch Erfahrungen im Umgang mit jener Halbwelt hatte, ist Ben Wisch. Er kam, soviel ich weiß, auch auf Jolo wegen der ominösen Vorgänge nicht zum Einsatz. Also, Rhanie, solltest Du auf Phillipps des Zweiten schönen Inseln Befremdliches vernehmen, Du solltest es nicht gleich als Märchen abtun. Es gibt bei uns Leute, die gingen über Leichen, notfalls 6 Millionen, und sie tun es noch heute. Wie es Böcke, die zum Gärtner ernannt werden, eben zu tun pflegen. Mag die Angela merkeln, wie sie will, nur wegen ihrer schönen Nase würde ich mich nicht so negativ über diese äußern, Rainer. Bisher habe ich nicht gehört, dass sie besondere Verfehlungen begangen hat. Natürlich musste sie sich in der FDJ dem Regime gegenüber als dienstbar erweisen, um nicht in die Bedeutungslosigkeit abzugleiten. Aber Verbrechen waren das nicht, wie sie von ihren Kollegen begangen wurden. Auch ich bin der Meinung, dass Uwe Barschel noch leben würde, wäre sie damals Hausherrin gewesen. Neben anderen Fällen, die nicht so sehr in die Öffentlichkeit gelangten. Zum Beispiel unserer. |
Date: July 02, 2008 at 09:02:42
From: baffe, [host69.eon-is.com]
Subject: Na und? Bei Dir machen das halt dann die Amis!
Hi! Denkst Du Du könntest dem entgehen? Wahrscheinlich nur indem Du Briefe verschickst. Elektronisch wirst erfasst und katalogisiert, egal ob Handy oder Web. Wäre mal gut zu wissen wieviele das jetzt mitlesen und dafür bezahlt werden. ! da baffe |
Date: July 04, 2008 at 11:13:26
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Na und? Bei Dir machen das halt dann die Amis!
Hi Baffe! Is jetzt nich so, das die nicht von der Totalüberwachung träumen und die hiesige Präsidentin als getreue Gefolgsfrau von Ambush würde dem die Daten nur zu gern liefern, aber nicht mit der Infrastruktur! Kommt mit Sicherheit auch noch hierher, aber dazu müssen die erstmal ihren Müll aufräumen. Die kriegen hier ja nichtmal die Jahreseinkommenssteuer so hin, das sich jemanden angesprochen fühlt die zu zahlen, meine Frau hat seit 18 jahren ne Steuernummer, um rauszukriegen welche mussten wir nach Calamba, ganz einfach weil wir die noch niemalsnicht gebraucht hatten und jetzt zahlen wir immer noch nix. Ansonsten gibts hier die 0°° Grenze, blos gibts nix zum Blasen (ich weiss an was DU jetzt wieder denkst!), geht nach Augenschein, oder bei nem Unfall. Radarpistolen gibts m. W. 2 Stück: eine in Manila, die is kaputt, die andere in Cebu unter Verschluß damit sie nich kaputtgeht. Nach 2 Jahren kommen die Zulassungen von Fahrzeugen aus dem Rechner, weils sonst zuviele werden, die gibts dann nur noch auf Papier, in nem dunklen Keller, in nem kaputten Klo, ohne Licht hinter ner Wand. Heist ganz einfach: man besorgt sich entweder 2 Jahre zurückliegende Fakepapiere, oder man wartet 2 Jahre, lässt sich nicht erwischen, (gibt nur 2 Sorten von Cops die das überhaupt prüfen können.) und geht nach 2 Jahren mit den gefakten Papieren zur LTO und lässt sich im Zuge der renual legale dafür geben. Bis die hier ne vernünftige Überwachung haben bin ich verm. von nem besoffenem Jeepneyfahrer vom Moped heholt worden. Im übrigen werden hier keine Tättoowierten oder Raucher oder sonstwas, wo auch immer hin gemeldet. Gruß Rhanie. P. S. Was issn mit deinem Quadmoder los? warum Sauer? Essig statt Öl rein? |
Date: July 05, 2008 at 02:56:54
From: baffe, [pd9e7db1d.dip.t-dialin.net]
Subject: Die Amis...
Hi! Haben ihre Aktionen sicher von jemand genehmigen lassen der heute noch nix davon weis und ziehen die wohl mit eigener Infrastruktur durch. Was den kleinen Drachen betrifft, der hat einen Motortotalschaden. Überdreht, überhitzt, 1-2 Kolben gefressen, Kolbenbolzen untrennbar mit Kolber verschweißt, Nockenwellenlager gut 1mm Radialspiel, Konstruktionsfehler im Ölkreislauf ... http://www.ishots.cc/Quadfreunde01/Inbox/B_ZYL2__973.jpg Also nix ernstes. Die Kolben sind schon glattgeschabt, mit Korundvlies geglättet, die Zylinderlaufbahnen mit Diamantpaste auf Stahlwolle glattpoliert. Der Zylinder ist montiert, ich warte auf die Nockenwellenlager und den Dichtungssatz. ! da baffe |
Date: July 05, 2008 at 05:26:29
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Quadmoder
Hi Baffe! Hab mir die Bilderl angesehen, ich geh mal davon aus, dein Quad hat keinen Ölkühler? Aber so für ohne Ölkreislauf hat er recht lange gehalten, spricht doch für den Moder?! Hätt ich mir beim Fiesta weniger Kopf machen müssen..... Is das der 250er? Hersteller? oder besser was steht drauf? Hersteller is eh immer der selbe, nur die Qualität is verschieden, was der eine nicht mehr kauft nimmt ein anderer und dann picht halt sein Schilderl drauf. Mein Moped hab ich gestern auch mal überarbeitet, nachdem der Rahmen um mehr als 1" verzogen war wollt ich eigentlich nen anderen von denen, hamse natürlich nicht, gut, ich mach selber aber der Preis muss runter. Sir we cant decide that, we have to ask the Headquarter in Manila. K, you have 1 Week. Nachdem ich das Moped aber überleben wollte und ausserdem damit fahren wollte, hab ichs selber gemacht, und auch mal das MÖL gewechselt, warn wie zu erwarten n Menge Späne drinn (Km stand 800, ja ich weiss etwas spät, die Chinesen wollen alle 300Km.), mal schauen obs beim nächsten mal weniger oder keine sind. Im Prinzip sind die Dinger nicht wirklich schlecht, man muss sie halt komplett auseinandernehmen und selber zusammenbauen, damit man die ganzen losen Schrauben und Montagefehler raus hat, bei der Gelegenheit kann man dann auch noch diverse Buchsen, Scheiben etc. nachrüsten, die die da aus Kostengründen weggelassen haben. Der Monoshock bei meinem Moped kommt auch noch raus, is son Dingen wie ne Luftpumpe mit nem Loch an der Seite, nix mit Hydraulic. :( Was hamse da bei dir verschraubt? Merke bei Chinakarren: Wenn Öl rausleckt sinds die Gutn, die die dicht aussehen ham kein Öl. Gruß Rhanie. |
Date: July 05, 2008 at 12:31:50
From: baffe, [pd9e7e266.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Quadmoder
Hi! Der Motor wird in de unter "SMC 250M5" gehandelt. Hersteller ist SMC. Soll ein Honda-Lizenzbau sein. NAJA. In der CB250 solte der verbaut worden sein. Mit anderem Oberbau. Hat jetzt bei mir 7000km gehalten. Ölkühler fehlt obwohl die Anschlüsse dafür da sind. Zugeschweißt, sollten m.E. aber miteinander verbunden werden. Kommst Du da an Infos zum Motor ran? Hier in de oder im Web gibts m.W. nix vernünftiges. ! da baffe |
Date: July 05, 2008 at 18:23:22
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Quadmoder
Hi Baffe! Is der Kühler im Haupt oder Nebenstrom? Die Dämpfer sehen immer gleich aus, nur manchmal is halt nur heiße Luft drin. Gruß Rhanie. |
Date: July 05, 2008 at 20:20:57
From: baffe, [pd9e7b8d9.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Quadmoder
Hi! Zum Kühler weis ich nix. Beim Nebenstrom machte der Rohrverschluß Sinn. Aber wozu klemmt man dann noch Schläuche dran? Meine Dämpfer "schmatzen" also ist außer Luft noch irgendwas drin. ! da baffe |
Date: July 06, 2008 at 07:15:54
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Quadmoder
Hi Baffe! Die Schläuche sind aus deSICKngründen dran, Schmatzen tut mein "Dämpfer" auch, is die Luft die er durch die Bohrung schnorchelt. Gruß Rhanie. |
Date: July 06, 2008 at 16:14:56
From: baffe, [pd9e7d662.dip.t-dialin.net]
Subject: ich geh mal von mir aus...
Hi! Also ich hätte die beiden Enden verbunden und kein Ventil verbaut. Ventil kostet ja schon iweder was. Was das Schmatzen betrifft, das dämpft schon. Klingt nass und authentisch. ! da baffe, der auf Teile wartet |
Date: July 07, 2008 at 03:54:08
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: ich geh mal von mir aus...
Hi Baffe! Ventül? Ich denk, das da eh n Nebenstrom da is, Ventile verbauen die hir niemalsnicht, ich hab jetzt den Moder 1cm überfüllt, damit er nach dem Einschalten nicht unter min fällt, weil der auch erstmal den Ölkühler füllt. Schau halt einfach mal nach, wo die Rohre hingehen, die Orgel is doch eh zerlegt. Die Druckluftdinger dämpfen durchaus, verbau ich auch für Kunden die billig wollen, aber für mich is das nix, sind von der Wirkung am ehesten mit Reibungsdämpfern wie sie z. B. in der alten Schwalbe waren vergleichbar. Gruß Rhanie. P. S. Stell die Ventile nicht zu knapp ein, die längen sich hier sehr stark, wesentlich mehr als bei Japanteilen, das geht soweit das man sie nach scheuchen richtig schön hört. |
Date: July 07, 2008 at 10:26:02
From: baffe, [host69.eon-is.com]
Subject: Re: ich geh mal von mir aus...
Hi rhanie! Meiner füllt keinen Ölkühler, wennst den bis max auffüllst verteilt er alles an Möl was über der Mitte zwischen min und max ist auf die nähere Umgebung. >Schau halt einfach mal nach, wo die Rohre hingehen, die Orgel is doch eh zerlegt. Ja, war halt bisher noch mit Kolben und Zylindern beschäftigt. >P. S. Stell die Ventile nicht zu knapp ein, die längen sich hier sehr stark, wesentlich mehr als bei Japanteilen, das geht soweit das man sie nach scheuchen richtig schön hört. Ähem, eigentlich sollten sie beim heißen Motor leiser werden weil das Spiel weniger wird. ! da baffe, der Ventile niemals knapp einstellt |
Date: July 08, 2008 at 22:12:03
From: baffe, [pd9e7ff92.dip.t-dialin.net]
Subject: Sackgasse, naja fast
Hi! Ich lach mich weg! Die Gelben sind doch echt die größten Clowns vor dem Herrn. Honda Lizenzmotor, der Herr Honda wenns hört der heult! Hab den Kopf eben etwas gereinigt, dann die dichtgeschweißten Leitungen abmontiert. Beide innen furtztrocken und grindig. Da hab ich erstmal Fragezeichen gespuckt. ??? Alle in Frage kommenden Bohrungen des Zylinderkopf untersucht, keine Verbindung festzustellen. Da hab ich dann mal die Schutzgaserdrahtsuchmethode angewandt. Im Ersten Versuch erfolglos. Sackbohrung? Das kann nicht sein. Nochmals "reingestirdelt" und siehe da der Draht geht weit rein. Ja wo isser denn? Keine der Bohrungen zeigt ihn wieder. Plötzlich hab ich den gesehen aus einer Öffnug wo ich den am wenigsten vermutet hätte, (Nein, ich lasse Euch jetzt nicht raten!) dem Auspuffanschluß des Zylinderkopfs!!! Übrigens auf beiden Seiten... Da macht ein Ölkühler echt wenig Sinn am Auspuff. Aber ein Ventil und ein Schlauch aus Gummi zweimal nicht. Bleibt die Frage warum die Nockenwelle zuwenig Öl bekommen hat? Weil schon zuwenig drin war evtl? Obwohl ich das am Peilstab vor dem Neustart und nach dem Kolbenklemmer überprüft hatte. Wahrscheinlich hing am Stab nur noch Schleuderöl. ! da baffe, der den Drachen immer lustiger findet >>> Ein Pferd wenns wär ... |
Date: July 09, 2008 at 02:06:27
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Sackgasse, naja fast
Hi Baffe! Man soll nicht alles glauben was einem Erzählt wird, dazu gehört das in D kursierende Gerücht das die Chinascherze Hondalizenzen sind. Es gibt Hondalizensen, da steht dann aber Honda drauf, die kommen aus Taiwan und kosten die Hälfte von denen aus Japan. Kawasaki macht Lizenzmodern übrigens in Indien. Bei beiden gilt: Lauteres Laufgeräusch (Ventiltrieb) schlechtere (lokale) Lager, hält halb so lange wie das Japanteil. Zurück zu deinem (meinem) Moder: das sind Hondanachbauten, KEINE LIZENZEN!!!! Die Chinastihls (Fichtenmoped) sind ja auch keine Lizenzen, in beiden Fälen hat der Originalhersteller halt nur aufgegeben sich mit denen rumzustreiten. kenn nen Fall da wurde dem Originalhersteller ne Strafe aufgebrummt, weil die Gelbe Gefahr n gefaktes Patent vorgelegt hat,das älter war als die Chinafirma dies (angeblich) beantragt hat. Das gesündeste ist bei sowas: Man eignet sich die Chinesische denkweise an, nachdem ist es eine Ehre kopiert zu werden, verhindern kannn mans eh nicht, doof sind halt die schlechten Kopien, die können rufschädigend sein, aber wer nich allzu Blöd ist sieht ja selber obs n Ochinool ist, steht ja nichmal Honda oder Stihl drauf. Gruß Rhanie. |
Date: July 16, 2008 at 21:09:56
From: baffe, [pd9e7cf80.dip.t-dialin.net]
Subject: Das Ding rennt wieder!
Hi! Also der Schrotthaufen bewegt sich wieder. Leichte Fressergeräusche und etwas Klappern von der Nockenwelle sind geblieben. Nix was einen baffen beunruhigen könnte... ! da baffe |
Date: July 17, 2008 at 02:51:28
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Das Ding rennt wieder!
Hi Baffe! >Leichte Fressergeräusche und etwas Klappern von der Nockenwelle sind geblieben. Ich kann dir versichern, das wird nich besser..... Das mit der Ölbohrung zum Auspuff könnte folgendermassen passieren: Wenn da in der Nähe n Ölkanal laufen soll, hat wieder mal einer von den Gelben Knallaffen in der Ferigung zu gross ausgebohrt, damit ist der Kanal offen und das Ding erstmal Kernschrott. Nu gibts aber Gottseidank ja Langnasen die JEDEN Mist aufkaufen, denen drückt man dann die vermurkste Produktion zu nem Sonderpreis (mit "leichten" Korrekturen) auf. Das würde übrigens auch heissen, das die Bohrung von der Pumpe zum Auspuff auch verschlossen wurde, damit diese Verbindung nach oben (weil da jetzt das Hosenrohr im Weg ist) nicht mehr besteht was auch die nichtschmierung deiner Noddelwelle erklären würde. Mach ma den Ventildeckel ab und schau nach, obs ne Sauerei gibt wenn der Moder läuft. Ne frühere (weniger Schrottige) Serie von den Dingern hatte im Ventildeckel ein 2. Schauglas, ich denke, die wussten warum. Gruß Rhanie. |
Date: July 17, 2008 at 19:49:55
From: baffe, [pd9e7d647.dip.t-dialin.net]
Subject: Ja, er saut Öl!
Hi! NW wird geschmiert. NW Lager kosten je 5 Euronen. Wechseln kann ich jetzt. Alles wird gut, - aber nicht von selbst! ! da baffe |
Date: July 18, 2008 at 01:49:09
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Ja, er saut Öl!
Hi Baffe! Kauf gleich richtige Lager, nich wieder die gelben aus Knetmasse. Gruß Rhanie. |
Date: July 18, 2008 at 13:12:31
From: baffe, [pd9e7f6fc.dip.t-dialin.net]
Subject: Natürlich Knetmasse!
