Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[8598]

Date: June 20, 2001 at 00:25:37
From:
stephan h, [h70.ibc.de.easynet.net]
Subject: Ergebnis des Motorschadens Golf 2 td (1,6; 70PS)

Hallo zusammen,

Wie bereits berichtet hatte mein Golf 2 td bei ca 200tkm offenbar einen Motorschaden (2 bar auf Zyl. 4 und er spukte Öl).
Da nach dem Abnehmen des Zyl.Kopfes keine eindeutige Ursache zu finden war, habe ich heute die Kolben ausgebaut: Ölring am 4 Zyl. war gebrochen, dadurch eingebrannte, mit Ölkohle festgebackene Kolbenringe.
Da die Kolben auch Einschläge der Ventile aufwiesen (vermutlich Vorschaden aus unfaachgerechter Reparatur einer "Fachwerkstatt" der Vorbesitzerin), kommt da jetzt ein anderer Motoe rein.
Die übrigen Kolben waren im Übrigen trotz Einschlägen ganz in Ordnung, nur die Kompression war auch da nicht mehr die beste.
Kann den Kolben gerne zum Treffen mal mitbringen, allerdings ist's für PÖL nicht sehr interessant, da es kein PÖL Schaden ist. Interessant wäre aber vielleicht einer der anderen Kolben.

Gruß
Stephan

Responses:
[8681] [8616]
[8681]

Date: June 21, 2001 at 00:10:22
From: Düsen Alex, [pd9054739.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ergebnis des Motorschadens Golf 2 td (1,6; 70PS)

Hallo stephan

wäre interesant wie der feuersteg an der zylinderwand aussieht da du die kolben zum treffen mitbringst kann ich sie ja da begutachten.

gruss alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [8616]

    Date: June 20, 2001 at 10:13:12
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: Ergebnis des Motorschadens Golf 2 td (1,6; 70PS)

    Hallo!

    Gebrochener Ölabstreifring könnte schon (auch) vom PÖL kommen.
    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux