Date: July 26, 2008 at 15:47:30
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Bin mal wieder aus Mnl zurück...
Hallo! Nachdem meine wiedermal im Ausland weilt um Leute zu verhauen, die Pinoys kidnappen, hamse mich zwangsverfreiwilligt um sich die 747 von der Kanguruhairline anzugucken. Werner Das hätt dir gefallen! Son schönes Loch! M. E. hatts die Wand "einfach so" zerlegt. Es verdichtet sich z. Z. die These das sich Wasser durch die Küche oder Toilette unter der Tür in den Zwischenraum der Wände gemacht hat und dort dann gefroren ist, sieht in dem Bereich auch alles etwas korosiv aus, in der Gegend hats auch die Sauerstoffflaschen, aber wenn sowas hochgeht sieht das m. E. anders aus, man sieht keine Beschädigungen am Gepäck das drinnen ist, tippe also eher auf Druckabfall denn auf Explosion, Nitratmessung auch negativ. Was mich fertig macht ist das die da scheints n "Picherl" draufmachen und das Ding dann zum zerlegen und reparieren nach Hause fliegen. Na viel Spaß, wenns interessiert kann ich euch ja weiter auf dem laufenden halten, bin morchen verm. wieder da. Gruß Rhanie. |
Date: July 28, 2008 at 10:56:24
From: pit von DO, [195.128.40.93]
Subject: Ich halte die O²-Pullentheorie auch für Tinnef...
Moin Schmaler! ... das mit dem gefrierendem Wasser wäre aber eine ziemlich bittere Nummer, wenn wann bedenkt, dass die 747 seit zig Jahren unterweegs ist. :( Gruß pit |
Date: August 01, 2008 at 10:52:11
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Ich halte die O²-Pullentheorie auch für Tinnef... leider ehe nicht...
Moin Pit! Da hat sich das Ventil einer Flasche weggemacht und zwar der Teil mit dem Drehknuppel und dem Innenteil, anscheinend hat sich die Überwurfmutter davongemacht, das Ventilstück ist durch den Boden, das auströmende O2 hat dann scheints das Blecherl etwas angehoben, so zumindest die offizielle Version. Wenn ne Tauchschule Flaschen in sonem Zustand hat, reissen sie einem den Kopf vom Rumpf, da frag ich mich ja schon..... So richtig ungefährlich wars auch nicht, hat einiges an Steuerleitungen zerlegt, und so ne volle Buddel O2 gibt ja auch nen guten Brandbeschleuniger ab, wenn da n Kurzer kockelt. Gruß Rhanie. P. S. hätten die lieber bei dem Fliecher machen sollen wo se Stickstoff statt O2 eingefüllt haben, währ gut zum löschen gewesen.. |
Date: August 01, 2008 at 13:13:37
From: pit von DO, [p5082cf3c.dip.t-dialin.net]
Subject: Sorry, aber das glaube ich nicht!
Die Checks in der ziv Luftfahrt kenne ich, das da eine "Gasflasche" durchgeht, ide ein "lockeres" Ventil hat, glaube ich nicht! Außerdem lockern sich die Teile nicht.... ...und wenn gibt es langsamenn, aber keinen plötzlichen Druckverlust. Hier wird was unter den Teppich gekehrt! mM Gruß |
Date: August 02, 2008 at 03:43:43
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Dann sind wir ja schon 2....
Moin Pit! Ich schrieb ja, das ist die offizielle Version, hatte nen Grund warum ich die letzten Tage in der VIP Lounge und nich am Fliecher war, hab da auch nur begrenzt Lust mich auf derlei Spielchen einzulassen. Die FAA hat die Betreiber aber bereits im April aufgefordert die Buddeln auf Undichtigkeiten im Zusammenhang mit der Halterung zu überprüfen. Die anderen Buddeln warn übrigens fest, 1e hat gefehlt, kam aber ja auch erst dazu als das Ding schon 4-5 Stunden am Boden stand. 2 Tage Später hamse im Passagierraum n Loch und die Ventilteile gefunden..... War aber dennoch ne lustige Zeit. Gruß Rhanie. P. S: Aber das Essen war gut. |
Date: August 04, 2008 at 02:59:21
From: Rhanie, [acl1-1452bts.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Übrigens sind die jetzt bei ihrer 3. Notlandung in einer Woche.....
Gruß Rhanie. |
Date: August 04, 2008 at 10:59:44
From: pit von DO, [p5082bfde.dip.t-dialin.net]
Subject: Jo, auch grad gelesen. Aber völlig anderes Zeuchs.... k.t.
jk |
Date: July 27, 2008 at 20:02:41
From: R.Lang, [dslb-088-068-105-233.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Bin mal wieder aus Mnl zurück...
Hallo Rhanie, hier deuten Die Medien an das da eine der Sauerstoffflaschen die in der Nähe der Flügelwurzel angeordet war, etwas unkontrolliert den Druck abgebaut hätte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, die pullen unterliegen international gültigen Prüfvorschriften und werden regelmässig geprüft. Ich tippe eher auf komplexe Korrosionsprozesse bei denen sowohl Schwingungsbelastung als auch Temperaturwechsel zum eindringen von Wasser in die Struktur geführt hat. an den Flügelwurzeln gibt es je nach Strömungsgeschwindigkeiten Druckspitzen bzw. Unterdruckeffekte die eine geschädigte Struktur überlasten und zum Bruch führen. Das ist ein Wachstumprozess, den könnte man zwar mit modernen Körperschallmessmethoden erkennen und schon früher bevor er zu solchen folgen führt reparieren, nur das kostet halt ne Menge Geld, dafür will keiner bezahlen. Den Schaden an dem ICE in Köln hätte man mit solchen Methoden auch erkennen können wenn man bereit wäre diese bekannte und verfügbare Messtechnik in diesen Fahrzeuge einzubauen. Statt dessen erklärt man lieber dem dummen Kunden das bemerkte Unregelmässigkeiten kein wirkliches Problem darstellen. Ist also nicht6 nur bei der ARGE so das die Kunden verarscht werden, das findet überall statt. Sei froh das Du hier weg bist, diese Sozenbozokratten werden immer mehr zu Räubern. hast Post Gruss Rainer hier hatte ich heute 20 Grad Cel. morgens 9.00Uhr in der Spitze waren es 32,6 Grad und Luftfeuchtigkeit wie im Urwald. Mittags dann ein Gewitter das aber keinerlei Abkühlung brachte. |
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