Hi! Die Lager sind wieder die gelben. Das Risiko daß die Nockenwelle weicher wird als die Lager ist mir zu hoch... ! da baffe |
Date: July 19, 2008 at 03:01:02
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Natürlich Knetmasse!
Hi Baffe! Die Lager sollten sich drehen und nich die Nockenwelle da drin, dürfte also wurscht sein, wenn die Nockenwelle (auch) nix taugt. Hier schmeiss ich alles was kaputtgeht raus und ersetz es durch etwas das hält, verkürzt den Ekelfaktor beim fahren. Gruß Rhanie. |
Date: July 19, 2008 at 17:43:09
From: baffe, [pd9e7f23b.dip.t-dialin.net]
Subject: DOCHDOCH!
Hi! Natürlich muß sich die Nockenwelle da drin drehen. Sind ja Gleitlager... Zumindest sowas ähnliches. ! da baffe |
Date: July 20, 2008 at 04:54:02
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: DOCHDOCH!
Hi Baffe! Hast ja recht... Gruß Rhanie. |
Date: July 31, 2008 at 18:38:03
From: baffe, [pd9e7c1d9.dip.t-dialin.net]
Subject: Der Drache faucht wieder
Hi! Der Dichtring ist drin. Bin gestern schonmal 80km gefahren mit dem Ding. Allerdings nicht schneller als 70 und das nur kurzzeitig. Dauer 50. Leistung, Startverhalten gut, unverändert. Laufruhe war noch nie besonders. Das Geräusch ist derb, deutliches Schärbeln der Fresserspuren wobei ein mitfahrender Quadkumpel davon nix bemerkt hat und meinte das Dingens liefe besser als zuvor. Vielleicht auch hypersensibles Gehör. Wie auch immer, der Motor muß nur halten bis ich ein Unfallquad oder Motorrad finde. ! da baffe |
Date: August 01, 2008 at 10:54:40
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Der Drache faucht wieder
Hi Baffe! Son Moder sollt hier bei 100.- + € liegen, soll ich mal gucken? Dann muss er "nur" noch zu dir... Gruß Rhanie. |
Date: August 04, 2008 at 08:54:26
From: baffe, [host69.eon-is.com]
Subject: Das wäre schon ein guter Preis
Hi! Hier ist der alte Motor ein Totalschaden. Für Kolben, Ringe, Nockenwelle, Zylinder, Lager, Dichtungen usw müßte ich hier über 800 Euronen löhnen. Guck mal was ein Neuer kostet, den gibt es auch mit Fünfgang und dafür ohne Rückwärtigen. Und was würde die Fracht so kosten, ast Du da einen Begriff von? Allerdings hält sich meine Investitionsfreude in Grenzen. Januar 2010 muß der Drache zum TÜV. SPätestens dann wird sein Leben im öffentlichen Straßenverkehr enden. Ohne COC hätte es wohl nie begonnen. Seit der Reparatur binich jetzt 500km gefahren. Stabil, weniger Ölverbruach als vor dem GAU, wahrscheinlich früher über den Simmerring raus. ! da baffe |
Date: August 04, 2008 at 13:52:04
From: Rhanie, [acl1-1452bts.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Das wäre schon ein guter Preis
Hi Baffe! Ich mach mich mal schlau, auch Frachtmässig. Von der Verzollerei in D hab ich keine Ahnung, müsst mer halt als Alt, Gebraucht oder sonstwie deklarieren, bisserl altes Moderöl zum drüberkippen hab ich noch... :) Hab auch noch nen Moder vonner CB350 rumliegen, gibts für -geschätzt- 200.-€ + Transport, währe halt was echtes. Hatt sowas wie Laufruhe und Leistung. >Hier ist der alte Motor ein Totalschaden. Klar. >Für Kolben, Ringe, Nockenwelle, Zylinder, Lager, Dichtungen usw müßte ich hier über 800 Euronen löhnen. Nett! Das ist etwas weniger als was ich für 18 Monate Leasing für mein Moped zahle, da is n Moder schon bei. ;) >Guck mal was ein Neuer kostet, den gibt es auch mit Fünfgang und dafür ohne Rückwärtigen. Und was würde die Fracht so kosten, ast Du da einen Begriff von? Öhm, oder was hälst du von ohne Getriebe? Hast ja noch eins, das würde die Sache leichter und billicher machen. >Allerdings hält sich meine Investitionsfreude in Grenzen. Januar 2010 muß der Drache zum TÜV. Spätestens dann wird sein Leben im öffentlichen Straßenverkehr enden. Ohne COC hätte es wohl nie begonnen. Wie? wo? was?! Wieder was neues? Dachte EU Erlaubnis und so? Bestandsschutz?! und was is ne COC? Gruß Rhanie. |
Date: August 05, 2008 at 19:51:46
From: baffe, [pd9e7ea81.dip.t-dialin.net]
Subject: COC
Hi rhanie! (jetzt rutscht es schon mächtig hinten raus) Den könnten wir schon geregelt importieren, mein Mädel ist derzeit 3 mal die Woche auffm Zoll... >Hab auch noch nen Moder vonner CB350 rumliegen, gibts für -geschätzt- 200.-€ + Transport, währe halt was echtes. Ja und der Tüv heult. Abber reinpassen müßt er... >Hatt sowas wie Laufruhe und Leistung. Du überforderst mich. >Öhm, oder was hälst du von ohne Getriebe? Hast ja noch eins, das würde die Sache leichter und billicher machen. Bei dem ist Motorunterbau und Getriebe eins. Motoröl=Getriebeöl. >Wie? wo? was?! Wieder was neues? Dachte EU Erlaubnis und so? Bestandsschutz?! und was is ne COC? Die COC ist die EU-Betriebserlaubnis. Nach 3 Jahren muß das Teil aber dann zum TÜV. Und den Schuh, den ganzen Chinesenmurks den das Teil neu schon hatte auszubügeln, den ziehe ich mir nicht an. ! da baffe |
Date: August 06, 2008 at 03:40:34
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: COC
Hi Baffe! >Ja und der Tüv heult. Abber reinpassen müßt er... Wenn er eh nich zum Tüv soll..... (zum vorfahren sollts der fertige Chinakracher auch noch tun, und son Moder is in nem halben Tag locker gesteckt.) >Du überforderst mich. War mir klar. :) >Bei dem ist Motorunterbau und Getriebe eins. Motoröl=Getriebeöl. Schon klar, aber dein Getriebe tut doch noch, dann könnt mehr nur nen neuen Zylinderkolbenventiltriebuswbrocken kaufen, würde sicher auch die Frachtkosten senken, son Getriebe wiegt ja auch was. >Die COC ist die EU-Betriebserlaubnis. Nach 3 Jahren muß das Teil aber dann zum TÜV. Und den Schuh, den ganzen Chinesenmurks den das Teil neu schon hatte auszubügeln, den ziehe ich mir nicht an. Wie heisst das, as ein EU Fahrzeug nach 3 Jahren dem deutschen TÜV entsprechen muss?! Meine Herrn, dann kannst du das vergessen, die lachen sich schlapp mit dem Dingen. Gruß Rhanie. |
Date: August 08, 2008 at 09:34:25
From: baffe, [host69.eon-is.com]
Subject: Nicht so einfach
Hi! Meine Kolben gehen nimmer raus. Dadurch, daß das Teil so heiß wurde daß die Kolbenbolzen mit den Kolben verschweißt sind. Absolut untrennbar, man müßte sie wegflexen. Auf der Kurbelwelle sind die Pleuel auch nicht lösbar. Wenigstens laufen sie auf den Kolbenbolzen noch gut. >Wie heisst das, as ein EU Fahrzeug nach 3 Jahren dem deutschen TÜV entsprechen muss?! Ja,genau das heißt es! >Meine Herrn, dann kannst du das vergessen, die lachen sich schlapp mit dem Dingen. Sach ich doch! ! da baffe |
Date: July 05, 2008 at 12:38:40
From: baffe, [pd9e7e266.dip.t-dialin.net]
Subject: Fahrwerk
Hi! Das Fahrwerk besteht aus Stoßdämpfern mit übergeschobenen Spiralfedern. So richtige Allerweltsteile wobei m.E. die billigeren der Markenquads die gleichen haben. ! da baffe |
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |