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[51268]

Date: November 17, 2008 at 10:57:02
From: pit von DO, [p5082fc3e.dip.t-dialin.net]
Subject: Fliegervideo
URL:
http://de.video.yahoo.com/watch/3865215/10540382

Moin Genossen!

Grad gesehen und kann es kaum glauben....
http://de.video.yahoo.com/watch/3865215/10540382

@Werner, oder so:

Wo konnte man noch alle Flugunfälle nachlesen???


gruß
pit

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[51271]

Date: November 17, 2008 at 16:56:32
From: Werner, [p50884cf8.dip.t-dialin.net]
Subject: schwer zu sagen, aber ich versuchs mal

Hmmm, schwer zu sagen.

Beim Ausrollen steht das Flugzeug eigentlich viel zu schnell. Anders gesagt, um im Messerflug zu fliegen, bedarf es einer wesentlich höheren Geschwindigkeit, als normal auf den Flügeln. Dazu paßt der Ausrollweg nicht. Gebremst hat er kaum, dann wäre er hinten hoch gegangen.

Wenn man jetzt aber unterstellt, daß unter Vollgas der hebende Effekt des Propellers mit eine Rolle spielt, dann war es absolut genital vom Piloten, erst Hovering mit Schnauze nach oben zu machen und dann einen ganz kurzen Anflug und mit Vollgas das Dingen schräg überm Boden halten. Dann, solange er noch nicht wieder zu schnell wird, gleich runter aufn Boden. Die Ruderstellungen sind alle plausibel, an ein reines Fake glaube ich eigentlich nicht.

Ich denke, daß ist echt, aber gestellt. Im Modellflugbereich ist es längst Sport, sowas zu tun, wobei der Vorgang nicht regelmäßig so beendet wird :-)))

Mal erst sieht der Vorgang nicht so aus, als wenn er das erst Mal, sonder vielleicht das hunderterste Mal durchgeführt wurde. Das ist mir - auch für einen Superpiloten - etwas zu lässig. Genau die Bahn treffen, genau parrallel aufsetzen, und . . . . vor allem der lässige Abschwung am Ende. Genau die 90 ° -Drehung. Das ist eher so ein "Schaut her, wie hab ich das gemacht?"

Sehr dubios ist, wie der Flügel abgegangen ist. Beim Trudeln, oder was das da sein sollte, liegen gar nicht diese Kräfte an, daß die Fläche abbricht. Eher scheint mir plausibel, daß nur eine kräftige Drehung eingeleitet werden sollte, und dann der Flügel unter Beibehaltung der Drehung absichtlich entlastet wurde, damit er aus den vorbereiteten Gleitschienen rutscht und wirklich ab ist.

Dazu paßt, daß an dem gelandeten Flugzeug keine Schäden an der "Bruchstelle" zu erkennen sind. Wäre da durch Überlast was gebrochen, dann würde diese Stelle erkennbare Deformationen aufweisen, oder anders gesagt "böse ausschauen".

Sodann paßt mir nicht, wie souverän das Querruder bedient wird. Keine Zweifel an der Funktion. Beim Aussteigen noch mal den Knüppel links, als wär nichts gewesen. Das deutet auf sauberes Abkuppeln hin. Im Havariefall bewegt sich die ganze Schitte nämlich entweder gar nicht mehr oder nur total schwergängig.

Warum schreit der Zuschauer erst, als der Flügel schon längst ab ist. Na gut, hat er vielleicht nicht so schnell gesehen.

Die Aufschrift "Thrill" bestärkt mich noch in der Annahme, daß hier - allerdings absolut könnerhaft - eine Fastkatastrophe inszeniert wurde. Ich geh mal davon aus, daß der Kerl das jede Woche irgendwo zeigt. Ich denke nicht, daß man es im Archiv der FAA als gefährliches Vorkommnis findet.

Sorry und Gruß

Werner

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    [51272]

    Date: November 17, 2008 at 21:02:08
    From: Joachim S, [92.116.45.12]
    Subject: Iss wohl wirklich gefaket...

    ...

    Nabend zusammen,

    in einem der einschlägigen Links wird entlarvt, dass das Flugzeug in der Luft ein bisschen anders lackiert ist, als der große Flieger am Boden, wo der Pilot aussteigt.

    War höchstwahrscheinlich mit einem Modellflugzeug geflogen, und dann geschickt zusammengeschnitten.

    Aber sone Nummer mit nem Modellflugzeug nötigt mir auch schon ordentlich Respekt ab...

    Gruss Jo

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    [51277]

    Date: November 18, 2008 at 03:42:12
    From: Werner, [p50884929.dip.t-dialin.net]
    Subject: Soll man Bildern glauben?

    Moin,

    der Schatten des ausrollenden Flugzeuges zeigt wirklich den amputierten Flügel. Das ist komisch. So viel Aufwand, nur für ein Fake-Video? Technisch ist das möglich, was da vorgeführt wurde. Ob es auch wirklich so war?

    Aber mal davon ab. Wir sind dabei, uns umzustellen. "Ich glaube nur, was ich gesehen habe!" stimmt schon lange nicht mehr. Wir und unsere Kinder müssen neue Kriterien entwickeln für Glaubwürdigkeit, Wahrheit und Zuverlässigkeit. Die Medien sind dabei, sich selbst zu zerstören.

    Gruß

    Werner

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    [51281]

    Date: November 18, 2008 at 14:05:50
    From: Rhanie, [acl1-1452bts.gw.smartbro.net]
    Subject: Re: Soll man Bildern glauben?

    Moin Nochma!

    Das mit soll man bildern glauben hattn wir schonmal nach 911 im Stammtisch hab da das Video von den jubelnden Palestinensern uebersetzt, war ne Kirmes feier paar jahre vorherund nix mit 911.

    Soviel dazu und zu den medien in D.
    (hier wird auch zensiert, mehr als in D aber so bloede das mans (zumindest ich, leider die pinoys meist nich.) merkt.)

    Gruß Rhanie.
    (p. s. war ma wieder a bisserl mitn Moped am wasser spielen, dshalb lang nix ghert und so.)

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    [51283]

    Date: November 18, 2008 at 22:34:15
    From: Werner, [p50884929.dip.t-dialin.net]
    Subject: Du bleibst jedenfalls unverwechselbar :-))) (kwT)

    °

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    [51280]

    Date: November 18, 2008 at 14:02:02
    From: Rhanie, [acl1-1452bts.gw.smartbro.net]
    Subject: Re: Soll man Bildern glauben?
    URL:
    http://www.metacafe.com/watch/1953562/video/R/CFD_1002/

    Hi Werner!

    Das video gabs schon vor wochen auf metacafe: http://www.metacafe.com/watch/1953562/video/R/CFD_1002/

    wollts posten, habs dann aber nich weils mir zu sehr nach fake aussah. evtl. sieht man da etwas mehr.

    Gruß Rhanie.

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    [51274]

    Date: November 17, 2008 at 22:26:09
    From: wolfgang, [dslb-082-083-251-011.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Iss wohl wirklich gefaket...

    moin
    genau das habe ich bei uns im modelfliegerforum rc-line auch schon gelesen.
    verdächtig ist auch die unschärfe bei der landung
    wolfgang..... bei dem die flieger nach solch ner landung immer so aussehen:

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         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
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