Date: March 01, 2009 at 22:30:52
From: baffe, [pd9e7c694.dip.t-dialin.net]
Subject: Franzosenquäler mit Benzenfrage
Hi! Beim W140 gibt es zwei Diesel: Den 350TD und später den 300D Welchen suchen? Oder gleich einen Benziner? ! da baffe, dem der W140 innen gefällt und der seine Autos meist von innen sieht |
Date: March 10, 2009 at 16:03:59
From: Uli S., [62.214.141.49]
Subject: Willst Du Dir das wirklich antun?
URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W140
Hallo Baffe, lies Dir mal den Punkt "Kritik" im Link durch. Wenn, dann würd ich zum 300er tendieren, der hat nen LLK und sollte tendenziell weniger anfällig sein. In so nem 2-Tonnen-Schiff können ein paar Mehr-PS sicher auch nicht schaden. Gruß Uli |
Date: March 11, 2009 at 23:25:13
From: baffe, [pd9e7ba3a.dip.t-dialin.net]
Subject: Weis ich noch nicht so genau ...
Hi! Der ja nicht die fetten Kilometer abspulen. Das wird ein Spaßvehikel und kein Alltagsauto. Den Peugeot möcht ich deshalb auch weiterhin behalten. Das Quad nicht. Außerdem soll das Ding im Urlaub den Wohnanhänger und auch sonst ab und an mal einen Last- oder Viehanhänger trecken ohne gleich so auf der Straße rumzueiern wie übliche Mittelklasseautos das tun. An Motoren möcht ich den 500er, den 600er oder einen Diesel. Letzteren nicht aus Spargründen sondern weil ich zu faul zum Tanken bin und mal wieder pölen möchte, aber muß nicht. Die Treibstoffkosten machen bei der Fahrleistung das Kraut nicht fett. Der Peugeot-Wohnanhängerzug war bei der letzten Heimfahrt aus Frankreich mit 4 Stühlen und einem Schrank und den Spezialitäteneinkäufen schon voll, ein weiterer Schrank mußte in Frankreich bleiben. "Merde" wie der Nachbar sagt. Ein W140 in Langversion mit ausgebautem Rücksitz hat im Fond ordentlich Platz für Kleinmöbel. Und an Ladebreite hat der soviel wie viele Kombis an Länge (das ist kein Gag!). Und dann hat er ja noch das Gepäckabteil. Ich würde mir ja gerne wieder einen Citroen XM kaufen, aber nur mit Exclusivausstattung wie ich sie von meinem ehemaligen kenne. Was anderes kommt da nicht in Frage. Am Hänger eine Freude. Mit der (Hydr)activen Fahrwerkshydraulik eine Klasse für sich. Die 2,5TD sind 9 Jahre nach Produktionsende alle schon beim Kopfreißen. 2,1TD kommt nicht in Frage. 4 Zylinder Benziner auch nicht, egal ob Zwei- oder Vierventiler oder Turbo. Und wennst mal einen guten 6 Ender (ES9J4) findest der noch nicht wie die meisten runtergeritten ist dann möchte der Besitzer gleich 8 oder 9 Tausender dafür sehen. Vielleicht wird es ja noch was ganz anderes. Jaguar, Audi A6 oder ? Meine Autos kaufe ich nicht nach Image, Fabrikat oder Typ. Die laufen mir zu. So ein Auto hat ja auch eine Seele. :-))) Es eilt nix, mach mich mal Schlau. Danke für die Infos. Und was die in "Kritik" dargestellten Punkte betrifft, da ist nix dabei was einen Franzosenquäler beeindrucken könnte... Auch das Querlenkerproblem nicht... ! da baffe |
Date: March 02, 2009 at 12:15:43
From: Johannes D., [ip-90-186-88-141.web.vodafone.de]
Subject: der 300er soll besser sein
Hi, generell wird den Benz Turbo Motoren nachgesagt, dass Sie thermische Probleme haben (vor allem bei Dauervollgas). Der 300er im W140 soll der "bessere" Motor sein. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, das bei einem 350er den Du jetzt kaufs schon wirksame Gegenmaßnahmen getroffen wurden (größerer Wasser und Ölkühler oder was weis ich). cu Johannes D. |
Date: March 02, 2009 at 21:57:27
From: baffe, [pd9e7d13e.dip.t-dialin.net]
Subject: Also 300er suchen...
Hi Johannes! Thermische Probleme hatte mein Xm auch. Irgendwann waren aber die 110 Grad KW nimmer beunruhigend und ab dann hat er richtig Spaß gemacht. ! da baffe, der sich bedankt |
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |