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Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 27, 2009 at 13:08:46
From: Rhanie, [248-16-217.124.adsl-pool.digitelone.com]
Subject: Drehmomentwandler mag mich nicht, ATF mit Moderoel mischen?

Hallo!

Geht um den Toyota Highace, der hat n Transferchase, das is das Dingen das nach dem Getriebe sitzt und das Drehmo auf die Vorder und Hinderachse verteilt.
Nu das Dingen ruckt unter Last, zuvor war ( nach ner versuchten "reparatur")zuwenig oel drin, hat noch mehr geruckt, also geh ich davon aus das das Prob der Drehmowandler oder die Pumpe in dem Dingen is.

Wie is nu die Idee, da etwas Moel beizumischen um die Suppe zaeher zu machen, bringt das was oder stimmt bei meiner ueberlegung was nich?

Gruss Rhanie.
P. S. wenn der Landcruiser Uwe noch mitliest, das is die selbe Box wie beim Landy, nur hab ich die Underdruckdose und den Seilzug fuer das Vorgelege und die Sperre nicht drin.
Evtl. is das ja ein bekanntes Problem.

Responses:
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[51760]

Date: August 23, 2009 at 23:53:42
From: landcruiser, [p5dd0a8ce.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Drehmomentwandler mag mich nicht, ATF mit Moderoel mischen?

Moin,

wir hatten ja schon gemailt. Zu diesem neumodischen Kram kann ich Dir nix sagen.
Meine Baujahre haben keine Automatik und das transfer case ist rein mechnisch.
An die Unterlagen zu kommen ist nicht sooo schwer, die gibts im Netz. Schau mal bei bauchan.org und nutzt Suchbergiffe wie hiace nicht Highace und das o.g. transfer case. Die Toyota WHB sind so aufgebaut, dass damit quasi jeder Schrauber, der lesen kann die Sachen gebacken bekommen sollte. Mit dem Fahrzeugtyp, Baujahr usw. findest Du unter toyodiy.com alle Teile. www jeweils nicht vergessen.
Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Mit irgendwelchen Mischungen irgendwelcher Öle hilfst Du die Automatiksachen mit großer Wahrscheinlichkeit endgültig über den Jordan.
Viel Erfolg!

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    [51761]

    Date: August 23, 2009 at 23:55:20
    From: landcruiser, [p5dd0a8ce.dip.t-dialin.net]
    Subject: und schreib nicht Landi oder Landy, wenn Du keinen Land Rover meinst :-)

    kwt

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    [51762]

    Date: August 25, 2009 at 01:10:01
    From: Rhanie, [97-9-217.124.adsl-pool.digitelone.com]
    Subject: Re: biste sicher die adresse stimmt? bauchan.org

    Hi!

    sieht so garnich toyotamaessig aus.

    Gruss Rhanie.

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    [51764]

    Date: August 25, 2009 at 09:53:06
    From: landcruiser, [a89-182-129-48.net-htp.de]
    Subject: hast mail kwt

    kwt sach ich :-)

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    [51720]

    Date: August 01, 2009 at 21:12:02
    From: baffe, [pd9e7f407.dip.t-dialin.net]
    Subject: Bist denn sicher daß da ATF reinsoll? (ohne Text)

    nix

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    [51721]

    Date: August 02, 2009 at 03:20:45
    From: Rhanie, [115.147.20.236]
    Subject: Re: Bist denn sicher daß da ATF reinsoll? (ohne Text)

    Hi Baffe!

    Es wird behauptet, und das was drin war sah so aehnlich aus.
    Is halt n Wandler drin.

    Gruss Rhanie.

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    [51723]

    Date: August 06, 2009 at 22:24:08
    From: baffe, [pd9e7c399.dip.t-dialin.net]
    Subject: Und wenns ne Visco-Kupplung ist?

    Hi!

    Was sagt denn der Hersteller?

    bzw der Händler des Vertrauens?

    ! da baffe

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    [51724]

    Date: August 07, 2009 at 07:00:34
    From: Rhanie, [124.217.1.181]
    Subject: Re: Und wenns ne Visco-Kupplung ist?

    Hi Baffe!

    Hersteller: Keine Ahnung muesst ich nach Mnl um rauszufinden ob der ahnung hat, ansonsten nach Japan.

    Werkstatt des geringsten Misstrauens: bin ich selber, jedesmal wenn hier einer mein geraffel inne Finger hat brauch ich mindestens 3 Tage um die Jokes die die eingebaut ham wieder rauszufummeln.

    Da is ne Pumpe die das Oel umruehrt und sowas zylindrisches zugeschweisstes wo Ventile reingehen, koennt ne Viskokupplung auch sein, soll ich einfach mal n anderes oel probieren?

    Gruss Rhanie.

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    [51725]

    Date: August 07, 2009 at 14:17:21
    From: baffe, [pd9e7e7c5.dip.t-dialin.net]
    Subject: Citronenquälers Rat

    Hi!

    Nimm doch mal Motoröl.

    Motoröl ist nicht zu zäh (bei Deinen Betriebstemperaturen besonders und nach Deutschland kommst du nicht damit) und schmiert. Selbst Panzergetriebe haben teilweise Motoröl als Getriebeöl!

    ATF hab ich im BXerl in der Hydraulik-Erprobungsphase mit so gut wie allem öligen gemischt. Das mischt sich wirklich mit allem was ich da kenne und scheint sogar noch als Emulgator für unpassendere Gemische zu funktionieren.

    Deshalb kannst auf ATF nach einer Fehlfüllung immer wieder problemlos zurückwechseln. Also Du verbaust Dir nix.

    ! da baffe

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    [51728]

    Date: August 13, 2009 at 23:51:02
    From: Werner, [p5b37d992.dip.t-dialin.net]
    Subject: Noch einen vom Wännä hinterhear

    Moin Scheffe,

    die Wandler haben ATF, weil dort Zähigkeit unerwünscht ist. Die Verteilkupplungen haben i.d.R. etwas zähes, bzw. zäh werdendes, wenn es gerührt wird. Irgendson Zeuchs auf Silikonbasis . . .

    Wenns langsam tut, solls nich bremsen und wenns so richtig am durch am drehen ist, solls packen. So ähnlich funktioniert das.

    Auch wenn ich keinen Allrad hab, aber so stands mal irgendwo


    Gruß

    Wännä

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    [51729]

    Date: August 14, 2009 at 03:22:22
    From: Rhanie, [54-28-217.124.adsl-pool.digitelone.com]
    Subject: Re: Noch einen vom Wännä hinterhear

    Moensch Weanna dich gibbet auch noch!!!!!

    Sach ma, ich hab schon paarmal bei dir angerufen und mich mit deinem Verantwortungsberufer unterhalten, weil ich dachte das deine Pumpe undicht ist und keine andere im Keller.
    Wollt dir schon welche vomForum aufm Hals hetzen zum nachschauen.
    und du sachst nix, anrufen nach D kost doch Geld von hier.. :(
    Was macht dein Moder, biste schon pleite genug um mich zu besuchen?

    Ach ja, das vtg: wenns heiss wird (also lange genug durchrutscht) wirds besser, weiss nicht was ich davon halten soll, Z. Z. is die Karre vermietet, wenn er zurueckkommt, wechsel ich mals oel und dann schau mer mal...

    Gruss Rhanie.

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